Austausch von defektem Thermostat

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von denise, 29.01.2007.

1. denise

denise Gast

vor 3 jahren zog ich in meine wohnung ein..nach ca. 9 monaten war der regler für die heizung defekt, ich sagte sofort der vermieterin bescheid, daraufhin bekomm ich ein "austauschthermostat" (dieser war bereits gebraucht) ok...dieser hielt dann bis ca. vor einem jahr plötzlich war auch dieser defekt. (dies kam auch in einer anderen wohnung vor)
    Damals hat sich meine vermieterin bei mir eingeladen zur jährlichen abrechnung, auch da berichtete ich ihr das der thermostat wieder defekt sei.
    Im Juli dann (in der zeit hat sich noch immer nichts getan) war bei mir ein rohrbruch, auch da sagte ich nochmals das der thermostat kaputt sei.
    Leider tat sich danach auch nichts, ausser schimmelspuren an den Wänden. Ich konnte zwar heizen wenn ich das teil von der wand abklippste, aber dann war die heizung dauerhaft an oder eben dauerhaft aus, ich konnte keine temperatur in der wohnung halten.
    dies trieb natürlich auch meine gas kosten in die höhe (nachzahlung von über 200€!)
    so jetzt bin ich zum 1.1.07 ausgezogen, und mir wurde von der vermieterin der austausch für den thermostat in rechnung gestellt...also eine beteiligung von 80 €.

Finde es eine frechheit wie man da abgezockt wird, als wäre die nachzahlung für den gaslieferanten nicht schon strafe genug.

Meine Frage..ist sie damit im Recht?

Ich hab diese 80 € bisher noch einbehalten, und ihr das auch in einem kurzen brief begründet

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 29.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

was steht denn in deinem mietvertrag bezüglich der kleinstreparaturenklausel?

4. denise

denise Gast

irgendwas mit 80 € das ich die übernehmen muss, den genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht auswendig.

ich meine es ist ja ok und wäre für mich garkeine sache, nur nach dieser zeit einem dies am ende aufs auge zu drücken?!?
    Was wir nachgezahlt haben oder uns teilweise den "arsch abgefrorer" haben das bleibt wohl leider unser ding

5. #4 lostcontrol, 29.01.2007
    lostcontrol

naja - dann sind die € 80,00 wohl kein zufall, wenn das so bei den kleinstreparaturen eingetragen ist...

6. #5 black pearl, 30.01.2007
    black pearl

black pearl Gast

Kleinreparaturklausel

Kleinreparatur = je Reparaturrechnung nicht €.80,- übersteigen darf;
    und nicht = Kostenbeteiligung bis €.80,- pro Reparatur.

7. #6 lostcontrol, 30.01.2007
    lostcontrol

RE: Kleinreparaturklausel

also meines wissens kostet ein normaler heizungs-thermostat bei weitem keine € 80,00 - schon garnicht ein gebrauchter austausch-thermostat...

8. Cesar

Cesar Erfahrener Benutzer

RE: Kleinreparaturklausel

fakt ist, dass der Mieter dem Vermieter ordnungsgemäß gemeldet hat, das dass Thermostat defekt ist.

Bis € 80,00 sind noch kleinreparaturen meine ich doch.

9. denise

denise Gast

genau, und eben das regt mich auf, wir konnten ewig nicht richtig heizen, hatten ne riesen nachzahlung (was man vermeiden hätte können), und jetzt beim auszug fällts denen mal ein.

Thema: Austausch von defektem Thermostat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostatventil reparieren

,
  2. austausch heizungsthermostat

,
  3. heizungsthermostat wechseln

,
  4. heizungsthermostat reparieren,
  5. heizungsthermostat vermieter,
  6. thermostat austauschen vermieter,
  7. heizungsthermostat wechseln kosten,
  8. kosten austausch heizungsthermostat,
  9. wohnung termostate wechseln,
  10. heizkörper thermostat wechseln kosten,
  11. Austausch des Heizungsthemostat mieter,
  12. heizung thermostat austauschen wer zahlt,
  13. thermostat austauschen,
  14. austausch thermostat kleinreparatur,
  15. heizungsthermostaten kaputt muß vermieter,
  16. muss vermieter heizungsthermostat ersetzen,
  17. mietrecht Ersatz von heizungsthermostaten,
  18. austausch von thermostatreglern,
  19. mietwohnung thermostat,
  20. thermostatregler austauschen,
  21. heizungsthermostat mieter ,
  22. wer trägt kosten für ausstauch thermostatregler heizung mieter oder vermieter,
  23. thermostat wechseln mietwohnung,
  24. thermostat auswechseln vermieter,
  25. thermostatventil defekt austausch mieter oder vermieter
Die Seite wird geladen...

Austausch von defektem Thermostat - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...
  4. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  5. Zu spät gemeldeter Defekt

Zu spät gemeldeter Defekt: Guten Morgen, am Freitag teilte mir ein Mieter mit, dass bei seinem Waschbecken im Bad der Syphon abgerissen ist und nun neu gemacht werden muss....