Auswahl des Gaslieferanten

Diskutiere Auswahl des Gaslieferanten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Gibt es Vorgaben, die eine Vermieterin bei der Wahl des Gaslieferanten beachten muss? Muss es der günstigste sein? Was ist mit Öko-Tarifen?...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Gibt es Vorgaben, die eine Vermieterin bei der Wahl des Gaslieferanten beachten muss? Muss es der günstigste sein? Was ist mit Öko-Tarifen? Mindestlaufzeiten? Online-Verträge oder mit Papier-Rechnung?

2. Anzeige

Schau mal hier: Auswahl des Gaslieferanten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 25.09.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich wüsste nicht, wo es eine solche Vorgabe geben würde. Das einzige was mir hier einfällt ist das Wirtschaftlichkeitsgebot!

dots gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Zusätzlich gebe ich zu bedenken: Was macht den "günstigsten" (Gas-)Lieferanten aus?
    Ist der Lieferant mit dem kleineren Einheiten-Preis, aber höherer Grundgebühr "günstiger" als der andere?
    Ist eine einjährige Vertragslaufzeit günstiger (weil man dann nach einem Jahr zum dann "günstigeren" wechseln kann) günstiger als der 10-Jahres-Vertrag mit aktuell geringeren monatlichen Kosten?

5. susi

susi Erfahrener Benutzer

...also hat man bei der Wahl des Versorgers weitgehend freie Hand... Danke.

6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, hat man nicht.
    Hast du Immobiliensammlers Beitrag gelesen?

7. susi

susi Erfahrener Benutzer

Wieso so feindselig? Ich habe mich doch nur für die Antworten bedankt.

8. #7 immobiliensammler, 25.09.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Sofern Du halt das Wirtschaftlichkeitsgebot beachtest, also nicht unwirtschaftlich handelst. Wenn es das nicht gäbe hätte meine Frau schon lange eine Gewerbeanmeldung und würde alle benötigten Arbeiten/Lieferungen übernehmen und mit einem geringfüigen Aufschlag von sagen wir mal 200 % an mich weiterberechnen.

Thema: Auswahl des Gaslieferanten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter versorger auswahl

Die Seite wird geladen...

Auswahl des Gaslieferanten - Ähnliche Themen

1. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  2. Auswahl Mieter & Hand auf's Herz..

Auswahl Mieter & Hand auf's Herz..: Hallo an alle, Thema ist "Mieterauswahl /Bewerber-Check" für Anmietung Wohnung: Würdet Ihr an jemanden vermieten, der bei seinem letzten...
  3. Auswahl und Prüfung eines geeigneten Mieters

Auswahl und Prüfung eines geeigneten Mieters: Hallo, ich habe einen kleines Ladengeschäft zu vermieten. Jetzt habe ich einen Interessenten, bei dem ich etwas Bauchschmerzen habe, obwohl er...
  4. Wie Vermieter, Eigentümer und Maklerkollegen wirklich Mieter auswählen ( Selektion )

Wie Vermieter, Eigentümer und Maklerkollegen wirklich Mieter auswählen ( Selektion ): Hallo Leute, da viele sich wundern warum Sie keine Wohnung bekommen habe ich hier eine Selektionsliste erstellt. Ich finde es schade warum...
  5. Auswahl eines Mieters: Eure Meinung

Auswahl eines Mieters: Eure Meinung: Guten Abend, ich suche aktuell nach Renovierung einen Mieter für eine kleine Wohnung (< 30m²) in Aachen. Leider gestaltet sich die Mietersuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden