Auswahlkriterien geeigneter Mieter

Diskutiere Auswahlkriterien geeigneter Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst um und habe bald Besichtigungstermine. Da die Wohnung die ich mir anschaue sehr begehrt ist, möchte ich...
  • Auswahlkriterien geeigneter Mieter Beitrag #1

Gast S.

Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst um und habe bald Besichtigungstermine.
Da die Wohnung die ich mir anschaue sehr begehrt ist, möchte ich wissen ob jemand von euch weiß, nach welchen Kriterien Vermieter bzw. Makler ihren geeigneten Mieter auswählen.

Freue mich über Antworten

LG

• Auswahlkriterien geeigneter Mieter Beitrag #2

wolle

1. Selbstauskunft bzw Verdienstnachweis
2. spezielle Kriterien (zB passt der Mieter in das soziale Umfeld bzw wird das Gebiet durch ihn besser oder schlechter)

Ein 210ter ?? in einem ??viertel mag wohl passen, macht aber das Viertel, wenn man dieser Entwicklung nicht entgegen steuert, zum ??-Ghetto.
Die Mischung macht es eben ;)
Schließlich will man auch in Zukunft vermieten und entsprechend Miete bezahlt bekommen. Ein ghetto wird wohl nicht soviel Miete abwerfen.

• Auswahlkriterien geeigneter Mieter Beitrag #3

Gast S.

super vielen dank für die schnelle antwort...

ich werde eine ausbildung beginnen....
kann es da sein, dass es um einiges schwieriger wird den Vermieter "für sich zu gewinnen"??

was im groben beinhaltet solch eine selbstauskunft?

lg

• Auswahlkriterien geeigneter Mieter Beitrag #4

wolle

Es beinhaltet die Angabe der Finanzen. Wenn die Miete max 40% des Gehaltes ausmacht, ist das okay. Bei einer Ausbildung kann man auch mal die Wohnung von einem anderen anmieten lassen, der dann untervermietet.

Thema:

Auswahlkriterien geeigneter Mieter

Auswahlkriterien geeigneter Mieter - Ähnliche Themen

Mietbeginn zum 15. des Monats / anteilige NK: Guten Tag an alle Mitglieder, aufgrund der Neuvermietung einer Mietwohnung nach Renovierung und Mieterwechsel hatte ich dieses Wochenende...
Wählt ihr Mieter aus, die möglichst lange oder eher kurz bleiben?: Hallo zusammen, mir ist klar, dass man bei einer Neuvermietung und Auswahl von Mietern nie genau wissen kann, ob dieser Mieter lange oder nur...
Wie lange vor Besichtigung inserieren?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung, welche aufgrund von Renovierung erst ab 10.02. von Interessenten besichtigt werden kann. Meine Frage...
Wie definiert sich eine Wohnung in einem Haus? § 573a BGB: Im § 573a BGB heißt es "(1) Ein Mietverhältnis über eine Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr als zwei...
Nötigung?: Hallo zusammen, ich bin dabei mein MFH zu verkaufen. Die Wohnung von Partei A wird demnächst frei. Partei B, mit der ich schon lange immer wieder...

Sucheingaben

Auswahlkriterien Mieter

,

mieter auswählen

,

mieter kriterien

,
nach welchen kriterien werden mieter ausgesucht
, mieter auswahlkriterien, kriterien mieter, kriterien mieterauswahl, mieterauswahl kriterien, nach welchen kriterien wird ein mieter ausgesucht, auswahlkriterien vermieter, kriterien für mieter, mieterkriterien, vermieter kriterien, kriterien vermieter, nach welchen kriterien werden mieter ausgewählt, auswahlkriterien für mieter, nach welchen kriterien mieter aussuchen, nach welchen kriterien wählen vermieter aus, kriterien für mieterauswahl, nach welchen kriterien wählen vermieter, Kriterien für die Auswahl von Mietern, Auswahlkriterien Immobilienmakler, Vermieter auswahlkriterien, kriterien für vermieter, kann man mieter aussuchen
Oben