Auswahlkriterien geeigneter Mieter

Diskutiere Auswahlkriterien geeigneter Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst um und habe bald Besichtigungstermine. Da die Wohnung die ich mir anschaue sehr begehrt ist, möchte ich...

1. #1 Gast S., 05.04.2006
    Gast S.

Gast S. Gast

Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst um und habe bald Besichtigungstermine.
    Da die Wohnung die ich mir anschaue sehr begehrt ist, möchte ich wissen ob jemand von euch weiß, nach welchen Kriterien Vermieter bzw. Makler ihren geeigneten Mieter auswählen.

Freue mich über Antworten

LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

1. Selbstauskunft bzw Verdienstnachweis
    2. spezielle Kriterien (zB passt der Mieter in das soziale Umfeld bzw wird das Gebiet durch ihn besser oder schlechter)

Ein 210ter ?? in einem ??viertel mag wohl passen, macht aber das Viertel, wenn man dieser Entwicklung nicht entgegen steuert, zum ??-Ghetto.
    Die Mischung macht es eben ;)
    Schließlich will man auch in Zukunft vermieten und entsprechend Miete bezahlt bekommen. Ein ghetto wird wohl nicht soviel Miete abwerfen.

4. #3 Gast S., 05.04.2006
    Gast S.

Gast S. Gast

super vielen dank für die schnelle antwort...

ich werde eine ausbildung beginnen....
    kann es da sein, dass es um einiges schwieriger wird den Vermieter "für sich zu gewinnen"??

was im groben beinhaltet solch eine selbstauskunft?

lg

5. wolle

wolle Gast

Es beinhaltet die Angabe der Finanzen. Wenn die Miete max 40% des Gehaltes ausmacht, ist das okay. Bei einer Ausbildung kann man auch mal die Wohnung von einem anderen anmieten lassen, der dann untervermietet.

Thema: Auswahlkriterien geeigneter Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auswahlkriterien Mieter

,
  2. mieter auswählen

,
  3. mieter kriterien

,
  4. nach welchen kriterien werden mieter ausgesucht,
  5. mieter auswahlkriterien,
  6. kriterien mieter,
  7. kriterien mieterauswahl,
  8. nach welchen kriterien wird ein mieter ausgesucht,
  9. mieterauswahl kriterien,
  10. vermieter kriterien,
  11. kriterien für mieter,
  12. mieterkriterien,
  13. auswahlkriterien für mieter,
  14. nach welchen kriterien werden mieter ausgewählt,
  15. kriterien vermieter,
  16. nach welchen kriterien wählen vermieter aus,
  17. auswahlkriterien vermieter,
  18. nach welchen kriterien mieter aussuchen,
  19. nach welchen kriterien wählen vermieter,
  20. Vermieter auswahlkriterien,
  21. kriterien für mieterauswahl,
  22. Nach welchen Kriterien wird der Mieter ausgesucht,
  23. kriterien für vermieter,
  24. Auswahlkriterien Immobilienmakler,
  25. entscheidungskriterien mieter
Die Seite wird geladen...

Auswahlkriterien geeigneter Mieter - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...