Auszahlung der Mietsicherheit

Diskutiere Auszahlung der Mietsicherheit im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, mein Mieter zieht am 28.02.07 aus.Er hatte fristgerecht gekündigt.Eine Mietsicherheit in Höhe von 3 Monatskaltmieten wurde mir...

KlausAW

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein Mieter zieht am 28.02.07 aus.Er hatte fristgerecht gekündigt.Eine Mietsicherheit in Höhe von 3 Monatskaltmieten wurde mir übergeben.
Wann hat der Mieter Anspruch auf sein Geld?
Die nächste BK -Abrechnung wird erst 2008 fällig.

Ich bitte um Hilfe,
Klaus AW

bambusamuria

Neuer Benutzer
Hallo Klaus,

die Kaution sollte nach ordnungsgemässer Übergabe der Wohnung zurückgegeben werden.
Ich glaube nicht, daß die gesamte Kaution als Sicherheit für eine eventuell resultierende Nachzahlung zurückgehalten werden kann.

bambusamuria

Thema:

Auszahlung der Mietsicherheit - Ähnliche Themen

Ist eine "Folgevermietungshonorar" üblich ?: Hallo, Ich bin ein Anfänger-vermieter und hab eine kleine Wohnung in Wien. Da mein erster Mieter ausziehen musste und glücklicherweise ein Neuer...
HV verweigert Anpassung der Hausgelder: Guten Abend zusammen, ich bin leider mit meiner HV gerade sehr unglücklich und würde gern um Erfahrungen bitten. Die HV ist bereits seit über 20...
Kautionsauszahlung, wann und wieviel darf einbehalten werden?: Hallo, mein Mieter zieht zum 30.04.22 aus. Die Abrechnung für 2021 erstelle ich im August 2022, weil ich erst dann die Gasrechnung...
Mieter mit Mietschulden ausgezogen, neue Adresse unbekannt: Hallo zusammen, der Mieter meiner Eigentumswohnung ist kürzlich ausgezogen. Es wurde ein Mietaufhebungsvertrag gemacht, in der die Höhe...
Mieter will Küche erst 8 Tage nach Frist ausbauen: Hallo, ich hab in unserem Zweifamilienhaus Mieter, die mir fristgerecht zum 30.9. gekündigt haben. Zum Einzug vor 2 1/2 Jahren haben sie sich eine...

Sucheingaben

mietsicherheit auszahlung

,

auszahlung mietsicherheit

,

,
Mietsicherheitauszahlung
, mietsicherheit auszahlen, wohnung kündigen auszahlung sicherheit, renovierungspauschale , § auszahlung der mietsicherheit, auszahlung kaution, auszahlungstermin mietsicherheit, mietsicherheit auszahlung anspruchsgrundlage, mietsicherheit verrechnen, zwischenmietvertrag auszahlung kaution, auszahlung kaution keine, Keine auszahlung der kaution-
Oben