Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech?

Diskutiere Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zur Nebenkostennachzahlung: Mein erster Mieter ist Mitte April 2012 ausgezoen. Im September 2012...

  1. #1 muthelm, 30.05.2013
    muthelm

    muthelm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zur Nebenkostennachzahlung:
    Mein erster Mieter ist Mitte April 2012 ausgezoen. Im September 2012 (relativ spät) habe ich die Nachzahlung für 2011 gefordert, die auch bezahlt wurde.
    Jetzt im Mai 2013, habe ich von der HV erst im Mail die Zahlen für 2012 erhalten und es ergibt sich für den Mieter eine Nachzahlung. Jetzt kann ich sie aber erst im Mail 2013 stellen.

    Darf ich auch nach über einem Jahr (genau 13 Monate) nach Auszug des Mieters die Nachzahlung fordern, oder habe ich in diesem Fall Pech gehabt?
    Man darf doch maximal ein Jahr später die Nebenkosten fordern, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Schöne Grüße

    muthelm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo muthelm


    ???


    Ganau genommen darfst du Nachzahlungen bis zum Ablauf des 12. Monats nach Ende des Abrechnungszeitraums fordern.

    Bei einem Abrechnungszeitraum = KalenderJahr (01.01. - 31.12.)
    wäre die Abrechnungsfrist für 2012 der 31.12.2013


    VG Syker
     
Thema:

Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech?

Die Seite wird geladen...

Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...