Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von muthelm, 30.05.2013.

  1. #1 muthelm, 30.05.2013
    muthelm

    muthelm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zur Nebenkostennachzahlung:
    Mein erster Mieter ist Mitte April 2012 ausgezoen. Im September 2012 (relativ spät) habe ich die Nachzahlung für 2011 gefordert, die auch bezahlt wurde.
    Jetzt im Mai 2013, habe ich von der HV erst im Mail die Zahlen für 2012 erhalten und es ergibt sich für den Mieter eine Nachzahlung. Jetzt kann ich sie aber erst im Mail 2013 stellen.

    Darf ich auch nach über einem Jahr (genau 13 Monate) nach Auszug des Mieters die Nachzahlung fordern, oder habe ich in diesem Fall Pech gehabt?
    Man darf doch maximal ein Jahr später die Nebenkosten fordern, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Schöne Grüße

    muthelm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo muthelm


    ???


    Ganau genommen darfst du Nachzahlungen bis zum Ablauf des 12. Monats nach Ende des Abrechnungszeitraums fordern.

    Bei einem Abrechnungszeitraum = KalenderJahr (01.01. - 31.12.)
    wäre die Abrechnungsfrist für 2012 der 31.12.2013


    VG Syker
     
Thema:

Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech?

Die Seite wird geladen...

Auszug des Mieters 04/12, Nachzahlungsforderung 05/13 - Geht das oder habe ich Pech? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...