Auszug durch ein Fenster?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 14.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 14.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Meine Mieter wollen für ihren Auszug einen Lift mieten, der an einem Fenster angebracht wird, und durch dieses Fenster den Auszug durchführen. Im ersten Moment habe ich verbal meine Zustimmung gegeben, habe aber nun arge Bedenken und die Befürchtung, dass das Fenster oder der Rahmen beschädigt werden könnte. Das vorgesehene Fenster ist nicht sehr gross. Kann ich meine Zustimmung noch wiederrufen? Der Auszug findet in 2 Wochen statt und ich nehme an, der Mieter musste den Lift mieten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Der Auszug mittels "Lift" ist nicht ungewöhnlich. Professionelle Umzugsunternehmer arbeiten aus Kostengründen schon lange damit.

Den Zustand des Fensters würde ich vor Anlehnung des Liftes (ist eigentlich ein Schrägaufzug mit Ladeplattform) fotografisch dokumentieren und den Mieter darauf hinweisen, dass er für alle eintretenden Schäden haftet.

Doch mal anders gefragt - was wäre denn, wenn der Umzug über das Treppenhaus erfolgt ? - Das Beschädigungsrisiko für Wände, Geländer und Treppenstufen ist m.E. ungleich größer.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

4. #3 77Carina, 15.05.2011
    77Carina

77Carina Erfahrener Benutzer

Das seh ich genauso, ich würde das betreffende Fenster auch vorher fotografieren, wegen eventueller Beschädigungen.

Thema: Auszug durch ein Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlift mieten

,
  2. umzug durchs fenster

,
  3. umzug fensterlift

,
  4. fenster lift mieten,
  5. fensterlift umzug,
  6. fensteraufzug,
  7. fensteraufzug mieten,
  8. fensterfahrstuhl für umzug zur miete,
  9. aufzug zustimmung durch mieter,
  10. Beschädigungen beim Auszug von Wohnungseigentümern,
  11. hamburg umzug fensteraufzug,
  12. fensterlift preis,
  13. Transport durch das Fenster Jena,
  14. fenster bei auszug,
  15. wohnungsauszug durch fenster,
  16. fensteraufzug miete,
  17. umzug durchs fenster aufzug,
  18. aussenaufzug fenster im treppenhaus,
  19. fenster aufzug mieten,
  20. fensterlift mieten hamburg,
  21. umzugsunternehmen mit fensterlift,
  22. umzug fenster im treppenhaus beschädigt,
  23. außenaufzug umzug vermieter,
  24. außenaufzug umzug fenster beschädigt,
  25. genehmigung eigentümer schrägaufzug umzug
Die Seite wird geladen...

Auszug durch ein Fenster? - Ähnliche Themen

1. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  3. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...