Auszug durch ein Fenster?

Diskutiere Auszug durch ein Fenster? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Mieter wollen für ihren Auszug einen Lift mieten, der an einem Fenster angebracht wird, und durch dieses Fenster den Auszug durchführen. Im...

  1. #1 Unregistriert, 14.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meine Mieter wollen für ihren Auszug einen Lift mieten, der an einem Fenster angebracht wird, und durch dieses Fenster den Auszug durchführen. Im ersten Moment habe ich verbal meine Zustimmung gegeben, habe aber nun arge Bedenken und die Befürchtung, dass das Fenster oder der Rahmen beschädigt werden könnte. Das vorgesehene Fenster ist nicht sehr gross. Kann ich meine Zustimmung noch wiederrufen? Der Auszug findet in 2 Wochen statt und ich nehme an, der Mieter musste den Lift mieten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Der Auszug mittels "Lift" ist nicht ungewöhnlich. Professionelle Umzugsunternehmer arbeiten aus Kostengründen schon lange damit.

    Den Zustand des Fensters würde ich vor Anlehnung des Liftes (ist eigentlich ein Schrägaufzug mit Ladeplattform) fotografisch dokumentieren und den Mieter darauf hinweisen, dass er für alle eintretenden Schäden haftet.

    Doch mal anders gefragt - was wäre denn, wenn der Umzug über das Treppenhaus erfolgt ? - Das Beschädigungsrisiko für Wände, Geländer und Treppenstufen ist m.E. ungleich größer.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. #3 77Carina, 15.05.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das seh ich genauso, ich würde das betreffende Fenster auch vorher fotografieren, wegen eventueller Beschädigungen.
     
Thema: Auszug durch ein Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlift mieten

    ,
  2. umzug durchs fenster

    ,
  3. umzug fensterlift

    ,
  4. fenster lift mieten,
  5. fensterlift umzug,
  6. fensteraufzug,
  7. fensteraufzug mieten,
  8. fensterfahrstuhl für umzug zur miete,
  9. aufzug zustimmung durch mieter,
  10. Beschädigungen beim Auszug von Wohnungseigentümern,
  11. umzug durch fenster,
  12. hamburg umzug fensteraufzug,
  13. fensterlift preis,
  14. Transport durch das Fenster Jena,
  15. fenster bei auszug,
  16. wohnungsauszug durch fenster,
  17. fensteraufzug miete,
  18. umzug durchs fenster aufzug,
  19. aussenaufzug fenster im treppenhaus,
  20. fenster aufzug mieten,
  21. fensterlift mieten hamburg,
  22. umzugsunternehmen mit fensterlift,
  23. umzug fenster im treppenhaus beschädigt,
  24. außenaufzug umzug vermieter,
  25. außenaufzug umzug fenster beschädigt
Die Seite wird geladen...

Auszug durch ein Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

    Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...
  2. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  3. Alle Fenster sollten überholt werden,

    Alle Fenster sollten überholt werden,: Tag auch, ich müsste die Fenster und Balkontüren überholen lassen, etwa 50 Stck. Wie gehe ich da am besten vor? Einen Schreiner betrieb?...
  4. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  5. TREPPENHAUS-FENSTER

    TREPPENHAUS-FENSTER: Hallo zunächst mal...wir sind 2 Eigentümer eines 3-Fam.Hauses mit folgender Aufteilung : EG - mein Eigentum und ich wohne hier auch selbst OG - 2....