Auszug - Sanierung

Diskutiere Auszug - Sanierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die...

1. Krine

Krine Gast

Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die Tapete runter reißen und Rauhfaser ran? Oder mehr? Muss ich die Kosten alleine tragen?

Bitte Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 29.08.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Krine,

erste Frage: was steht in Deinem Mietvertrag?

Formulierungen wie "Schönheitsreparaturen trägt der Mieter" sind üblich und zulässig. Findet sich soetwas bei Dir nicht, oder fehlt das Kreuz an der entsprechenden Stelle, bist Du fein 'raus.

Schönheitsreparaturen sind im wesentlichen Maler- und Lackierarbeiten an Wänden, Decken, Fenstern, Türen, Rohren etc.

Auszuführen sind die Arbeiten nach Bedarf, früher nach bestimmten Fristen. Hast Du also z.B. 10 Jahre dort gewohnt und nie gestrichen - ist es beim Auszug fällig.

Übrigens: die Arbeiten haben fachgerecht ausgeführt zu werden - nicht so gut, wie der Mieter grade kann!
    Kann man es selbst nicht, muß man eben jemand anderen dafür bezahlen.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Auszug - Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung nach auszug

,
  2. balkon renovierung bei auszug

,
  3. auszug sanierung

,
  4. Mietwohnung wird nach Auszug saniert,
  5. Sanierung Mietwohnung Umzug,
  6. bei sanierung ausziehen,
  7. balkonsanierung bei auszug,
  8. balkonsanierung kfw,
  9. mietwohnung renovierung bei auszug balkon,
  10. was bedeutet im mietvertrag renoviert und saniert ,
  11. kfw 151 forum garten,
  12. renovierung bei auszug balkon,
  13. balkonsanierung kfw 152,
  14. muss ich bei vollsanierung meiner wohnung ausziehen,
  15. auszug renovierung bei sanierung,
  16. vermieter sanieren ausziehen,
  17. renovierung balkon auszug,
  18. vollsanierung nach auszug,
  19. vermieter auszug sanierungs,
  20. KFW 152 Balkone,
  21. vermieter-forum.com forum kfw 152,
  22. sanierung 151 forum
Die Seite wird geladen...

Auszug - Sanierung - Ähnliche Themen

1. Übergabe bei Auszug

Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  2. Mängel nach Auszug

Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  3. Abriss nach Auszug

Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...
  4. Renovierung bei Auszug?

Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  5. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...