Auszug - Sanierung

Diskutiere Auszug - Sanierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die...

  1. Krine

    Krine Gast

    Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die Tapete runter reißen und Rauhfaser ran? Oder mehr? Muss ich die Kosten alleine tragen?

    Bitte Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 29.08.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Krine,

    erste Frage: was steht in Deinem Mietvertrag?

    Formulierungen wie "Schönheitsreparaturen trägt der Mieter" sind üblich und zulässig. Findet sich soetwas bei Dir nicht, oder fehlt das Kreuz an der entsprechenden Stelle, bist Du fein 'raus.

    Schönheitsreparaturen sind im wesentlichen Maler- und Lackierarbeiten an Wänden, Decken, Fenstern, Türen, Rohren etc.

    Auszuführen sind die Arbeiten nach Bedarf, früher nach bestimmten Fristen. Hast Du also z.B. 10 Jahre dort gewohnt und nie gestrichen - ist es beim Auszug fällig.

    Übrigens: die Arbeiten haben fachgerecht ausgeführt zu werden - nicht so gut, wie der Mieter grade kann!
    Kann man es selbst nicht, muß man eben jemand anderen dafür bezahlen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Auszug - Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung nach auszug

    ,
  2. balkon renovierung bei auszug

    ,
  3. auszug sanierung

    ,
  4. Mietwohnung wird nach Auszug saniert,
  5. Sanierung Mietwohnung Umzug,
  6. bei sanierung ausziehen,
  7. balkonsanierung bei auszug,
  8. balkonsanierung kfw,
  9. mietwohnung renovierung bei auszug balkon,
  10. was bedeutet im mietvertrag renoviert und saniert ,
  11. kfw 151 forum garten,
  12. renovierung bei auszug balkon,
  13. balkonsanierung kfw 152,
  14. muss ich bei vollsanierung meiner wohnung ausziehen,
  15. auszug renovierung bei sanierung,
  16. vermieter sanieren ausziehen,
  17. renovierung balkon auszug,
  18. vollsanierung nach auszug,
  19. vermieter auszug sanierungs,
  20. KFW 152 Balkone,
  21. vermieter-forum.com forum kfw 152,
  22. sanierung 151 forum
Die Seite wird geladen...

Auszug - Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  3. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  4. Sanierung und langjährige Mieter

    Sanierung und langjährige Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein vermietetes Mehrfamilienhaus auf dem Baujahr 1959 geerbt. Elektro und Wasserleitungen sind noch aus dem Baujahr. Ich...
  5. Mietspiegel und Sanierung vor EnEV 2002

    Mietspiegel und Sanierung vor EnEV 2002: Guten Abend, liebe Mitleser, ich habe da mal eine vermutlich richtig blöde Frage. Ich habe vor kurzem eine Eigentumswohnung geerbt. Schön, ja,...