Auszug - Sanierung

Diskutiere Auszug - Sanierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die...

  1. Krine

    Krine Gast

    Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die Tapete runter reißen und Rauhfaser ran? Oder mehr? Muss ich die Kosten alleine tragen?

    Bitte Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 29.08.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Krine,

    erste Frage: was steht in Deinem Mietvertrag?

    Formulierungen wie "Schönheitsreparaturen trägt der Mieter" sind üblich und zulässig. Findet sich soetwas bei Dir nicht, oder fehlt das Kreuz an der entsprechenden Stelle, bist Du fein 'raus.

    Schönheitsreparaturen sind im wesentlichen Maler- und Lackierarbeiten an Wänden, Decken, Fenstern, Türen, Rohren etc.

    Auszuführen sind die Arbeiten nach Bedarf, früher nach bestimmten Fristen. Hast Du also z.B. 10 Jahre dort gewohnt und nie gestrichen - ist es beim Auszug fällig.

    Übrigens: die Arbeiten haben fachgerecht ausgeführt zu werden - nicht so gut, wie der Mieter grade kann!
    Kann man es selbst nicht, muß man eben jemand anderen dafür bezahlen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Auszug - Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung nach auszug

    ,
  2. balkon renovierung bei auszug

    ,
  3. auszug sanierung

    ,
  4. Mietwohnung wird nach Auszug saniert,
  5. Sanierung Mietwohnung Umzug,
  6. bei sanierung ausziehen,
  7. balkonsanierung bei auszug,
  8. balkonsanierung kfw,
  9. mietwohnung renovierung bei auszug balkon,
  10. was bedeutet im mietvertrag renoviert und saniert ,
  11. kfw 151 forum garten,
  12. renovierung bei auszug balkon,
  13. balkonsanierung kfw 152,
  14. muss ich bei vollsanierung meiner wohnung ausziehen,
  15. auszug renovierung bei sanierung,
  16. vermieter sanieren ausziehen,
  17. renovierung balkon auszug,
  18. vollsanierung nach auszug,
  19. vermieter auszug sanierungs,
  20. KFW 152 Balkone,
  21. vermieter-forum.com forum kfw 152,
  22. sanierung 151 forum
Die Seite wird geladen...

Auszug - Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Anbau zu Wohnraum

    Sanierung Anbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Sanierung und Wohnraumvergrößerung

    Sanierung und Wohnraumvergrößerung: Hallo, ich plane in einem Objekt die Modernisierung und gleichzeitig eine Wohnflächenveränderung (Vergrößerung der Wohnfläche durch Ausbau einer...
  3. §577a Verwertungskündigung und Sanierung

    §577a Verwertungskündigung und Sanierung: §577a / Sanierung Hallo, ich habe folgende Frage. Mit Eintragung 2011 in das Grundbuch habe ich eine zwei Wohnungen in einem Dachgeschoss...
  4. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  5. Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten

    Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten: Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein Finanzamt hat mir eine neue Sachbearbeiterin auf den Hals gehetzt, die ruhigen und friedlichen...