Auszug - Sanierung

Diskutiere Auszug - Sanierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die...
  • Auszug - Sanierung Beitrag #1

Krine

Ich will aus meiner Wohnung ausziehen, nun meinte mein Vermieter, dass die Wohnung von mir saniert werden soll. Was heißt das? Einfach nur die Tapete runter reißen und Rauhfaser ran? Oder mehr? Muss ich die Kosten alleine tragen?

Bitte Hilfe!

#
schau mal hier: Auszug - Sanierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Auszug - Sanierung Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Krine,

erste Frage: was steht in Deinem Mietvertrag?

Formulierungen wie "Schönheitsreparaturen trägt der Mieter" sind üblich und zulässig. Findet sich soetwas bei Dir nicht, oder fehlt das Kreuz an der entsprechenden Stelle, bist Du fein 'raus.

Schönheitsreparaturen sind im wesentlichen Maler- und Lackierarbeiten an Wänden, Decken, Fenstern, Türen, Rohren etc.

Auszuführen sind die Arbeiten nach Bedarf, früher nach bestimmten Fristen. Hast Du also z.B. 10 Jahre dort gewohnt und nie gestrichen - ist es beim Auszug fällig.

Übrigens: die Arbeiten haben fachgerecht ausgeführt zu werden - nicht so gut, wie der Mieter grade kann!
Kann man es selbst nicht, muß man eben jemand anderen dafür bezahlen.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Auszug - Sanierung

Auszug - Sanierung - Ähnliche Themen

Wasserschaden-Schadenregulierung: Ein frohes neues Jahr, liebe Foren Mitglieder! Ich habe in einem MFH, Altbau, in der oberen Etage einen Wasserschaden im Badezimmer, der sich im...
Wohnungsübergabe bei Auszug: Hallo, ich habe ein wenig Stress mit meinen momentanen Mietern die zum Glück bald ausziehen. Beim Einzug wurde im Mietvertrag vereinbart das die...
Auszug bei Trennung / Mietvertrag: Hallo, ich habe eine Frage an die Runde, da mich interessiert, wie Ihr Euch verhalten würdet. Folgendes Szenario: Ein Paar hat einen gemeinsamen...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Sanierung, wann und wie?: Hallo zusammen, bedingt duch einen Erbfall bin ich vor ein paar Jahren Vermieter von zwei Whg in einem MFH in einer westdeutschen Großstadt...

Sucheingaben

sanierung nach auszug

,

vermieter saniert ich muss raus

,

Mietwohnung wird nach Auszug saniert

,
auszug sanierung
, balkon renovierung bei auszug, auszug renovierung bei sanierung, Sanierung Mietwohnung Umzug, balkonsanierung kfw, mietwohnung renovierung bei auszug balkon, was bedeutet im mietvertrag renoviert und saniert , kfw 151 forum garten, renovierung bei auszug balkon, balkonsanierung kfw 152, muss ich bei vollsanierung meiner wohnung ausziehen, vermieter sanieren ausziehen, renovierung balkon auszug, vollsanierung nach auszug, vermieter auszug sanierungs, balkonsanierung bei auszug, bei sanierung ausziehen, KFW 152 Balkone, vermieter-forum.com forum kfw 152, sanierung 151 forum
Oben