Auszug Wände Streichen

Diskutiere Auszug Wände Streichen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nach 4 Jahren ziehe ich aus meiner Wohnung aus. Im Mietvertrag ist vereinbart, dass ich für das Streichen der Wände zuständig bin. Es...

1. I123

I123 Benutzer

Hallo,

nach 4 Jahren ziehe ich aus meiner Wohnung aus. Im Mietvertrag ist vereinbart, dass ich für das Streichen der Wände zuständig bin.
    Es sind im Mietvertrag keine Frist angegeben, wann dies zu erledigen ist. Im Vertrag steht lediglich, dass ich die Wohnung in neutralen Farben zurück geben muss. Bin ich nun bei Auszug verpflichtet, die Wohnung zu streichen? Alle meine Wände sind noch weiß wie bei Einzug.

2. Anzeige

Schau mal hier: Auszug Wände Streichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Wenn im Vertrag wirklich nur steht, dass du die Wohnung in neutralen Farben zurück geben musst, sehe ich keinerlei Veranlassung zu streichen, da die Wände ja - wie du schreibst - in neutralen Farben (nämlich weiß) gestrichen sind.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich etwas ganz anderes wissen willst ...

4. I123

I123 Benutzer

Danke für die Info. Mehr will ich eigentlich wirklich nicht wissen :-)

5. I123

I123 Benutzer

Was noch erwähnt ist:

Der Mieter ist verantwortlich für die laufenden Schönheitsreparaturen. Ändert das etwas an der Tatsache dass ich nicht streichen Muss? Fristen sind nicht erwähnt

6. #5 ehrenwertes Haus, 06.04.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn möglich, versuche doch mit deinem Vermieter einen Termin mit weitgehend leerer Wohnung zu vereinbaren und sprich diese Dinge mit ihm direkt ab. Meist läßt sich damit eine unerfreuliche Diskussion über Mieterpflichten und Vermieterrechten (Zurückbehalten der Kaution wegen evt. Schadenersatzforderungen) ganz einfach umgehen.

Oft sehen die Wände auf den 1. Blick noch gut aus und ein Streichen scheint nicht notwendig. Das kann sich aber sehr schnell ändern, wenn Bilder abgenommen oder Schränke abgebaut sind.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Könnte es nicht auch umgekehrt sein...?

Thema: Auszug Wände Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss der mieter beim auszug streichen?

,
  2. mieterpflichten bei auszug aus der wohnung

,
  3. renovierung bei auszug neues gesetz 2018

,
  4. lediglich streichen im mietvertrag,
  5. muss man die mietwohnung n<ach auszug streichen ,
  6. mietwohnung auszug renovierung,
  7. streichen bei auszug neues gesetz
Die Seite wird geladen...

Auszug Wände Streichen - Ähnliche Themen

1. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  2. Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall

Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen....
  3. was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?: wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...
  4. Gutachten für rausgenommene Wand

Gutachten für rausgenommene Wand: Hallo! Wir haben eine Wohnung gekauft und sanieren die nun von Grund auf, da seit DDR Zeiten nicht viel darin gemacht wurde. Zwischen Küche und...
  5. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden