Auszug ... was beachten!

Diskutiere Auszug ... was beachten! im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ... ich bin NEU und habe bereits ein wenig gestöbert...allerdings .... Bei uns steht in der nächsten Woche ein Mieterwechsel an. Einer zieht...

  1. gersan

    gersan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... ich bin NEU und habe bereits ein wenig gestöbert...allerdings ....
    Bei uns steht in der nächsten Woche ein Mieterwechsel an. Einer zieht am Samstag aus und der nächste will am Dienstag einziehen. Termine stehen fest.
    Zur Info: Wir haben das Haus seit 1 Jahr, der Mieter der auszieht wohnte 10 Jahre drin. Es gibt einen Standart- Mietvertrag.

    Fragen:
    Was gibt´s bei Auszug zu beachten?
    Ich glaube nicht, dass bisher irgendwelche Renovierungsarbeiten
    geleistet worden sind.
    Abnahmeprotokoll wollen wir von "Haus und Grund" nehmen!
    Müssen wir uns um Abmeldungen (Stadt, Gas, Strom etc.) kümmern? -
    Kann man das im Abnahmeprot. festhalten?

    Beim Einzug:
    einziehen wird ein junger "behinderter" Mann ... er wird vom amb. Hauspflege mit betreut.
    Was muß neben den nebenkosten unbedingt mit in einen Mietvertrag? (Wir nehmen wieder den von "Haus und Grund")?

    Gibt es noch irgendwelche Stolperfallen, an welche man vor Abschluß und Unterschrift denken sollte???

    Ich danke für EURE Hilfe! :wink
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 28.11.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    gibt es noch ein Abnahmeprot. von dem damaligen Vermieter

    am besten die Kaution so lange wie möglich zurückhalten
    (bis ihr keine Ansprüche mehr an die Mieter habt mind 6 Monate)

    die frage wird wohl sein ob der Mieter die Wohnung sauber verlässt

    ihr müsst euch nicht umbedingt darum kümmern aber besser wär es

    Gute wahl
     
Thema: Auszug ... was beachten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterwechsel übergabeprotokoll

    ,
  2. mieterwechsel abnahmeprotokoll

    ,
  3. abnahmeprotokoll mieterwechsel

    ,
  4. auszug was beachten,
  5. auszug aus wohnung was beachten,
  6. abnahme mietshaus,
  7. miethaus abnahme,
  8. mieterwechsel was ist zu beachten,
  9. was ist beim Auszug eines Mieters zu beachten,
  10. was ist bei auszug des mieters zu beachten,
  11. übergabe mietshaus,
  12. mietshaus abnahmeprotokoll,
  13. übergabeprotokoll bei mieterwechsel,
  14. auszug aus mietshaus,
  15. übergabeprotokoll haus grund,
  16. abnahmeprotokoll mieterwechsel haus,
  17. übergabeprotokoll mietshaus auszug,
  18. abnahmeprotokoll miethaus,
  19. übergabeprotokoll mieterwechsel,
  20. übergabeprotokoll haus auszug,
  21. Übergabeprotokoll mietshaus,
  22. mietshaus übergabeprotokoll,
  23. was ist beim auszug der mieter zu beachten,
  24. was muss ich beim Auszug beachten lawog,
  25. was muss ich als mieter beim auszug beachten
Die Seite wird geladen...

Auszug ... was beachten! - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?

    Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?: Hallo, ich besitze auch ein ca. 1500qm großes Grundstück, welches größtenteils zZt. als Lagerfläche an einen Gastronom vermietet ist, der seine...
  3. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  4. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  5. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...