Auszug_Heiz- und Nebenkosten?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Kartal84, 08.11.2012.

  1. #1 Kartal84, 08.11.2012
    Kartal84

    Kartal84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    mein Mieterin zieht dem nächst aus (Januar 2013 ist Wohnugsübergabe).
    Meine Heiz- und Nebenkosten werden im Juni / Juli 2013 berechnet.
    Werde gegen Ende Januar die Heizungskostenverteiler (Zwischenstand) mit meiner Mieterin zusammen ablesen und dokumentieren und unterschreiben lassen.

    Wenn die ausgezogen ist wie kann ich das Geld verlangen?
    Muss Sie mir Ihre neue Adresse geben?
    Oder soll ich ein schrieb fertig machen dass Sie mir die Heiz- und Nebenkosten später bezahlen wird, wenn es berechnet worden ist.

    Wie kann ich da am besten vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 08.11.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ein extra Schreiben braucht man hier nicht aufsetzen. Lassen Sie sich die neue Adresse der Meiterin geben und stellen dann an diese Adresse die Nebenkostenabrechnung zu.

    Ist eine Mietkaution vorhanden? Wenn ja würde ich von dieser Kaution die zu erwartende Nachzahlung der Mieterin (soweit mit einer zu rechnen ist) einbehalten.
     
  4. #3 Kartal84, 08.11.2012
    Kartal84

    Kartal84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Soontir,

    eine Mietkaution ist leider nicht vorhanden!!:sauer016:
    Ist sie gezwungen mir ihre adresse zu geben und woher soll ich es wissen dass es stimmt??
     
  5. #4 immodream, 08.11.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo,
    ich erkläre den Mietern immer beim Auszug , das ich die neue Adresse brauche, damit ich ihnen die Abrechnung mit einem eventuellen Guthaben zuschicken kann.
    Das Gleiche gilt auch für die Nachsendung wichtiger Post.
    Grüße
    Immodream
     
  6. #5 Kartal84, 09.11.2012
    Kartal84

    Kartal84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Info. Bin mal gespannt....
     
Thema: Auszug_Heiz- und Nebenkosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskostenverteiler ablesen

    ,
  2. heizungskostenverteiler

    ,
  3. nebenkosten ista rechnet von juli bis juni

    ,
  4. auszug des untermieters im januar nebenkostenabrechnung im juli
Die Seite wird geladen...

Auszug_Heiz- und Nebenkosten? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

    Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...