Auszug_Heiz- und Nebenkosten?

Diskutiere Auszug_Heiz- und Nebenkosten? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Community, mein Mieterin zieht dem nächst aus (Januar 2013 ist Wohnugsübergabe). Meine Heiz- und Nebenkosten werden im Juni / Juli 2013...

  1. #1 Kartal84, 08.11.2012
    Kartal84

    Kartal84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    mein Mieterin zieht dem nächst aus (Januar 2013 ist Wohnugsübergabe).
    Meine Heiz- und Nebenkosten werden im Juni / Juli 2013 berechnet.
    Werde gegen Ende Januar die Heizungskostenverteiler (Zwischenstand) mit meiner Mieterin zusammen ablesen und dokumentieren und unterschreiben lassen.

    Wenn die ausgezogen ist wie kann ich das Geld verlangen?
    Muss Sie mir Ihre neue Adresse geben?
    Oder soll ich ein schrieb fertig machen dass Sie mir die Heiz- und Nebenkosten später bezahlen wird, wenn es berechnet worden ist.

    Wie kann ich da am besten vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 08.11.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ein extra Schreiben braucht man hier nicht aufsetzen. Lassen Sie sich die neue Adresse der Meiterin geben und stellen dann an diese Adresse die Nebenkostenabrechnung zu.

    Ist eine Mietkaution vorhanden? Wenn ja würde ich von dieser Kaution die zu erwartende Nachzahlung der Mieterin (soweit mit einer zu rechnen ist) einbehalten.
     
  4. #3 Kartal84, 08.11.2012
    Kartal84

    Kartal84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Soontir,

    eine Mietkaution ist leider nicht vorhanden!!:sauer016:
    Ist sie gezwungen mir ihre adresse zu geben und woher soll ich es wissen dass es stimmt??
     
  5. #4 immodream, 08.11.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    718
    Hallo,
    ich erkläre den Mietern immer beim Auszug , das ich die neue Adresse brauche, damit ich ihnen die Abrechnung mit einem eventuellen Guthaben zuschicken kann.
    Das Gleiche gilt auch für die Nachsendung wichtiger Post.
    Grüße
    Immodream
     
  6. #5 Kartal84, 09.11.2012
    Kartal84

    Kartal84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Info. Bin mal gespannt....
     
Thema: Auszug_Heiz- und Nebenkosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskostenverteiler ablesen

    ,
  2. heizungskostenverteiler

    ,
  3. nebenkosten ista rechnet von juli bis juni

    ,
  4. auszug des untermieters im januar nebenkostenabrechnung im juli
Die Seite wird geladen...

Auszug_Heiz- und Nebenkosten? - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

    Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  3. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  4. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  5. Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel

    Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel: Hallo zusammen, folgende Situation: Vermieter A hat ein 3-FH in dem er nicht wohnt. Alle 3 Wohnungen sind seit ca 20 Jahren an die gleichen...