Auto auf Stellplatz

Diskutiere Auto auf Stellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo wenn ich einen Stellplatz, also ein Parkplatz auf privatem Grundstück (unüberdacht) miete, darf ich dann auch ein Auto ohne Nummernschilder...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    wenn ich einen Stellplatz, also ein Parkplatz auf privatem Grundstück (unüberdacht) miete, darf ich dann auch ein Auto ohne Nummernschilder (nicht zugelassen) dort stehen haben?


    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ja
     
  4. #3 CS Immobilien, 01.09.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ihn gemietet und kannst dort deine Autos abstellen, ob zugelassen oder nicht.
     
  5. #4 Martens, 01.09.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    sofern im Mietvertrag nicht steht "nur zum Abstellen eines zugelassenen Fahrzeuges..." JA! :wink

    hoffe geholfen zu haben
    Christian Martens
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Achtung, ich habe ein unlogischer Fall: :stupid

    ich habe vom Stadt einen PKW-Abstellplatz in einem Parkhaus mit Ablösesumme von €.5000,- abgelöst.
    Dort ist kein anderes Publikum als nur Stellplatzablöser.

    Aber auf meinem Stellplatz darf ich kein abgemeldetes Auto (Oldtimer o. ä.) abstellen.
    Es soll Straßenverkehrordnung herrschen. Obwohl dies nur im alten Vertrag
    für öffentliche Tiefgarage steht, aber nicht im neuen Vertrag von jetzigem
    Stellplatz in einem anderen speziell für die Ablöser errichteten Parkhaus.

    Die Stadt drohte sogar mein Oldtimer abzuschleppen.

    Ich frage mich, wieso darf ich meinen abgelösten Stellplatz nicht so nutzen nach meinem Bedarf und wie ich für sinnvoll halte, wodurch ohnehin gar keine Beeinträchtigungen für andere Stellplatznutzer verursacht wird.

    Nun muss ich eine Garage extra mieten für mein Oldtimer;
    da für den nun leeren Stellplatz kein Mieter gefunden wird, muss ich viel längere Fußweg im Kauf nehmen um dort mein angemeldetes Auto zu parken. (Vorher parkte ich mein Auto auf der Straße)

    Hat irgendeiner von Euch solche Machtgehabe auch erlebt ? :wand:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fizzgig, 01.09.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    tja, ist halt irgendwie noch öffentlicher boden, kein privatbesitz, und selbst dann kann die stadt die stvo/stvzo (wenn der grund ihr gehört) ansetzen.

    kauf dir einen billigen anhänger für fahrzeuge, und setz deinen oldtimer darauf :)
    das darf man (solange der hänger tüv hat :) )
     
  9. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    5000 Euronen für einen Zwangsstellplatz in einer Tiefgarage? Was haben die denn geraucht?

    Dass man unter bestimmten Umständen von der Stadt Auflagen für die Bereitstellung von Stellplätzen aufs Auge gedrückt bekommen kann, und bei Nichtvorhandensein derselben dann eine Ablösesumme zahlen muss, hatte ich zwar schon mehrfach gehört und gesehen, dass es dabei aber dann solche Ausmaße annimmt, ist schon ein dickes Ding.

    Der "Haken" dabei ist: Die Ablösesumme "kauft" Dir keinen Stellplatz, sondern stellt nur sicher, dass ein "öffentlicher" Stellplatz an einer Stelle vorhanden ist, wo Du keinen privaten zur Verfügung halten kannst. D.h. der Stellplatz wird nicht Dein Eigentum, sondern Du bezahlst die Stadt dafür, dass sie aus ihrem Eigentum einen Stellplatz bereithält. Damit ist das öffentliche Verkehrsfläche und beim Abstellen nicht zugelassener Fahrzeuge hast Du ein Problem (das sich dann gern in orangefarbenen Fensteraufklebern und ultimativ Entsorgung des Fahrzeugs manifestiert).

    Aber da sieht man's wieder: Sowas gibt's wohl auch nur in Deutschland...

    Jerry
     
Thema: Auto auf Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgemeldetes auto auf gemieteten parkplatz abstellen

    ,
  2. abgemeldetes auto auf gemieteten stellplatz

    ,
  3. tiefgaragenstellplatz blockiert

    ,
  4. abgemeldetes auto auf gemieteten parkplatz,
  5. abgemeldetes fahrzeug auf gemieteten parkplatz,
  6. auto auf stellplatz,
  7. kaputtAbgemeldetes Auto auf gemieteten Parkplatz,
  8. fremdes auto auf gemieteten stellplatz,
  9. abstellen von kfz auf stellplatz meitvertrag,
  10. abstellen von abgemeldeten PKW auf gemietetem stellplatz,
  11. gemieteter parkplatz blockiert,
  12. abgemeldetes auto auf gemietetem stellplatz,
  13. stvo nicht zugelassenes kfz auf stellplatz,
  14. Abstellen von abgemeldeten pkw auf gemieteten Privatparkplatz,
  15. abgemeldetes auto gemieteter Stellplatz,
  16. gemieteten parkplatz blockieren im parkhaus,
  17. Stellplatz fahrzeug nicht zugelassen,
  18. stellplatz in tiefgarage blockiert,
  19. stellplatz blockiert,
  20. parkplatz in der tiefgarage blockiert,
  21. abgemeldetes fahrzeug auf privatem stellplatz,
  22. stellplatz gemietet abgrmeldetes fahrzeug,
  23. parkplatz gemietet auto abgemeldet,
  24. darf ich ein unangemeldetes Fahrzeug auf angemieteten tiefgaragenplatz stellen,
  25. privater Stellplatz teils auf öffentlichen Grund
Die Seite wird geladen...

Auto auf Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Stellplatz Nutzung

    Stellplatz Nutzung: Hallo, wir haben seid 1.1. einen neuen Mieter in einer unserer Wohnungen. Da dieser nun eingezogen ist, bevor die dann zur Wohnung gehörenden...
  2. Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung

    Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung: Liebe Forenteilnehmer, mein Name ist Chris und ich komme aus der tiefen Eifel. Ich hoffe, mein Anliegen hier richtig eingeordnet zu haben. Ich...
  3. Mieter hat Schaden am Auto durch Hubmechanismus

    Mieter hat Schaden am Auto durch Hubmechanismus: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin neu hier und habe gleich mal einen unerfreulichen und komplizierte Fall. ;-) Folgendes: Ich habe eine Garage...
  4. Betriebskosten für TG-Stellplatz auf NK Abrechnung

    Betriebskosten für TG-Stellplatz auf NK Abrechnung: Hallo Community, bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich schreibe. Zu meinem Anliegen, Ich habe heute meine NK-Abrechnung...
  5. Stellplatz mit Parkbügel ausstatten?

    Stellplatz mit Parkbügel ausstatten?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung mit Außenstellplatz gekauft, die ich in Kürze nach Renovierung vermieten möchte. Dabei möchte ich...