Auto auf Stellplatz

Diskutiere Auto auf Stellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo wenn ich einen Stellplatz, also ein Parkplatz auf privatem Grundstück (unüberdacht) miete, darf ich dann auch ein Auto ohne Nummernschilder...
  • Auto auf Stellplatz Beitrag #1

Gast

Hallo

wenn ich einen Stellplatz, also ein Parkplatz auf privatem Grundstück (unüberdacht) miete, darf ich dann auch ein Auto ohne Nummernschilder (nicht zugelassen) dort stehen haben?

THX

#
schau mal hier: Auto auf Stellplatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Auto auf Stellplatz Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Ja

• Auto auf Stellplatz Beitrag #3

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Du hast ihn gemietet und kannst dort deine Autos abstellen, ob zugelassen oder nicht.

• Auto auf Stellplatz Beitrag #4
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

sofern im Mietvertrag nicht steht "nur zum Abstellen eines zugelassenen Fahrzeuges..." JA! :wink

hoffe geholfen zu haben
Christian Martens

• Auto auf Stellplatz Beitrag #5

Beluga

Erfahrener Benutzer
Achtung, ich habe ein unlogischer Fall: :stupid

ich habe vom Stadt einen PKW-Abstellplatz in einem Parkhaus mit Ablösesumme von €.5000,- abgelöst.
Dort ist kein anderes Publikum als nur Stellplatzablöser.

Aber auf meinem Stellplatz darf ich kein abgemeldetes Auto (Oldtimer o. ä.) abstellen.
Es soll Straßenverkehrordnung herrschen. Obwohl dies nur im alten Vertrag
für öffentliche Tiefgarage steht, aber nicht im neuen Vertrag von jetzigem
Stellplatz in einem anderen speziell für die Ablöser errichteten Parkhaus.

Die Stadt drohte sogar mein Oldtimer abzuschleppen.

Ich frage mich, wieso darf ich meinen abgelösten Stellplatz nicht so nutzen nach meinem Bedarf und wie ich für sinnvoll halte, wodurch ohnehin gar keine Beeinträchtigungen für andere Stellplatznutzer verursacht wird.

Nun muss ich eine Garage extra mieten für mein Oldtimer;
da für den nun leeren Stellplatz kein Mieter gefunden wird, muss ich viel längere Fußweg im Kauf nehmen um dort mein angemeldetes Auto zu parken. (Vorher parkte ich mein Auto auf der Straße)

Hat irgendeiner von Euch solche Machtgehabe auch erlebt ? :wand:

• Auto auf Stellplatz Beitrag #6

fizzgig

Erfahrener Benutzer
tja, ist halt irgendwie noch öffentlicher boden, kein privatbesitz, und selbst dann kann die stadt die stvo/stvzo (wenn der grund ihr gehört) ansetzen.

kauf dir einen billigen anhänger für fahrzeuge, und setz deinen oldtimer darauf :)
das darf man (solange der hänger tüv hat :) )

• Auto auf Stellplatz Beitrag #7

Jerry

Erfahrener Benutzer
5000 Euronen für einen Zwangsstellplatz in einer Tiefgarage? Was haben die denn geraucht?

Dass man unter bestimmten Umständen von der Stadt Auflagen für die Bereitstellung von Stellplätzen aufs Auge gedrückt bekommen kann, und bei Nichtvorhandensein derselben dann eine Ablösesumme zahlen muss, hatte ich zwar schon mehrfach gehört und gesehen, dass es dabei aber dann solche Ausmaße annimmt, ist schon ein dickes Ding.

Der "Haken" dabei ist: Die Ablösesumme "kauft" Dir keinen Stellplatz, sondern stellt nur sicher, dass ein "öffentlicher" Stellplatz an einer Stelle vorhanden ist, wo Du keinen privaten zur Verfügung halten kannst. D.h. der Stellplatz wird nicht Dein Eigentum, sondern Du bezahlst die Stadt dafür, dass sie aus ihrem Eigentum einen Stellplatz bereithält. Damit ist das öffentliche Verkehrsfläche und beim Abstellen nicht zugelassener Fahrzeuge hast Du ein Problem (das sich dann gern in orangefarbenen Fensteraufklebern und ultimativ Entsorgung des Fahrzeugs manifestiert).

Aber da sieht man's wieder: Sowas gibt's wohl auch nur in Deutschland...

Jerry

Thema:

Auto auf Stellplatz

Auto auf Stellplatz - Ähnliche Themen

Stellplatzreservierung für einzelne Nutzer zulässig?: Bei einem erst kürzlich errichteten, gemischt genutzten Gewerbeobjekt, also Arztpraxen, Büros, Läden, usw. ergibt sich laut Baugenehmigung, aus...
Parkplatz Nutzung ohne zu zahlen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Mein Partner und ich haben bei Einzug einen der Parkplätze gemietet da wir ein Auto haben. Alle anderen...
Stellplatz Betriebskosten: Hallo. Folgender Sachverhalt. 2017 bin ich in meine aktuelle Wohnung gezogen. Dazu konnte ich einen Außenstellplatz mieten, was ich auch getan...
Eigentümerwechsel - Mietvertrag: Hallo zusammen, ich hätte mal eine spezielle Frage und zwar erwerbe ich nächste Woche eine Eigentumswohnung mit Tiefgaragenstellplatz, die...
abgemeldetes Auto steht auf Parkplatz- Vermieter kümmert sich nicht drum: Moin ich bin Mieterin ,wir haben hinter unserem Haus 4 Stellplätze und eine Garage die belegt ist, ein junge Mieterin hat ihr Auto abgemeldet und...

Sucheingaben

abgemeldetes auto auf gemieteten parkplatz abstellen

,

abgemeldetes auto auf gemieteten stellplatz

,

auto auf stellplatz

,
abgemeldetes auto auf gemieteten parkplatz
, tiefgaragenstellplatz blockiert, abgemeldetes fahrzeug auf privatem stellplatz, abgemeldetes fahrzeug auf gemieteten parkplatz, gemieteten parkplatz blockieren im parkhaus, abgemeldetes auto gemieteter Stellplatz, stvo nicht zugelassenes kfz auf stellplatz, Abstellen von abgemeldeten pkw auf gemieteten Privatparkplatz, Stellplatz fahrzeug nicht zugelassen, stellplatz in tiefgarage blockiert, parkplatz in der tiefgarage blockiert, stellplatz blockiert, gemieteter parkplatz blockiert, abgemeldetes auto auf gemietetem stellplatz, abstellen von abgemeldeten PKW auf gemietetem stellplatz, abstellen von kfz auf stellplatz meitvertrag, fremdes auto auf gemieteten stellplatz, kaputtAbgemeldetes Auto auf gemieteten Parkplatz, mein parkplatz blockiert, mietvertrag für autostellplatz, abgemedetes fahrzeug auf gemietetem grundstück, mietvertrag parkplatz blockiert
Oben