Autoabstellplätze

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Gast 2, 28.04.2012.

  1. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Ich habe vor auf meinem Grundstück 3 Autoabstellplätze im Freien zu erstellen. Gibt es da Vorschriften über deren Beschaffenheit, reichen da die sogenannten Knochensteine aus, oder ist ggf Beton vorgeschrieben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Auf Deinem Privatgrundstrück kannst Du nahezu alles machen was Du willst. Natürlich auch PKW Stellplätze errichten.

    In Deinem eigenen Interesse würde ich allerdings die üblichen Abmessungen einhalten und einen vernünftigen Unterbau einbauen.

    Knochensteine sind zwar schön und zweckmäßig, gelten jedoch als versiegelte Fläche. Wenn das Regenwasser theorethisch auf die Straße und in dessen Schleuse laufen könnte, kann es sein, dass die Wasserwerke die Hand aufhalten. In dem Falle würde ich Rasengittersteine bevorzugen oder eine Trainage mit Versickerung auf dem Grundstück einbauen.
     
  4. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Autoabstellplatz

    Danke Heizer, Sie haben mir sehr geholfen
     
Thema: Autoabstellplätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbau autoabstellplätze

    ,
  2. autoabstellplatz herstellen

    ,
  3. autoabstellplätze genehmigung

    ,
  4. autoabstellplätze,
  5. PKW-Stellplätze Bauvorschriften,
  6. Autoabstellplatz Genehmigung beschaffenheit,
  7. bauvorschriften autoabstellplätze,
  8. technische information knochensteine