Autokredit bei Privatbanken - ist das sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von BauMeister10, 19.08.2016.

1. #1 BauMeister10, 19.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2016
    BauMeister10

BauMeister10 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

keine Sorge, ich frage jetzt nicht für mich. Habe sekbst genug finanzielle Probleme, sodass ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen will. Allrdings hat ein Freund von mir gefragt, ob ich mal irgendwo nachfragen könnte, ob irgendjemand mal Erfahrungen gesammelt hat einer Autofinanzierung bei einer Privatbank. Da sich mein Kollege gerne ein neues Auto kaufen will und er der Meinung ist, dass die Hausbank vom Autohaus deutlich höhere Zinsen haben, wollte ich euch mal fragen. Hat jemand von euch mal irgendein Kredit (muss nicht Auto sein, kann auch z.B. Haus sein) bei einer Privatbank aufgenommen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Er ist noch ziemlich unsicher, ob er es über Internet abschließen soll oder doch lieber zu seiner Hausbank geht, wo er einen Berater hat (aber braucht den wirklich?!). Freue mich von euch zu hören. Ihr könnt mir auch eine privatnachricht schreiben, falls ihr es nicht öffentlich posten wollt.

VIELEN DANK im Voraus!

Viele Grüße BauMeister10

/Mod. unnötiger Link entfernt.
    D.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 19.08.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Hallo Freund eines potentiellen Autofinanzierers!
    Eine allgemein gültige und belastbare Antwort dürfte es auf Deine Fragen hier eher nicht geben. Wenn Du/Dein Freund also keine Lust hast/hat, ein Unmenge individueller historischer Erfahrungen zu lesen, die bei der aktuellen Frage nicht weiterhelfen dürften, vielleicht mal die Konditionen der von Dir genannten Anbieter erfragen und vergleichen? - Viel Glück!

Pharao gefällt das.
  4. #3 Akkarin, 19.08.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

autobanken nehmen aktuell 0,9-1,99% Zinsen und private banken fangen für konsumdarlehen so bei 3,5% an.
    ich würd die autobank nehmen.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo BauMeister10,
    willkommen im Leben! Ca 70% der PKWs laufen übrigens auf Kredit - schliesslich muss man den Nachbarn ja was bieten...:001sonst:

6. #5 Akkarin, 19.08.2016
    Akkarin

Naja alle Firmennamen sind Leasingfahrzeuge.. Und Neuwagen in D sind meist keine privaten mehr.

7. #6 Fremdling, 19.08.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Falls bei einem "Barkauf" (mit Privatbankkredit, den ich dem Autohändler nicht offenbaren muss) höhere Nachlässe auf den Neuwagenkauf drin sind, hängt von deren Höhe ab, ob eine Privatbank unter dem Strich die bessere Wahl ist oder die Empfehlung von Akkarin vorzuziehen ist.

Syker gefällt das.
  8. Berny

Zweimal falsch. Sechs, setzen!

9. #8 Akkarin, 19.08.2016
    Akkarin

Aha , welche Firma kauft denn noch eigene Autos als Firmenwagen ? ( ich rede von Dienstwagen fuer Mitarbeiter nicht von Nutzfahrzeugen fuer Gewerbetreibende)

Doch guck dir die Zulassungsstatikten von Audi, BMW und Mercedes an, wer da so Neuwagen kauft. Privatkunden sind nur noch 34% des gesamten Markts. Bei den 3 genannten noch weniger.

10. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ja hier! ich!

VG Syker

11. #10 Akkarin, 20.08.2016
    Akkarin

Warum?
    (Also steuerlich)

12. Berny

ein Borgward ist ein Borgward ist ein Borgward ist...

13. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Ach du meinst das steuerlich ...
    Das hat steuerlich eher Nachteile, das ist mir klar.

Persönlich habe aber ein besseres Gefühl,
    das ist mein Eigentum da kann ich mit machen was ich will.
    Ich sehe Autos als Gebrauchsobjekt an,
    bin also nicht jemand der 2 mal in der Woche das Auto wäscht und so.

VG Syker

Thema:

Autokredit bei Privatbanken - ist das sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Autokredit bei Privatbanken - ist das sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Tierhalterhaftpflicht - wie sinnvoll?

Tierhalterhaftpflicht - wie sinnvoll?: Hallo miteinander, nur für den Fall, dass der Ärger mit meinen Mietern weitergeht: Was macht Ihr, wenn ein Mieter keine Bestätigung über den...
  2. Kauf eines MFH Ende das Jahres sinnvoll?

Kauf eines MFH Ende das Jahres sinnvoll?: Hallo... Ich möchte mir ein MFH kaufen und habe jetzt ein sehr Interessantes Objekt gefunden. Habe nächste Woche noch einen Besichtigungstermin...
  3. fristlose Kündigung notwendig/sinnvoll?

fristlose Kündigung notwendig/sinnvoll?: Ein großer Fehler wurde gemacht. Von Mieterseite und von meiner. Ein Mieter will im Haus aus seiner kleinen Erdgeschosswohnung ausziehen und in...
  4. Kautionsbürgschaft - ist das sinnvoll?

Kautionsbürgschaft - ist das sinnvoll?: Hallo, ich habe eine schöne Wohnung gefunden, kann mir aber leider die Kaution nicht leisten. Nun meinten Bekannte zu mir, ich soll doch eine...
  5. Kaufvertrag MFH bitte um sinnvolle Ergänzungen und Tipps

Kaufvertrag MFH bitte um sinnvolle Ergänzungen und Tipps: Hallo zusammen! Nach einiger Suche ist es nun soweit und der Kauf eines MFH steht an, vll. können mir die Profis unter euch ein paar Ratschläge...