Automatik-Schiebetür (Glas) für Gewerbe

Diskutiere Automatik-Schiebetür (Glas) für Gewerbe im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen, da dieses mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 40 Jahre jung und investiere seit 9 Jahren in...

baierto

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

da dieses mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
ich bin 40 Jahre jung und investiere seit 9 Jahren in Immobilien (ETW, RH, MFH).

Bisher konnte ich die Herausforderungen nahezu ohne Hilfe meistern.

Nun habe ich aber letzte Woche folgende Anfrage erhalten: "die Eingangstür aus den 80er Jahren entspricht nicht mehr den Sicherheitsvorschriften. Die Automatik-Schiebetür wird jährlich von einer Fachfirma gewartet, die sich jetzt bei mir gemeldet hat und auf den schlechten Zustand der Tür hingewiesen hat"

Ich konnte im Forum nichts Vergleichbares finden (vielleicht bin ich auch nur zu blöd, richtig zu suchen). Es handelt sich um die Eingangstür zu einem Laden mit ca. 120qm Verkaufsfläche.

Es geht dabei um einen wirklich guten und freundlichen Mieter. Das Anliegen ist wahrscheinlich absolut berechtigt. Ich werde mir das Dienstag anschauen.

Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ladentüren? Worauf ist dabei zu achten?
- Kennt jemand eine gute Firma in Schleswig-Holstein, die so eine Tür erneuert oder pflegt?

Viele Grüße

baierto
 
Thema:

Automatik-Schiebetür (Glas) für Gewerbe

Oben