Automatische Verlängerung der ImmoScout24-Anzeige zulässig?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von pstein, 08.05.2013.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen man inseriert in Immoscout24 eine Immobilien.
    Nach deren AGBs wird das Abbonement AUTOMATISCH nach Ablauf verlängert sofern man dieses nicht explizit vorher deaktiviert oder löscht.

    Ist das zulässig?

    Soviel ich weiss gibt es doch Urteile die das klar verneinen.

    Kann man jemand dazu ein konkretes Urteil nennen?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 08.05.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wieso sollte dies unzulässig sein? Jedes Abo (Zeitungen u.ä.) läuft ganz genau so.
     
  4. #3 Pharao, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Pstein,

    hier mal ein Internetartikel dazu, wo jemand wohl mal vor Gericht damit gegangen ist ==> Drück mich mal

    Meines Wissen kannst du aber bei Immo***24 die Anzeige auch gleich am Anfrang wieder rausnehmen bzw dann kommt da die Frage "sofort oder erst am Ende der Laufzeit" rausnehmen.

    Evtl kommt es aber darauf an, wie erkennbar das für jemanden war, das hier ein Abo abgeschlossen wird bzw sich was automatisch verlängert.
     
  5. #4 immodream, 08.05.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    460
    Hallo Peter,
    es gibt im Internet immer wieder Angebote von irgendwelchen Abos,wo wirklich im sogenannten " Kleingedruckten " und so ist es auch wirklich von der Größe her zu bezeichnen, daraufhingewiesen wird, dass das Abo gekündigt werden muß oder es sich sonst automatisch verlängert.
    Aber gerade bei Immoscout 24 finde ich, ist das ganz klar zu erkennen und nicht im Kleingedruckten versteckt.
    Grüße
    Immodream
     
  6. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, ob die das erst vor kurzen so geändert haben, das dies besser erkennbar ist. Sorry, aber so oft benutzte ich diese Seite auch nicht.
     
  7. #6 Insolvenzprofi, 18.05.2013
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    10 ausrufezeichen!
     
Thema: Automatische Verlängerung der ImmoScout24-Anzeige zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immoscout anzeigen verlängerung

    ,
  2. immobilienscout24 automatische verlängerung rechtens

    ,
  3. Immoscout24

    ,
  4. Immoscout Anzeige Kündigen,
  5. Verlängerung Anzeige Immoscout,
  6. wieso hausverwalter immoscout,
  7. ärger mit immoscout wegen automatischer vertragsverlängerung,
  8. immoscout deaktivieren wo,
  9. immoscout automatische verlängerung deaktivieren,
  10. immoscout24 inserat verlängern,
  11. immoscout automatische verlängerung abo,
  12. immoscout anzeige deaktivieren,
  13. immoscout24 automatisch anzeige verlängerung,
  14. immoscout24 automatische suche,
  15. immoscout wann anzeige ende,
  16. automatische verlängerung online anzeige zulässig,
  17. automatische verlängerung online inserate,
  18. immoscout Anzeige nicht verlängern,
  19. kann man bei immoscout eine anzeige deaktivieren,
  20. immoscout24 ausrufezeichen,
  21. haus inserieren immoscout,
  22. immo 24 anzeige deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Automatische Verlängerung der ImmoScout24-Anzeige zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  2. Befristung zulässig?

    Befristung zulässig?: Hallo, ich bin Vermieter-Neuling und habe eine Frage zur Vermietung und Untervermietung. Wir haben eine kleine Wohnung erworben, die in Kürze...
  3. Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

    Mieteinnahmen automatisch kontrollieren: Hallo, ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage...
  4. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

    "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...
  5. Zulässigkeit einer Umzugspauschale

    Zulässigkeit einer Umzugspauschale: Hallo Kollegen, ich übernehme zum 01.04. ein Mehrfamilienhaus; in den Mietverträgen für die Wohnungen ist eine Klausel, die ich so auch noch nie...