Autostellplätze bei Altbestand?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Meyer-89, 19.03.2013.

  1. #1 Meyer-89, 19.03.2013
    Meyer-89

    Meyer-89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend,

    ich bin seit längerem an einer Immobilie im Nachbarort interessiert.
    Es handelt sich um ein Gebäude Bauzeit ca 1900 mit EG 1.OG und 2.OG mit zusammen ca 150qm nutzbarer Wohnfläche + Keller und DG.
    Weder gibt es einen Hof noch Garten oder Stellplätze vor dem Haus, da es in einer engen Straße steht.
    Ich würde gerne das 1. und 2. OG an Studenten vermieten, die es aufgrund der örtlichen Finanzschule reichlich gibt.
    Im EG würde ich eine kleine 1-2 Personen Wohnung zur Eigennutzung und späteren Vermietung einrichten.
    Meine Frage jetzt, muss ich für die Mieter und/oder mich selbst Stellplätze ausweisen?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 19.03.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    mit hoher wahrscheinlichkeit sind auf das haus bereits stellplätze eingetragen - erkundige dich mal beim bauamt.
    es könnte sein dass eine gewerbegenehmigung von der zahl der eingetragenen stellplätze abhängig gemacht wird, aber so lange das nicht ansteht ist das auch kein thema.

    ich tippe mal das ist wie bei uns und teile der öffentlichen stellplätze werden dem haus zugerechnet (natürlich ohne konkrete angabe welche plätze genau das sind).
    und die gehen dir nicht verloren.
     
Thema:

Autostellplätze bei Altbestand?

Die Seite wird geladen...

Autostellplätze bei Altbestand? - Ähnliche Themen

  1. Spekulationssteuer bei Abriss EFH (Altbestand) und Neubau MFH (geplanter Verkauf)

    Spekulationssteuer bei Abriss EFH (Altbestand) und Neubau MFH (geplanter Verkauf): Hallo, ich besizte seit 1999 ein älteres Einfamilienhaus das ich bisher selbst bewohnt habe. Dieses EFH möchte möchte ich nun abreißen und auf...
  2. Heizkostenabrechnung mit Contracting bei Altbestand ohne...

    Heizkostenabrechnung mit Contracting bei Altbestand ohne...: Contracting. Folgende Constellation: 3 Häuser Altbestand bereits seit Jahren per Zentralheizung versorgt und 1 Haus Neubau werden über eine...
  3. Altbestand absetzten bei Heizkostenabrechnung?

    Altbestand absetzten bei Heizkostenabrechnung?: Hallo zusammen, ich habe im Febr. 2011 eine Eigentumswohnung mit 86 qm bezogen. Beim Einzug sind die Zählerstände von einer Mess Gesellschaft...
  4. autostellplatz rasengrundstück.

    autostellplatz rasengrundstück.: hallo zusammen. hab mal eine kurze frage. ich habe eine wohnung mit autostellplatz angemietet,.die 2miteigentümer des hauses wollen das mein...
  5. nutzung von autostellplatz

    nutzung von autostellplatz: hallo liebe forumsmitglieder. ich habe mal eine frage. ich habe eine wohnung mit autostellplatz und keller gemietet und terasse auch. alles ist im...