Avise an Vermieter

Diskutiere Avise an Vermieter im Buchhaltung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, kann jemand sagen wie die Avise für den Vermieter aussehen sollte. Hat jemand ein Beispiel was det beinhalten soll? Vielen Danke...

1. Elza

Elza Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

kann jemand sagen wie die Avise für den Vermieter aussehen sollte. Hat jemand ein Beispiel was det beinhalten soll?

Vielen Danke für Eure Hilfe
    Elza

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Noch nie gehört. :eek

Kannst du bitte etwas mehr zum Sachverhalt erzählen?

4. #3 ehrenwertes Haus, 03.09.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Österreicher?

Welche Avise meinst du denn?

Avise im Sinn von Ankündigung einer Brief- oder Paketsendung?
    Da wäre wohl Name und Anschrift des Empfängers sehr hilfreich, oder eine Rufnummer, falls man etwas mündlich ankündigen möchte.

Oder meinst du das im Zusammenhang mit einem Wechsel im banktechnischen Sinn?
    Wechselavis = Info vom Wechselaussteller über die Deckung eines Wechsels an den Schuldner.

Oder meinst du die Ankündigung einer Zahlung?
    Dann wäre wohl die Bankverbindung, auf welche eingezahlt oder überwiesen wird sinnvoll mit Datum bis wann und ob einmalig oder regelmäßig.

Eine spezielle Avise für Vermieter kennt das deutsche Mietrecht vermutlich nicht.

Thema:

Avise an Vermieter

Die Seite wird geladen...

Avise an Vermieter - Ähnliche Themen

1. Rücktritt Mietverhältnis vor Eintritt Mietzeit durch Vermieter

Rücktritt Mietverhältnis vor Eintritt Mietzeit durch Vermieter: Hallo, mein Freund und ich vermieten zum ersten Mal unsere Einliegerwohnung. Leider macht uns die Mieterin etwas Probleme. Nach anfänglicher...
  2. Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses

Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses: Hallo folgende Situation. Ich habe eine Doppelhaushälfte an ein nicht verheiratetes Paar vermietet. Nun will sich die Frau vom ihrem Freund...
  3. Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?

Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?: Hallo, wenn die Küche nicht zum Mietgegenstand gehört (eine Einbauküche), muss der Vermieter dann die Reparatur des Siphons bezahlen (für den...
  4. Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf

Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf: Guten Morgen, das Haus in dem wir wohnen (mit zwei Mietwohnungen) wird verkauft. Wir (Pärchen mit Kleinkind) sind erst vor ein paar Monaten...
  5. Anschaffungsnahe Herstellungkosten und Vermietung über Airbnb Vermietung oder Gewerbe

Anschaffungsnahe Herstellungkosten und Vermietung über Airbnb Vermietung oder Gewerbe: Hallo, ich habe eine Zweizimmerwohnung mit Wohnküche gekauft und vermiete das Wohnzimmer über Airbnb. Nun fordert das Finanzamt unterlagen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden