BA, MA, Immobilienökonom, RICS

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von americanized, 27.07.2010.

1. #1 americanized, 27.07.2010
    americanized

americanized Neuer Benutzer

Hallo,

bin zur Zeit Azubi zum Immobilienkaufmann im zweiten Lehrjahr.
    Zur Berufsschule gehe ich im EBZ Bochum.
    Das EBZ ist auch gleichzeitig eine Business School an der man BA- und MA-Studiengänge in Fachrichtung Real Estate belegen kann.

Nach der Ausbildung möchte unmittelbar anfangen zu studieren.
    Bachelor of Arts Real Estate klingt interessant. Das Studium dauert 6 Semester, jeweils nach 2 Semestern gibt es Zwischenabschlüsse.
    In diesem Fall erst Immobilienökonom und dann Diplom Immobilienkaufmann (EBZ). Dann der Bachelor....
    Alles ganz cool soweit...

Ich bin außerdem daran interessier der RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) in England beizutreten. Für die, die es nicht wissen: die RICS ist vergleichbar mit z.B. der Architektenkammer in Deutschland. Nur halt für Immobilienprofis und Wertverständige weltweit.
    Man bekommt dann auch den RICS-Titel, der einen recht hohen Stellenwert in der Immobilienwelt haben. Natürlich hat die RICS auch Grundvorraussetzungen!
    ...den Immobilienökönom

Kommen wir zu eigentlichen Frage.
    Kann man mit jedem Immobilienökönom den RICS Titel erlangen? Es gibt ja verschiedene...
    Geht das auch mit dem Bachelor??
    Wie weit ist der Bachelor und der Immobilienökönom anerkannt.
    Wissen die große Leute überhaupt was mit den ganzen neuen Abschlüssen anzufangen??

Vielen Dank.
    Bitte keine blöden Antworten - ich bitte wirklich nur Leute zu antworten die auch tatsächlich Ahnung haben...
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer