Bach im Grundstück

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von multani, 09.06.2008.

1. #1 multani, 09.06.2008
    multani

multani Neuer Benutzer

Hallo,

mein Grundstück ist durch einen kleinen Bach geteilt, auf der einen Seite befindet sich das Haus und auf der anderen Seite die Parkplätze. Nun möchte ich aber den Bach mit Betonplatten abdecken. Darf ich das so einfach, oder muß ich mir eine Genehmigung einholen?

Mfg
    Enrico

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.06.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

andere legen sich künstliche bachläufe an...
    warum willst du das denn abdecken um himmels willen? reicht nicht 'ne brücke?

ich weiss es nicht wie das bei euch ist, aber hier bei uns müsstest du offiziell sicherlich 'ne genehmigung einholen. die brauchste ja schon wennde 'n baum fällen willst...
    das ganze läuft sicherlich als biotop, und betonplatten würden mit sicherheit irgendwelchem getier den lebensraum nehmen.

4. #3 Eddy Edwards, 10.06.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Na aber selbstverständlich muss man da eine Genehmigung einholen - wir sind schließlich in Deutschland. Die Behörden sehen es allerdings nicht gerne wenn Bäche verrohrt oder überbaut werden. Die größte Möglichkeit besteht sicherlich bei einer Brücke mit einer ausreichenden Durchflussmöglichkeit. Anlaufpunkt ist die Gemeinde bzw. das Landratsamt!

5. #4 multani, 12.06.2008
    multani

multani Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten :wink

ich hab jetzt eine andere Idee (Bzw. ein Bekannter hat mich darauf gebracht), ich werde das Bachbett mit hellen Kieselsteine auffüllen und ein kleines Wasserrad hinein stellen. So wird der Bach dann im Grungstück zum echten Blickfang, hoffe ich.
    Ich habe das Haus noch nicht so lange und bin daher bestimmt noch nicht so geübt in der Landschaftsplanung.

Mfg
    Enrico

6. #5 lostcontrol, 12.06.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

super enrico - das find ich klasse dass du dir das nochmal überlegt hast!
    ich bin sicher dein garten wird dadurch enorm aufgewertet und du wirst viel freude dran haben.
    vielleicht wirst du ja noch zum leidenschaftlichen landschaftsgärtner?
    ich wünsch dir viele schöne stunden im garten am lauschigen plätzchen mit fröhlichem bachgeplätscher im hintergrund!
    :Blumen :top

Thema: Bach im Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brücke über bach bauen

,
  2. bachgrundstück

,
  3. Bach auf Grundstück

,
  4. Bach im grundstück,
  5. bachbrücke selber bauen,
  6. Brücke bach bauen,
  7. bach durch grundstück,
  8. brücke über bach selber bauen,
  9. grundstück mit bach,
  10. bach brücke bauen,
  11. Bach auf privatgrundstück,
  12. bach am grundstück,
  13. brücke über einen bach bauen,
  14. verrohrung bach,
  15. brücke über bach genehmigung,
  16. genehmigung brücke über bach,
  17. überbauung eines baches,
  18. bach privatgrundstück,
  19. bachlauf verrohrung,
  20. bach auf dem grundstück,
  21. brücke bach selber bauen,
  22. bach grundstück,
  23. bachbett auffüllen,
  24. bach neben grundstück verrohren,
  25. bachgrundstücke
Die Seite wird geladen...

Bach im Grundstück - Ähnliche Themen

1. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Niederschlagswassergebühren für Grundstück mit privilegierter Nutzung nach § 35 Baugesetzbuch

Niederschlagswassergebühren für Grundstück mit privilegierter Nutzung nach § 35 Baugesetzbuch: Hallo Foris, bin dabei ein Grundstück mit Haus zu erwerben. Das Grundstück liegt im Aussenbereich einer Gemeinde in Ba-Wü und soll als reines...
  5. 2 Häuser auf einem Grundstück, eigenbedarf.

2 Häuser auf einem Grundstück, eigenbedarf.: Guten Tag, ich möchte ein Grundstück mit 2 Häusern drauf kaufen, ich möchte dies mit meinen Eltern damit ich sie Pflegen kann. Ein Haus ist Frei,...