Backofen reinigen bei Auszug?

Diskutiere Backofen reinigen bei Auszug? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, inwiefern müssen Mieter bei Auszug den Backofen reinigen? Unserer war neu und ist nun total verdreckt..habe nun 2h mit Dampfreiniger...

1. #1 Vermieter-Greenhorn, 25.11.2017
    Vermieter-Greenhorn

Vermieter-Greenhorn Neuer Benutzer

Hallo, inwiefern müssen Mieter bei Auszug den Backofen reinigen? Unserer war neu und ist nun total verdreckt..habe nun 2h mit Dampfreiniger geputzt aber kein gutes Ergebnis erhalten. Mein (privater) 10 Jahre alter Backofen glänzt wie neu, da ich ihn nach jedem Brathähnchen etc. reinibe...kann och das nicht auch von Mietern verlangen?????

2. Anzeige

Schau mal hier: Backofen reinigen bei Auszug?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 25.11.2017
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Das übliche "besenrein" bringt nicht viel bei einem Backofen...

Sauber kannst aber schon verlangen, wenn auch nicht zwingen wie klinisch rein.

Aber bevor du anfängst zu streiten, kannst du versuchen den Ofen mit Essigwasser (Haushaltsessig gebrauchsfertig oder verdünnte Essigessenz) zu reinigen. Einfach eine Schale (kein Kunststoff) damit in den Ofen stellen, auf 50-60 Grad aufheizen und 1-2h einwirken lassen. Verkrustungen und Fettrückstände sollten sich dann leicht mit einem Schwamm oder Tuch entfernen lassen. Falls die Essensreste noch etwas hartnäckig sind, mit Salz oder Kaffeemehl als "Scheuermittel" entfernen. Das beschädigt die Beschichtung im Backofen nicht, sieht nur beim Putzen etwas Panne aus.

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ansonsten kann ich hier durchaus die Backofenreiniger aus dem Großhandel für Großküchen usw. empfehlen. Am einfachsten zu beziehen über Märkte die Metro, Selgros usw. Aber Vorsicht, das Zeug richtet sich an den Profianwender und man sollte da schon mal in die Gebrauchsanweisung gucken. Wenn da steht Gummihandschuhe, Mundschutz und Brille tragen, dann meinen die das ernst. Das sollte man nicht so leichtfertig abtun, wie das "Vorsicht der Kaffee ist heiß!" auf dem Pappbecher vom Burgerladen.

Ich habe damit durchaus schon Backöfen wieder hinbekommen, da war der erste Gedanke Schrottcontainer...

Pitty gefällt das.
  5. #4 ehrenwertes Haus, 25.11.2017
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Da würde ich zuerst die Produktreihe von Ruja (bekommt man auf Messen oder über I-Net) versuchen. Ist ungefährlicher als die Profi-Chemikeule, oft auch wirksamer und biologisch abbaubar. Das ist nach Hausmittelchen meine 1. Wahl.
    Man muss zwar auch aufpassen, wenn man das anwendet, aber nicht sich einpacken wie ein Alien. :15:

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Gibt es ein Übergabeprotokoll mit Zustandsbeschreibung vom Mietbeginn?

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Und die nächste einfache Frage: Was steht im Vertrag zum geschuldeten Zustand der Mietsache bei Rückgabe?

BHShuber und Berny gefällt das.
Thema: Backofen reinigen bei Auszug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszug backofen reinigen

,
  2. backofen reinigen miete

,
  3. mietwohnug auszug herd reinigen

,
  4. herd vermietet dreckig auszug Paragraphen,
  5. mietwohnung backofen verschmutzt,
  6. muss ein backifen bei mietübergabe sauber sein,
  7. mietrecht backofen verschmutzt,
  8. wie sauber muss der backofen bei auszug sein,
  9. Mieter übergibt neuen Backofen verschmutzt,
  10. bei auszug backofen putzen,
  11. übergabe backofen nicht sauber,
  12. auszig ofen reinigen,
  13. backofen verdreckt rückgabe mietsache,
  14. muss der mieter den Backofen sauber hinterlassen?,
  15. backofen reinigen bei auszug,
  16. verdreckter backofen bei auszug,
  17. 6 jahre alter backpfen reinigen
Die Seite wird geladen...

Backofen reinigen bei Auszug? - Ähnliche Themen

1. Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?

Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?: Wir vermieten in unserem Haus 2 Wohnung. Die Mieter in der 1. Etage sind durch Vereinbarung mit uns als Vermieter bereits vorzeitig ausgezogen....
  2. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  3. Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall

Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen....
  4. was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?: wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...
  5. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden