Bad durchnässerung

Diskutiere Bad durchnässerung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, habe ein Problem, seit kurzem haben wir erfahren, dass Wasser durch unseren Badwand durchsickert und dadurch schimmeln an der Wand des...

1. klein

klein Gast

Hallo, habe ein Problem,
    seit kurzem haben wir erfahren, dass Wasser durch unseren Badwand durchsickert und dadurch schimmeln an der Wand des Nachbarn verursacht. Eigentlich sollte im Badezimmer die Wand ja verfließt sein, jedoch ist dies nicht der Fall.
    Im Mietvertrag steht zu allem Übel das wir einen verfießten Bad haben.
    Dies stimmt jedoch nur zur Hälfe, da nur das Bad verfließt ist und nicht die Wand.
    Der Mieter argumentiert nun, dass wir die Anlage richten und die Kosten dafür tragen müssen, weil eben im Mietvertrag Fließbad steht.
    Die Wohnung haben wir bereits seit über 20 Jahren und nie haben wir etwas am Bad verändert.

Könnte wer mir mitteilen, wie dies rechtlich aussieht?
    Da das Problem an der Wand liegt (durch das Duschen sickert das Wasser an der Wand durch), ist dies doch eine Sache des Vermieters.
    Andererseits steht bereits im Mietvertrag, dass es sich um einen Fließbad handelt.....
    Jedoch ist bei dem Begriff "Fließbad" nur das Bad definiert, nicht aber die Wand, welches das eigentliche Problem darstellt oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klein

klein Gast

ich meinte , dass der vermieter argumentierte..

also wir sind die mieter ^^

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Willst du damit sagen, dass ihr neben einer komplett von Decke bis Duschtasse ungeschützter Wand duscht? wo sind die Fliesen? Auch der Boden ist nicht gefliest?

Der Mieter sollte Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Thema: Bad durchnässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann bei bodenfliesen wasser durchsickern

,
  2. kann durch bodenfliesen im bad wasser durchsickern

,
  3. wasser sickert durch außenwand

,
  4. wasser sickert durch wand badezimmer,
  5. wasser sickert aus der wand,
  6. sickert wasser durch fliesenboden,
  7. durchnässert sein,
  8. wasser sickert durch wand im bad
Die Seite wird geladen...

Bad durchnässerung - Ähnliche Themen

1. Bad Eigenmächtig umgebaut, Armatur undicht

Bad Eigenmächtig umgebaut, Armatur undicht: Meine Mieterin fragte mich zwecks tropfender Armatur. Firma ist hin, Fotos gemacht. Es ist eine Unterputzarmatur drin. Jetzt habe ich gesehen,...
  2. Welche Farben im Bad?

Welche Farben im Bad?: Hallo! Ich bin gerade dabei, für neue Wohnung das Bad zu gestalten. Im Fliesengeschäft war ich aber mehr als überfordert von den Möglichkeiten....
  3. Bad im Keller?

Bad im Keller?: Wir haben einen Mieter in unserem Hinterhaus mit etwa 40m² Wohnfläche, die komplett unterkellert sind. Kellerhöhe natürlich unter 220cm und mit...
  4. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...
  5. Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad

Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Erstmal erzähl ich mal was gemacht werden soll. Meine Mutter wohnt in einer 78,61 qm²...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden