Bad durchnässerung

Diskutiere Bad durchnässerung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, habe ein Problem, seit kurzem haben wir erfahren, dass Wasser durch unseren Badwand durchsickert und dadurch schimmeln an der Wand des...
  • Bad durchnässerung Beitrag #1

klein

Hallo, habe ein Problem,
seit kurzem haben wir erfahren, dass Wasser durch unseren Badwand durchsickert und dadurch schimmeln an der Wand des Nachbarn verursacht. Eigentlich sollte im Badezimmer die Wand ja verfließt sein, jedoch ist dies nicht der Fall.
Im Mietvertrag steht zu allem Übel das wir einen verfießten Bad haben.
Dies stimmt jedoch nur zur Hälfe, da nur das Bad verfließt ist und nicht die Wand.
Der Mieter argumentiert nun, dass wir die Anlage richten und die Kosten dafür tragen müssen, weil eben im Mietvertrag Fließbad steht.
Die Wohnung haben wir bereits seit über 20 Jahren und nie haben wir etwas am Bad verändert.

Könnte wer mir mitteilen, wie dies rechtlich aussieht?
Da das Problem an der Wand liegt (durch das Duschen sickert das Wasser an der Wand durch), ist dies doch eine Sache des Vermieters.
Andererseits steht bereits im Mietvertrag, dass es sich um einen Fließbad handelt.....
Jedoch ist bei dem Begriff "Fließbad" nur das Bad definiert, nicht aber die Wand, welches das eigentliche Problem darstellt oder?

#
schau mal hier: Bad durchnässerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bad durchnässerung Beitrag #2

klein

ich meinte , dass der vermieter argumentierte..

also wir sind die mieter ^^

• Bad durchnässerung Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Willst du damit sagen, dass ihr neben einer komplett von Decke bis Duschtasse ungeschützter Wand duscht? wo sind die Fliesen? Auch der Boden ist nicht gefliest?

Der Mieter sollte Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Thema:

Bad durchnässerung

Bad durchnässerung - Ähnliche Themen

Ungemeldeter Wasserschaden in Wohnung, erst nach Abnahme entdeckt: Hallo, meine Mieter sind Mitte September ausgezogen, die Wohnung ist auch bereits abgenommen. Die Nachmieter übernehmen einige der Möbel, welche...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Hellhörige Wohnung macht mich fertig: Hallo zusammen, seit diesen Monat bin ich in eine neue Wohnung gezogen und musste erst drei Tage später nach Einzug enttäuschend feststellen...
Erfahrungen in der kostenlosen Erstberatung Haus & Grund: Hallo an alle Forum-Mitglieder, aktuell beschäftigt mich seit einiger Zeit ein Gedanke bzgl. der Mitgliedschaft im örtlichen "Haus & Grund...

Sucheingaben

wasser sickert durch wand im bad

,

durchnässert sein

,

sickert wasser durch fliesenboden

,
kann bei bodenfliesen wasser durchsickern
, wasser sickert aus der wand, wasser sickert durch wand badezimmer, wasser sickert durch außenwand, kann durch bodenfliesen im bad wasser durchsickern
Oben