Bad durchnässerung

Diskutiere Bad durchnässerung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, habe ein Problem, seit kurzem haben wir erfahren, dass Wasser durch unseren Badwand durchsickert und dadurch schimmeln an der Wand des...

klein

Hallo, habe ein Problem,
seit kurzem haben wir erfahren, dass Wasser durch unseren Badwand durchsickert und dadurch schimmeln an der Wand des Nachbarn verursacht. Eigentlich sollte im Badezimmer die Wand ja verfließt sein, jedoch ist dies nicht der Fall.
Im Mietvertrag steht zu allem Übel das wir einen verfießten Bad haben.
Dies stimmt jedoch nur zur Hälfe, da nur das Bad verfließt ist und nicht die Wand.
Der Mieter argumentiert nun, dass wir die Anlage richten und die Kosten dafür tragen müssen, weil eben im Mietvertrag Fließbad steht.
Die Wohnung haben wir bereits seit über 20 Jahren und nie haben wir etwas am Bad verändert.

Könnte wer mir mitteilen, wie dies rechtlich aussieht?
Da das Problem an der Wand liegt (durch das Duschen sickert das Wasser an der Wand durch), ist dies doch eine Sache des Vermieters.
Andererseits steht bereits im Mietvertrag, dass es sich um einen Fließbad handelt.....
Jedoch ist bei dem Begriff "Fließbad" nur das Bad definiert, nicht aber die Wand, welches das eigentliche Problem darstellt oder?
 
#
schau mal hier: Bad durchnässerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

klein

ich meinte , dass der vermieter argumentierte..

also wir sind die mieter ^^
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Willst du damit sagen, dass ihr neben einer komplett von Decke bis Duschtasse ungeschützter Wand duscht? wo sind die Fliesen? Auch der Boden ist nicht gefliest?

Der Mieter sollte Vorsichtsmaßnahmen treffen.
 
Thema:

Bad durchnässerung

Bad durchnässerung - Ähnliche Themen

Sonderkündigung Zweifamilienhaus und Probleme: Hallo, meine Freundin und ich bewohnen das Erdgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Dieses Haus gehört meiner Freundin. Die Wohnung im 1. OG ist...
Mieter renoviert auf eigene Kosten: Liebe Leute, ich bitte um eure Meinung zu dem folgenden Fall: Ich vermiete ein Dreiparteienhaus in einer Kleinstadt, Bj 1940, renoviert, aber eher...
Rechtmäßigkeit Beschluss zur Umwälzung einer Selbstbeteiligung auf Sondereigentümer: Hallo, ich habe folgende Frage: Ein Vermieter hatte ein Wasserschaden in einer von ihm vermieteten Wohnung zu beklagen. Vor geraumer Zeit...
Was für kosten muss ich als Mieter bezahlen ?: Hallo , ich wohne seit 6 Jahren in einer Mietwohnung . Meine Vermieter haben sich die 6 Jahre um fast nichts gekümmert. Hatte eine defekte...
Zu wenig Wasserdruck: Hallo Ich hab da ein Problem. Ich denke das wir in unserer Mietwohnung ein zu niedrigen Wasserdruck haben. Das Problem ist das der...

Sucheingaben

wasser sickert durch wand im bad

,

durchnässert sein

,

sickert wasser durch fliesenboden

,
kann bei bodenfliesen wasser durchsickern
, wasser sickert aus der wand, wasser sickert durch wand badezimmer, wasser sickert durch außenwand, kann durch bodenfliesen im bad wasser durchsickern
Oben