Bad-Wand-Fliesen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Badfragen, 12.04.2016.

  1. #1 Badfragen, 12.04.2016
    Badfragen

    Badfragen Gast

    Die braunen Fliesen aus den achtzigern sollen preiswert abgedeckt werden.
    Kann der Mieter sie einfach ueberstreichen?
    Darf er sie uebertapezieren?
    Muss das komplett rueckgaenigig gemacht werden bei Auszug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 12.04.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Vermieter fragen.
     
    anitari und dots gefällt das.
  4. #3 anitari, 12.04.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Können möglicherweise. Ob er darf muß er den Vermieter fragen.

    Höflichkeiten, wie ein kurzes Hallo, Guten Tag, Danke, Gruß usw. sind wohl gerade nicht im Angebot?
     
    Berny und Syker gefällt das.
  5. #4 BHShuber, 12.04.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich würde die Fliesen Überlackieren, vielleicht in derselben Farbnuonce, wenn du Glück hast merkt das keiner, ok!

    Gruß
    BHShuber
     
  6. #5 Goldhamster, 12.04.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Ich würd das einfach machen als Mieter.
    Vermieter sind doch sowiesoso alles Ärsche. In deren Wohnung ist bestimmt kein braunes 80er Fliesenkleid.
     
    Pitty, BHShuber und Akkarin gefällt das.
  7. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich bring Dir jetzt mal einen "Maiskolben" vorbei. weil Du so überaus pfiffig bist!
     
    Goldhamster gefällt das.
  8. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    314
    Fragt der Mieter oder Vermieter?
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Das fragt ein Anonymus, welcher fragt um zu fragen.
     
  10. #9 lostcontrol, 15.04.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    830
    Würde ein Vermieter fragen ob man Fliesen überstreichen oder übertapezieren darf?
     
    Syker gefällt das.
  11. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    731
    Nur ein M.würde so etwas fragen....
     
    Syker, BHShuber und GJH27 gefällt das.
  12. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Nur ein Vermieter würde so etwas fragen, denn der Mieter würde es einfach machen ;-))
     
    BHShuber, GJH27 und dots gefällt das.
  13. #12 Goldhamster, 15.04.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Hallo,
    nur einem Makler würde ich so eine Frage zutrauen.
    Denn nur Maklern reicht eine unverbindliche Anwort aus dem Internetz. Alle anderen gehen zum Mieterverein oder fragen Oma.
     
  14. #13 BHShuber, 15.04.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    München
    Hallo,

    ob ein Immobilienmakler ein solche Frage stellt ist schon sehr weit her geholt, der macht sich nicht die Mühe um sich hier anzumelden und eine Frage zu Posten, der sagt einfach fragen Sie den Vermieter oder der Vermieter hat sich dazu noch nicht geäußert oder einfach nein.

    Gruß
    BHShuber
     
  15. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Auch nicht. Der sagt einfach zu, und zwar demjenigen ggü, von dem er sich die Provision erhofft...:003sonst:
     
    Syker gefällt das.
Thema:

Bad-Wand-Fliesen

Die Seite wird geladen...

Bad-Wand-Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  2. Mieter meldet feuchte Wand

    Mieter meldet feuchte Wand: Hallo, Ich besitze eine kleine Wohnung, wo jetzt plötzlich in der Küche im Bereich unter der Miniküche die Wand feucht ist. Die Ursache ist...
  3. Zusatz zum MV bzgl. Streichen der Wände

    Zusatz zum MV bzgl. Streichen der Wände: Ist es möglich zu einem Standardmietvertrag einen Zusatz mit folgendem Inhalt zu vereinbaren? "Die Wohnung wurde vor Einzug komplett neu...
  4. Bad mit zwei Handwaschbecken

    Bad mit zwei Handwaschbecken: Eine Frage: In den Bädern des vermieteten MFH haben wir bisher, auf Grund der Wohnungsgröße, zwei Handwaschbecken einbauen lassen. Ein Mieter hat...