Badewanne mit Whirlpool-Funktion kaputt

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von sani886, 14.10.2012.

  1. #1 sani886, 14.10.2012
    sani886

    sani886 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Badewanne.

    Wir haben eine Wohnung gekauft, in der im Badezimmer eine Wanne mit Whirlpool-Funktion ist. Wir haben die Wohnung vermietet und jetzt haben die Mieter es fertiggebracht den Verschluss der Wanne (spezieller Verschluss der nötig ist für die Whirlpool-Funktion) kaputt zu machen. Im Bad ist auch eine separate Duschkabine vorhanden.

    Sind wir als Vermieter verpflichtet, die Wanne reparieren zu lassen? Das Problem ist, dass die Herstellerfirma des Whirlpools nicht mehr existiert, so dass es nicht einfach sein wird das richtige Ersatzteil wieder zu beschaffen.

    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße sani886
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.10.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    haben die mieter den schaden ihrer versicherung gemeldet?

    wenn die mieter den schaden schuldhaft verursacht haben, müssen sie auch dafür haften (bzw. ihre versicherung).
     
  4. Lala

    Lala Gast

    Tja deshalb statten wir Wohnungen auch nicht so besonders hochwertig aus, oder achten darauf dass die Mieter auch der Ausstattung entsprechen. Gerade Whirlpools unterliegen einer sehr gründlichen Beachtung, nicht nur die Benutzung, auch die Desinfektion muss akribisch erfolgen, sonst droht einiges.
    Aber Wenn die Whirlwanne bei der Wohnungsübergabe vorhanden war, muss diese auch repariert oder gegen eine ähnliche ersetzt werden. Hier spielt es keine Rolle, ob sie im Mietvertrag erwähnt wurde oder nicht. Ein Ersetzen der Whirlwanne gegen eine normale Badewanne wird schwer möglich sein, es sei denn es gibt eine Einigung mit dem Mieter.

    Also bleibt nur übrig, redet miteinander vielleicht gibt sich der Mieter einsichtig, vielleicht gibt er auch zu, dass er verantwortlich ist, was du sonst auch noch beweisen müsstest -unsachgemäßer Gebrauch-.
    Aber schau auch mal hier, das Thema gabs praktisch schon:
    http://www.vermieter-forum.com/auss...en-tausch-whirlwanne-gegen-normale-wanne.html
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Losti,


    Sicherlich muss der Mieter für verursachte Schäden haften,
    die Reparatur hat aber trotzdem der VM zu erledigen/beauftragen.
    Nicht der M oder der Versicherer


    VG Syker
     
  6. #5 helpen, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    helpen

    helpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vielleicht versucht mit den Mietern darüber zu sprechen? Was haben die gesagt bzw. waren die auch der Meinung, dass die es kaputt gemacht haben? e-bike
     
Thema: Badewanne mit Whirlpool-Funktion kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whirlpool badewanne defekt

    ,
  2. whirlpool defekt

    ,
  3. badewanne mit whirlpool defekt

    ,
  4. whirlpoolwanne defekt,
  5. whirlpool defekt mietminderung,
  6. whirlwanne defekt,
  7. whirlpool badewanne kaputt ,
  8. mietminderung whirlpool defekt,
  9. whirlpool badewanne kaputt,
  10. wirlpool badewanne geht nicht aus,
  11. whirlwanne reparatur kosten,
  12. grossag whirlpool defekt,
  13. sanibad wirlpool badewanne kaputt,
  14. whirlwanne geht nicht an,
  15. whirlpool badewanne reparatur,
  16. whirlwanne plötzlich keine funktion,
  17. wer repariert beete whirlpool,
  18. whirlpool badewanne versicherung,
  19. bei wohnungsübergabe whirlpool wanne ohne funktion,
  20. whirlpoolwqnne ohne funktion,
  21. whirlwanne versicherung,
  22. Wer repariert Thermal Badewanne,
  23. whirlpool in mietwohnung defekt,
  24. whirlpool kaputt versicherung,
  25. ruben whirlpoolsystem kaputt
Die Seite wird geladen...

Badewanne mit Whirlpool-Funktion kaputt - Ähnliche Themen

  1. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

    Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  2. Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist

    Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...
  3. Dusche und/oder Badewanne?

    Dusche und/oder Badewanne?: Ist es ratsam, oder "Standard", beim Neubau in eine kleine Wohnung ein Bad mit Dusche und Wanne einzubauen? Oder lässt sich ein einfaches Duschbad...
  4. Wann ist ein Fenster kaputt? Instandhaltung vs. Modernisierung.

    Wann ist ein Fenster kaputt? Instandhaltung vs. Modernisierung.: Mir geht es um die Frage, wann ein Fensteraustausch komplett als Modernisierungserhöhung umgelegt werden kann. Das müsste doch eigentlich selbst...