Badezimmer Kosten

Diskutiere Badezimmer Kosten im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten Abend, ich lese schon länger im Forum mit, nun möchte ich auch aktiv werden und habe eine Frage. Ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus ein...

1. #1 c.seidelmann, 16.01.2019
    c.seidelmann

c.seidelmann Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich lese schon länger im Forum mit, nun möchte ich auch aktiv werden und habe eine Frage.
    Ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus ein kleines Badezimmer renovieren lassen, mit welchen Kosten muss ich grob pro Quadratmeter rechnen?
    Aktuell liegt mir ein Angebot vor und ich möchte mal von euch Erfahrungen hören.

Goldhamster gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 17.01.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Der goldene Wasserhahn kostet in einem sehr großen Bad genau so viel wie in einem sehr kleinen. Daher ist es vermutlich nicht sehr klug, mit Kosten je Quadratmeter zu rechnen.

Soll es eine Wanne mit oder ohne Whirlpool werden?

Wenn ich renoviere, verwende ich meist sowas: [​IMG]

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Da steht in der Überschrift aber "Sanierung", der TE will jedoch "nur" renovieren.
    Aber gut, wenn der TE derart unspezifiziert fragt, ist das wahrscheinlich auch egal. ;-)

6. #5 BHShuber, 17.01.2019
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ohoh was die Sanitärbetriebe und Fliesenleger hier an Preisen aufrufen ist nicht von dieser Welt zumindest nicht in Oberbayern!

Für 4 Mischbatterien, eine Kloschüssel, ein Waschbecken und diverse Dichtbänder für die Duschtrennwand, 2.285€ mit Arbeitszeit ist happig, hahahaaaaa

Natürlich kommt es darauf an in welchem Umfang man so eine Renovierung durchführen möchte!

Gruß
    BHShuber

7. #6 Goldhamster, 17.01.2019
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo c.seidlmann:

du hast doch bestimmt einen Link zu der beauftragen Firma, oder?
    Oder zumindest zu den Sachen, die du gerne einbauen möchtest.

Lass mal sehen

8. #7 Zotteltier, 02.02.2019
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Meine Mutter hat kürzlich für ein 6qm Bad knapp 20.000 Euro bezahlt. Kommt mir persönlich aber arg teuer vor.

immodream gefällt das.
  9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ganz sicher hätte man auf 6 m² auch ein billigeres Bad unterbringen können, aber auch ein preiswerteres?
    Es hängt halt stark von den verwendeten Materialien und Objekten ab, eine Kloschüssel kannst für 30€ kaufen oder für 600€ und mehr. Und das gilt für so ziemlich jedes Einzelteil. Das läppert sich am Ende.

immodream, immobiliensammler und Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Badezimmer Kosten

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Kosten - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser

Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich ein zweites mal an euch und hoffe auf eure Mithilfe. Die neue Abrechnung steht an und ich komm mit der...
  2. Wer bezahlt die Kosten für eine defekte Balkontür

Wer bezahlt die Kosten für eine defekte Balkontür: Hallo zusammen, der 12jährige Sohn meiner Mieterin hat beim Verschließen der Balkontür wohl den Mechanismus innen beschädigt. Dies ist...
  3. Kosten einer gemieteten Therme umlegen?

Kosten einer gemieteten Therme umlegen?: Wir überlegen im derzeit leerstehenden Haus überall neue Thermen für die Mieter einbauen zu lassen und diese über einen Energieversorger zu...
  4. Kosten Makler Neubau Erstvermietung

Kosten Makler Neubau Erstvermietung: Liebes Forum, bin mir nicht sicher bei der Zuordnung.Werden Kosten für Makler,welche bei Erstvermietung eines Neubaus entstanden sind den...
  5. Thermenwartung - Umlegbare Bestandteile und Höhe der Kosten

Thermenwartung - Umlegbare Bestandteile und Höhe der Kosten: Hallo zusammen, ich habe bzgl. der Thermenwartung (jeweils vorhanden in der Wohnung; werden auf Betriebskosten umgelegt) zwei Fragen: - Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden