Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Kokane, 16.03.2008.

  1. Kokane

    Kokane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,
    ich habe ein Problem.
    Ich bewohne eine 3 Zimmer Wohnung bei einem Namenhaften Vermieter hier in Norddeutschland. Seit etwa 2 Jahren bin ich hier Mieter.
    So nun zu meinem Problem.
    Das Badezimmer ist Uralt.
    Alleine die Toiletten spüle ist alt. So noch mit Seilzug. Die Fliesen und und Toilettenschüssel auch.
    Also das gesamte Bad ist uralt. Das Beste ist jetzt das der Vermieter mir jetzt auch noch eine Mieterhöhung geschickt hat.
    Ist das rechtens? Laut Aussage des Hausmeisters ist das Badezimmer über 20 Jahre alt.
    Habe ich nicht recht darauf das es Saniert wird?
    Ahja die Miete ist nicht gerade billig..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 16.03.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Ein recht zur Fordehrung einer Sanierung steht dir nicht zu egal wie alt sie muss nur Funktionieren eine Mieterhöhung ist unabhängig von dem zustand des Bades möglich

    Ps ich habe ein bad in meinem haus das ca. 30 Jahre alt ist und der mieter hat sich noch nicht beschwert
     
  4. #3 lostcontrol, 17.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    es gilt: gemietet wie gesehen.
    du wusstest ja, dass das badezimmer alt ist...

    mein eigenes privates bad ist übrigens noch von anfang der 70er...
     
Thema: Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badsanierung nach 5 jahren laut mietvertrag

    ,
  2. mieterhöhung trotz uralt bad

    ,
  3. 30 jahre mieter bad

    ,
  4. bad über 30 jahre alt mieter,
  5. Vermieter Bad 30Jahre alt,
  6. habe ich das recht auf sanierung meines badezimmers bei mein vermieter,
  7. bad ist 30 jahre alt recht auf sanierung,
  8. bad ist uralt,
  9. badezimmer alt,
  10. uralt badezimmer,
  11. recht auf sanierung bad
Die Seite wird geladen...

Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Endlich ein vernünftiges Badezimmer!

    Endlich ein vernünftiges Badezimmer!: Ich freu mich so - endlich krieg ich ein RICHTIGES Badezimmer! Nachdem jetzt die alten Installationen draußen sind und die Wand in die...
  2. neues badezimmer- werbungskosten?

    neues badezimmer- werbungskosten?: hallo, ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter...
  3. Schimmel im Badezimmer - Mieter teilweise haftbar?

    Schimmel im Badezimmer - Mieter teilweise haftbar?: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mieter haben mir schon vor einiger Zeit Schimmel im...
  4. Barrierefreies Badezimmer?

    Barrierefreies Badezimmer?: Hallo, ich möchte für meine Mutter das Bad umbauen, dabei soll das Bad, auch wenn es noch nicht notwendig ist, möglichst Barrierefrei sein...