Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen

Diskutiere Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe gehört, dass, wenn Mieter Schönheitsreparaturen von einem anderen Mieter übernehmen, diese in 6 Monaten durchgeführt werden...

1. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe gehört, dass, wenn Mieter Schönheitsreparaturen von einem anderen Mieter übernehmen, diese in 6 Monaten durchgeführt werden müssen und sonst verfallen.

Folgender Fall:

Mieter bekommen ab 1.8. Schl. und Mietvertrag um zu renovieren. Vermieter zahlt bis Okt. die NBK. Ab Okt. muss der Mieter nur die NBK zahlen, dafür renoviert er das Bad. Materialkosten werden vom Vermieter gestellt.

Mieter macht überhaupt nichts. Was ist zu machen? Verjähren die Ansprüche nach einer Zeit oder hat der Mieter bis zum Auszug Zeit das Bad zu renovieren?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Verjährung beträgt im Mietrecht 6 Monate nach Vertragsende. Während der Mietzeit beträgt die Verjährung 3 Jahre...

Wie wäre es mit einem Termin zur "Bauabnahme". Auch wenn du die Renovierung dann nicht sehen wirst. Bezahlt ist bezahlt und warum sollten diese Kosten nicht umlegbar sein....

4. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Dann hat Dein Mieter die getroffene Vereinbarung verletzt.

Du kannst auch die Renovierung als Ersatzmaßnahme selbst ausführen und dafür Schadenersatz von dem Mieter verlangen.

5. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Danke für die Antoworten. Ich werde den Mieter nun noch bis ende Oktober Zeit geben und wenn bis dahin nicht passiert ist, gibt es ärger :-) Dann kommen mal ein paar Liebesbriefe ins Haus geflattert.

Thema: Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badsanierung durch mieter

,
  2. badrenovierung durch mieter

,
  3. badsanierung durch vermieter

,
  4. badrenovierung durch vermieter,
  5. mietrecht badrenovierung,
  6. wer trägt kosten für badsanierung,
  7. badmodernisierung mietwohnung,
  8. badsanierung kosten vermieter,
  9. Mietrecht Badsanierung,
  10. badsanierung umlegbar,
  11. materialkosten badsanierung,
  12. badrenovierung mietwohnung während mietzeit,
  13. Badsanierung durch Mieter Genehmigung,
  14. badrenovierung schönheitsreperatur,
  15. badrenovierung durch eigentümer,
  16. badrenovierung wer zahlt,
  17. badsanierung mieter schadensersatz,
  18. badsanierung vermieter,
  19. zahlt vermieter badrenovierung,
  20. anspruch badrenovierung mieter,
  21. badrenovierung während mietzeit,
  22. zahlt der mieter die badrenovierung,
  23. kosten badsanierung mietwohnung,
  24. badrenovieren kosten vermieter,
  25. kostenübernahme bei badsanierung
Die Seite wird geladen...

Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...