Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen

Diskutiere Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe gehört, dass, wenn Mieter Schönheitsreparaturen von einem anderen Mieter übernehmen, diese in 6 Monaten durchgeführt werden...

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Hallo,

ich habe gehört, dass, wenn Mieter Schönheitsreparaturen von einem anderen Mieter übernehmen, diese in 6 Monaten durchgeführt werden müssen und sonst verfallen.

Folgender Fall:

Mieter bekommen ab 1.8. Schl. und Mietvertrag um zu renovieren. Vermieter zahlt bis Okt. die NBK. Ab Okt. muss der Mieter nur die NBK zahlen, dafür renoviert er das Bad. Materialkosten werden vom Vermieter gestellt.

Mieter macht überhaupt nichts. Was ist zu machen? Verjähren die Ansprüche nach einer Zeit oder hat der Mieter bis zum Auszug Zeit das Bad zu renovieren?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Die Verjährung beträgt im Mietrecht 6 Monate nach Vertragsende. Während der Mietzeit beträgt die Verjährung 3 Jahre...

Wie wäre es mit einem Termin zur "Bauabnahme". Auch wenn du die Renovierung dann nicht sehen wirst. Bezahlt ist bezahlt und warum sollten diese Kosten nicht umlegbar sein....
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Dann hat Dein Mieter die getroffene Vereinbarung verletzt.

Du kannst auch die Renovierung als Ersatzmaßnahme selbst ausführen und dafür Schadenersatz von dem Mieter verlangen.
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Danke für die Antoworten. Ich werde den Mieter nun noch bis ende Oktober Zeit geben und wenn bis dahin nicht passiert ist, gibt es ärger :-) Dann kommen mal ein paar Liebesbriefe ins Haus geflattert.
 
Thema:

Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen

Badsanierung durch Mieter Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Schönheitsreparaturen während lfd. Mietverhältnis: Ein Mietverhältnis betreffs einer 4-Zimmer-Wohnung besteht seit 15 Jahren mit der Mietergemeinschaft M1 / M2 / M3 (Eheleute mit erwachsenem Sohn)...
Vertragstext => Konsequenzen?: Hallo Zusammen, Mieter hat zum 31.08.2019 gekündigt, eingezogen war er am 01.09.2015. Wohnung war komplett renoviert bei Übergabe an den Mieter...
Mieter renoviert auf eigene Kosten: Liebe Leute, ich bitte um eure Meinung zu dem folgenden Fall: Ich vermiete ein Dreiparteienhaus in einer Kleinstadt, Bj 1940, renoviert, aber eher...
Umbauvereinbarung: Ein Gewerbemieter wünscht einen Umbau der Schaufensteranlage (größere Eingangstür, besseres Glas...) und hat dafür ein akzeptables Angebot einer...
Renovierung nach Auszug: Hallo zusammen, dieses Thema ist wohl der Dauerbrenner Nummer 1, trotzdem bin ich mir unsicher. Unsere Mieter die zum November ausziehen, haben...

Sucheingaben

badsanierung durch mieter

,

badsanierung durch vermieter

,

badrenovierung durch mieter

,
badrenovierung durch vermieter
, wer trägt kosten für badsanierung, mietrecht badrenovierung, badsanierung umlegbar, Mietrecht Badsanierung, materialkosten badsanierung, badmodernisierung mietwohnung, badsanierung kosten vermieter, badrenovierung in mietwohnung, zahlt der mieter die badrenovierung, badrenovierung während mietzeit, anspruch badrenovierung mieter, Badsanierung durch Mieter Genehmigung, badrenovierung schönheitsreperatur, badrenovierung durch eigentümer, badrenovierung wer zahlt, badsanierung mieter schadensersatz, badrenovierung auf kosten des mieters, kosten für badrenovierung trägt der vermieter, badsanierung während der mietzeit, badrenovierung mietwohnung während mietzeit, kosten badsanierung mietwohnung
Oben