BaFin greift bei Baufinanzierungen ein!

Diskutiere BaFin greift bei Baufinanzierungen ein! im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Es droht wohl eine Verteuerung der Baufinanzierungen durch einen Eingriff der BaFin, anscheinend hat man dort auch Befürchtungen wegen der...

Immofrager

Benutzer
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
79
Zustimmungen
15
Die Nadel am Blasenballon...
 
Flat.com

Flat.com

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
105
Zustimmungen
13
Das Eingreifen der BaFin halte ich für unbegründet.
Statt die Zinsen an die Inflation (wegen der Geldmenge) anzupassen, wird nur rumgetrickst um die Reform der unwilligen Südeuropäischen Staaten in ihrem Schaf zu belassen. Hier ist die EZB der Schlaftäter.

Aber auch Deutschland benötigt leider jede Menge Reformen: Digitalisierung, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BaFin greift bei Baufinanzierungen ein!

BaFin greift bei Baufinanzierungen ein! - Ähnliche Themen

Langjährige Mieter: Hallo Zusammen, ich lese eine Weile mit und würde zu meinem Fall einmal eine objektive Einschätzung hören, da ein gewisser Tunnelblick kaum...
Zum Vermieter aus "finanzieller Notwehr" geworden - nun Wohnung(en) besser verkaufen ?: Hoffe, das ist hier der richtige Platz im Forum - ansonsten bitte meinen Beitrag an die passende Stelle verschieben. Vielen Dank. Derzeit...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
Fehler bei der Verwalterbestellung können teuer werden!: Der Fall an sich ging ja schon durch die Presse: In Nürnberg musste an 5 Hochhäusern die Dämmung komplett entfernt werden wegen Brandgefahr...
Mieter haben Drogen im Keller angebaut, wollen nicht ausziehen: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe hier ein Problem mit den Mietern, die im Obergeschoß des Elternhauses wohnen. Es ist ein Paar (33 und 35...
Oben