Balkon Reperatur

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von NRWler22, 24.11.2008.

  1. #1 NRWler22, 24.11.2008
    NRWler22

    NRWler22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Anstrich am Balkon. Die Wohnung verfügt über einen überdachten Balkon. Das Dach des Balkons ist mit Asphalt abgedichtet. Allerdings war der Asphalt undicht und dadurch sind an der Decke des Daches, an ein paar Stellen (3-4cm²) die Farbe abgeplatzt. Kann die Mieterin jetzt verlangen das die Decke wieder gestrichen wird oder kann der Vermieter das machen, wenn er es für richtig hält? Die Decke war vor 2 Jahren gestrichen worden.

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. ein Mieter kann viel verlangen, ob er es dann auch bekommen MUSS, ist eine andere Sache.
    2. die Fassade ist definitiv Sache des Vermieters. (was anderes ist es ja eigentlich nicht) Ob er es macht, bleibt seinem Gespür für das Objekt überlassen. Immerhin geht es um das Image des gesamten...
     
  4. #3 NRWler22, 24.11.2008
    NRWler22

    NRWler22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort, gibt es vielleicht auch noch Gerichtsurteile dazu oder zu so was ähnlichem.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du Urteile haben willst, gehe doch einfach zu deinem Rechtsanwalt. Der sagt dir für 200€ ganz schnell, was es da so gegeben hat.
    Abgeblätterte Farbe im Aussenbereich ist Vermietersache. Das Aussehen ist Eigentümersache. Stichwort BGB! Warum sollte ein Mieter etwas fordern können, was über die Instandhaltung geht. Der Vermieter sorgt dafür, dass die Mietsache in dem angemieteten Zustand bleibt. Wenn du Fassade dem Mieter vermietet hast (zB als Stellfläche für Werbung) dann gehört das gestrichen.
     
Thema: Balkon Reperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon fassade streichen

    ,
  2. balkonboden streichen

    ,
  3. asphalt balkon

    ,
  4. Mietrecht Kleinreparaturen Balkon,
  5. balkon asphalt,
  6. fassadenanstrich balkon,
  7. balkonfassade reinigen,
  8. Mieter Balkon streichen,
  9. außenanstrich balkon,
  10. balkonsanierung asphalt,
  11. was kostet Balkonreperatur,
  12. Außenseite des Balkons Reinigen,
  13. wer ist zuständig für die reinigung der balkonfassaden?,
  14. balkon kleinreparaturenklausel,
  15. reinigung von balkon fassade,
  16. wer trägt die kosten für den Fassadenanstrich am Balkon,
  17. balkon zustöndigkeit mieter vermiert,
  18. mietrecht säuberung außenseite balkon,
  19. balkon fußboden vermietersache,
  20. anstrich balkonfassade weg,
  21. asphalt für balkon,
  22. überdachter balkon mietersache,
  23. kosten für reinigung von balkonfassaden ,
  24. mietrecht balkon reinigung,
  25. vermieter verantwortlich für balkon fassade
Die Seite wird geladen...

Balkon Reperatur - Ähnliche Themen

  1. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

    Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  2. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

    Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  3. Nachträgliche Installation Balkone

    Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...
  4. Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?

    Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?: Ein Balkon bzw. eine Dachterrasse ist in der Regel Gemeinschaftseigentum. Lediglich der Aufbau (z. B. Plattenbelag) und die Innenseiten gehören...
  5. Wer pflegt Holz auf dem Balkon

    Wer pflegt Holz auf dem Balkon: Guten Tag, in einer Mietwohnung habe ich den Balkon renovieren und den Boden mit Holz auslegen lassen. Es muss in regelmäßigen Abständen mit...