Balkon verschmutzt, wer putzt?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nanne, 10.04.2015.

1. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Eine Mieterin klingelte hartnäckig an meiner Wohnungstüre bis ich öffnete. sie war ausser sich, meinte, ich solle schnell kommen und ihren Balkon putzen, da hat ein Vogel hingesch i ..ossen.
    Ich sah mir die Bescherung an und sagte ihr, dass ich da nicht zuständig sei, sie solle die Schei....ben ruhig selber putzen. Der Täter war ein Storch auf dem Dachgiebel.

So frech bin ich inzwischen. Früher wäre ich gelaufen und hätte mich noch entschuldigt
    für das Mißgeschick.

Ich meine, die Mieterin -32 Jahre alt- hätte sich eigentlich schämen müssen, eine betagte Vermieterin um derartiges zu bitten.
    Andere wiederum sind evtl. der Meinung, die Mieterin hat ein Recht auf einen sauberen
    Balkon.

Ihre geschätze Meinung biite, und vielen Dank dafür.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

du willst nicht ehrlich eine Meinung dazu, oder :? Natürlich ist das Mietersache.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Neun Tage zu spät...

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Lieber wohne ich selbst irgendwo zur Miete, als dass ich mit meinen Mietern unter einem Dach lebe. So muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, ob nach so einer Aktion der Storch nicht der Einzige gewesen wäre, der bei meiner Mieterin auf den Balkon gesch..... hat.

6. #5 Bungalow, 10.04.2015
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

Ich hatte mal das "Vergnügen" mit einem menschlichen Haufen im Hausflur. Netterweise hatte der Verursacher (wer auch immer es war) ein frisches Geschirrtuch daneben gelegt. Seitdem rechne ich grundsätzlich mit allem und wundere mich über nichts mehr ...

Es wird wirklich Zeit, dass ich hier ausziehe, damit "die anderen" solche Vorkommnisse künftig untereinander regeln können.

7. Nanne

Leider kein Aprilscherz.

8. Nanne

Habe Deinen Text nun zweimal gelesen um es zu kapieren, ich habe.
    Man darf sich fragen wie dreist sind solche Menschen/Mieter. Die müssen sich doch
    wie Royals fühlen. Ich schäme mich für diese "Dame", finde es erniedrigend mir das
    zuzumuten. Einfach rotzfrech.

9. #8 immodream, 10.04.2015
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Nanne,
    das ist leider die heutige Mentalität vieler Menschen, für alles was Arbeit macht, entweder einen anderen Dummen zu suchen oder zu fragen " welche Versicherung zahlt ?
    Ich glaub ich hätte ihr neben den Vogelhaufen gesch..... .
    Meine Mieter laufen auch tagelang durch einen dunklen Hausflur, nur weil eine Glühlampe defekt ist. Ein Anruf und ich würde ja vorbei kommen, um eben die Glühlampe zu wechseln.
    Nein die rufen dann wegen irgendeiner Sch.... an und erwähnen nebenbei " und was ich Ihnen noch sagen wollte, seit einer Woche geht die Treppenhausbeleuchtung nicht mehr.
    Gottseidank wohne ich nicht mit meinen Mietern zusammen.
    Wenn ihr wüßtet, was mein Sohn sich so von seinen 11 Mietern anhören muß ( die teilweise von Hartz4 leben und den ganzen Tag nichts zu tun haben ) wenn der als Selbständiger nach 12-14 Stunden Arbeit nach Hause kommt.
    Grüße
    Immodream

10. Pharao

Hi,

naja, es fängt bei mir schon damit an, das ich an solche Mieter erst garnicht vermieten würde :113: Und dann sieht m.E. das ganze auch etwas anders aus, wenn man im selben Haus mitwohnt.

11. #10 alibaba, 10.04.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

@Nanne :erschreckt004:

mein Beileid bei solch Mieterin :unsicher027:

wenn der Storch bei der Mieterin schon hinscheisst , ist es ein gutes GlücksZeichen

musste ihr einreden ,wer es wech macht ....... das soll Glück in der Liebe bringen ,

dann erwähnste ,dir hat mal eine Möwe auf den Kopf geschweinelt ,anschliessend

hast du im Lotto gewonnen .............. , die 32jährige scheint auch nicht ganz sauber

zusein :smile046:

vermutlich muss die googeln um sich die Schuhe zu binden :smile046:

Gruss
    alibaba :45:
    PS:
    du solltest beobachten wenn sie schläft ,20Minuten später sturm klingeln :smile046:
    nachfragen wegen "mir sind die Eier ausgegangen"...... Butter und Mehl ...Safran
    zum schluss erklingeln , danach wiederum klingel ,ob der Storch wieder gelandet war
    nach fragen :smile050:

12. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Besser, wenn der Storch ihr auf den Balkon, anstatt ihr in's Gehirn...:48:

13. Andres

Andres
    Super-Moderator

Hey, für einen angemessenen Stundensatz ist das alles kein Thema. Aber so viel sei verraten: Auf meiner inoffiziellen Preisliste steht neben "Vogelsch.... vom Balkon entfernen, ohne Voranmeldung" eine Zahl mit mehr Nullen, als der Mieter Wohnfläche hat.

Harmlos, weil praktisch kein Potenzial für Folgeschäden. Besser ist die "Seit einem halben Jahr läuft die Klospülung nach"-Fraktion. Mein persönlicher Höhepunkt war aber die beiläufige Meldung, dass seit Neujahr die Zentralheizung für 6 Parteien nicht mehr funktioniert - Meldung Anfang Februar!

14. Nanne

Wenn ich vor Mietvertrag gewußt hätte, daß ich ihren Balkon wegen Storchenschiß
    sauber putzen sollte, hätte ich auch nicht an sie vermietet. Man kann einfach nicht
    alles abfragen wie man sieht.

Es war vor 2 Tagen und ich bin heute noch baff, und um ehrlich zu sein, ich war mir
    kurz nicht sicher, ob diese Mieterin das grundlos von mir fordert. Aber soweit sind wir
    dann doch noch nicht, kommt vielleicht noch.

Danke Euch allen für Eure Meinung, das baut auf.

15. Pharao

Hi Nanne,

trotzdem musst du m.E. versuchen diesem Mieter klarzumachen, das er nicht wegen Nichtigkeiten dauernd bei dir klingelt oder anruft, ect. Das ist m.E. ganz wichtig, weil es gibt Mieter da hört das nicht auf, wenn man dem nicht mal entgegensteuert.

16. #15 Glaskügelchen, 11.04.2015
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

Man kann auch in "bessere" Häuser investieren, bei denen man sich dann nicht mit H4lern rumärgern muss. Bei mir in der Gegend entsteht gerade ein neues Hochhaus.
    Quadratmeterpreise zwischen 8500 und 14000€. Nur so ein Vorschlag.

Unwahrscheinlich, denn ein Balkon gehört zur Mietsache, wie die Küche, oder das Wohnzimmer, und die putzt man auch nicht für die Mieter.

17. #16 anitari, 11.04.2015
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Laß das bloß keine Mietrechtsprecher lesen:hut032:

Die kriegen das fertig und machen ein Gesetz daraus.:sauer034:

18. Nanne

Die Befürchtung habe ich langsam.

19. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Die kommen dann noch öfter, die erwarten was für die teure Miete die sie zahlen.

20. #19 Glaskügelchen, 12.04.2015
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

Die erwarten vielleicht einen Reinigungsservice, aber für den sind sie dann auch bereit zu zahlen.

21. #20 Petra_44, 12.04.2015
    Petra_44

Petra_44 Erfahrener Benutzer

Ach, ich würde der Mieterin eiskalt eine Putzfrau schicken - und in Rechnung stellen ;-)

Thema:

Balkon verschmutzt, wer putzt?

Die Seite wird geladen...

Balkon verschmutzt, wer putzt? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...