Balkonrenovierung seit 9 Wochen, Mietminderung möglich ?

Diskutiere Balkonrenovierung seit 9 Wochen, Mietminderung möglich ? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle, hier die Situationschilderung: - Im Mai wurde angekündigt, dass ab Juni für 4 Wochen ein Gerüst aufgestellt wird, da die...

  1. marsi

    marsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    hier die Situationschilderung:

    - Im Mai wurde angekündigt, dass ab Juni für 4 Wochen ein Gerüst aufgestellt wird, da die Balkonbeschichtung erneuert und Geländer bemalt werden müssen.
    Alle Sachen (Fahrräder, Stühle, Balkonpflanzen) wurden daraufhin in die 2 Zimmer Wohnung reingeholt.

    - Gerüst wurde Ende Mai aufgestellt

    - Anfang Juni wurde die alte Balkonbeschichtung entfernt...3 Wochen später die neue Beschichtung unfachmännisch aufgetragen.

    - Auf dieser Baustelle ist immer sporadisch ein Handwerker anzutreffen, manchmal wochenlang auch niemand. Uns wurde gesagt, das hat damit zu tun, dass die Fa.
    mehrere Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten habe. Mal kommt ein Handwerker auch nur an einem Samstag vorbei.

    - Mitte Juli wurde die unfachmännisch aufgetragene Beschichtung wieder komplett entfernt, nachdem ich mich über die Qualität (Blasenbildung und starke Unebenheiten) und über den langen Zeitrahmen bei der Hausverwaltung beschwert habe.

    - Der Eigentümer sagte daraufhin letzte Woche, dass die Arbeiten in 2 Wochen komplett abgeschlossen sind und das Gerüst dann wieder entfernt wird. Ich habe mir als Stichttag jetzt den 5.8 notiert.

    - Seitdem hat sich auf der Baustelle wieder nichts getan und ich hege starke Zweifel, dass die Arbeiten in 2 Wochen komplett abgeschlossen werden können.

    Fakt ist, ich habe seit ca. 9 Wochen vor meiner Wohnung ein Gerüst stehen, obwohl es zuerst für ca. 4-6 Wochen angekündigt wurde. Würden die Handwerker dort täglich Ihre Arbeit machen, dann hätte man dieses Gerüst auch schon nach 4 Wochen wieder entfernen und den Balkon normal nutzen können.

    Was kann ich hier genau tun ?
    Besteht eigentlich hier die Möglichkeit eine Mietminderung in Anspruch zu nehmen ? Evtl auch nachträglich ?
    Über Tipps und Empfehlungen zur richtigen Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar. Wie hoch darf der Abschlag sein, wie gehe ich
    richtig gegen den Eigentümer vor, gibt es hierzu ein Formblatt für eine Mietminderung ?

    Danke und Gruß, Marsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie sollst du als Vermieter eine Mietminderung durchführen? Das kann der Mieter.
     
  4. marsi

    marsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe eine eigene Wohnung vermietet und wohne zur Miete woanders. Hoffe, dass es jetzt nachvollziehbar ist, warum bei mir Status Vermieter steht, bin sozusagen ein Zwitter:-)
     
Thema: Balkonrenovierung seit 9 Wochen, Mietminderung möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderungstabelle 2011

    ,
  2. mietminderung balkonsanierung

    ,
  3. mietminderung bei balkonsanierung

    ,
  4. balkonsanierung mietminderung,
  5. mietminderung sanierung balkon,
  6. Mietminderung wegen Balkonsanierung,
  7. mietkürzung balkonsanierung,
  8. mietminderung balkon,
  9. mietminderungstabelle balkon,
  10. mietminderung gerüst terrasse,
  11. mietkürzung bei balkonsanierung,
  12. mietminderung gerüst balkon,
  13. mietminderung baugerüst balkon,
  14. mietminderungstabelle 2011 balkon,
  15. mietminderungstabelle balkonsanierung,
  16. mietminderungstabelle aktuell,
  17. Mietkürzung wegen balkonsanierung,
  18. mietminderung baugerüst,
  19. mietkürzung balkon,
  20. Mietminderungen bei Balkonrenovierungen,
  21. mietminderung balkon entfernt,
  22. balkonsanierung mieter,
  23. mietminderung balkon renovierung,
  24. Mietminderung bei Sanierung der Terrasse,
  25. mietminderung sanierung gerüst
Die Seite wird geladen...

Balkonrenovierung seit 9 Wochen, Mietminderung möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich für Möglichkeiten

    Was habe ich für Möglichkeiten: Hallo. in meiner Wohnung in der ich derzeit lebe habe ich letztes Jahr viele Sanierungsarbeiten durchgeführt. Nun plane ich aber eventuell ein...
  2. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  3. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...
  4. Umschuldung - welche Möglichkeiten bestehen

    Umschuldung - welche Möglichkeiten bestehen: Ein Immobilienkreditvertrag läuft in ca. 6 Monaten aus. Wir benötigen nun einen Vorschlag für die Umschuldung eines kleineren Betrages....
  5. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...