Balkonsanierung / Fussbodenfließen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von WEGbewohner, 02.09.2010.

  1. #1 WEGbewohner, 02.09.2010
    WEGbewohner

    WEGbewohner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir im Haus werden ( bin auch dafür ) die Balkone Saniert, um Wasser im Bereich der Wohnungen zu vermeiden.

    Wie sieht es mit dem Fließen auf dem Gemeinschaftseigentum aus ? Muss ich die Kosten für das Entfernen selbst zahlen.

    Kostet bei mir 155 Euro 8m2.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Instandsetzungskosten zahlt die Gemeinschaft. Das gilt auch für die Wiederherstellung von Sondereigentum, das bei der Instandsetzung zerstört wurde.

    Die Verteilung der Kosten kann nach Vereinbarung, Beschluss oder Gesetz erfolgen. Es kann im Ergebnis also durchaus sein, dass der Wohnungseigentümer nicht nur die Entfernung von Fliesen, sondern die komplette Instandsetzung "seines" Balkons komplett selbst bezahlt. Es hängt eben vom Einzelfall ab.
     
Thema: Balkonsanierung / Fussbodenfließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonsanierung kosten

    ,
  2. balkonsanierung eigentumswohnung

    ,
  3. Was kostet eine Balkonsanierung

    ,
  4. kosten balkonsanierung,
  5. Wohnungseigentum Balkonsanierung,
  6. kosten balkonsanierung WEG,
  7. wohnungseigentumsgesetz balkonsanierung,
  8. was kostet balkonsanierung,
  9. balkonsanierung weg kosten,
  10. Balkonsanierung Wohnungseigentum,
  11. balkonsanierung wer zahlt,
  12. balkonsanierung bei wohnungseigentum,
  13. wer zahlt balkonsanierung,
  14. wieviel kostet balkonsanierung,
  15. Balkonsanierung WEG,
  16. Balkonsanierung in ETW,
  17. balkonsanierung mehrfamilienhaus,
  18. Balkonsanierung instandhaltungsrücklage,
  19. WEG Balkonsanierung kosten,
  20. WEG Balkonsanierung,
  21. balkonsanierung kosten weg,
  22. eigentumswohnung balkonsanierung kosten,
  23. balkonsanierung wohnungseigentümer,
  24. kosten für balkonsanierung,
  25. wieviel kostet eine balkonsanierung
Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung / Fussbodenfließen - Ähnliche Themen

  1. Brüstungshöhe nach Balkonsanierung

    Brüstungshöhe nach Balkonsanierung: Guten Morgen ins Forum! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Brüstungshöhe von Balkonen. Der Balkon meiner Mietwohung muß kernsaniert werden. Die...
  2. Balkonsanierung absetzten +Umsatzsteuer

    Balkonsanierung absetzten +Umsatzsteuer: Hallo, bei mir steht bei der vermieteten Eigentumswohnung eine Balkonsanierung an. Wie wird so etwas angegeben, es wir sich auf ca 2100 euro Plus...
  3. Balkonsanierung

    Balkonsanierung: hallo ihr, in der letzten WEG-Versammlung wurde beschlossen, die Balkongitter der ganzen Anlage zu streichen. Um die Kasse zu schonen, wurde...
  4. Balkonsanierung - wer zahlt?

    Balkonsanierung - wer zahlt?: Hallo und einen guten Morgen, ich bräuchte von Euch einen Rat und zwar habe ich eine kleine ETW in einem Mehrfamilienhaus vermietet. Da das Haus...
  5. Kosten für Balkonsanierung aus der Instandhaltungsrücklage bezahlen?

    Kosten für Balkonsanierung aus der Instandhaltungsrücklage bezahlen?: Hallo, ich benötige mal wieder den Rat des fachkundigen Forums: Wir haben 2009 vier von zwölf vorhandenen Balkonen sanieren lassen. Die restlichen...