Balkonsanierung im August!

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von anka, 14.08.2007.

  1. anka

    anka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin noch nicht sehr lange Eigentümerin und kenne mich nicht besonders gut aus...habe eine Frage bezüglich einer Balkonsanierung: Bei der letzten Eigentümerversammlung im Herbst 2006 wurde die Balkonsanierung im Frühjahr 2007 beschlossen. Dann hörten wir lange nichts. Gestern dann lag ein Schreiben unseres Hausverwalters im Briefkasten, in dem wir aufgefordert werden, unsere Versicherung zu informieren, dass am 15.8 oder 16.8. mit dem Aufbau eines Gerüstes begonnen würde. Am Telefon zeigt sich der Hausverwalter wenig gesprächsbereit und meint, dass man nichts mehr machen könne. Die Begründung für den verzögerten Beginn begründet er damit, dass früher keine Firma "zu haben gewesen" sei. In einer Mietswohnung könnte man eine Mietminderung vornehmen, welche Möglichkeiten habe ich als Eigentümer (vor allem so kurzfristig!)?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 14.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Anka,

    ich verstehe jetzt nicht ganz, wogegen Du etwas machen willst?

    Eine Balkonsanierung im August ist problemlos machbar.
    Das Schreiben mit der Ankündigung der Rüstungsstellung legst Du Deinem Versicherungsagenten auf's Fax, fertig.
    "Mietminderung" ist ein Begriff aus einem ganz anderen Zusammenhang, soetwas gibt es für Eigentümer nicht.

    In der Tat ist die Ankündigung etwas arg knapp, ich kenne es aber auch, daß ich erst wochenlang Terminen hinterherrenne - und dann rufen die Jungs an und sagen, morgen geht's los, Sie hatten es doch eilig, ne?! Was soll der Verwalter dann machen, absagen? Geht auch nicht, also los!

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. anka

    anka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Genau das wollen wir nicht; auf der Versammlung wurde explizit besprochen, dass die Sanierung eben NICHT IM SOMMER gemacht werden soll, sondern im Frühjahr, damit die Balkone genutzt werden können. Unsere Wohnung ist klein, und wir nutzen den Balkon tatsächlich als zusätzlichen "Wohn"-Raum. Das steckt dahinter.

    Gruß,
    anka
     
  5. #4 Martens, 14.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Anka,

    dann verstehe ich die Frage nach August, ok.

    Eine Minderungsmöglichkeit gibt es trotzdem nicht, Zähne zusammenbeißen und durch.

    tut mir leid,
    Christian Martens
     
  6. anka

    anka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine (rechtliche) Möglichkeit die Handwerker abzusagen bzw. den Termin zu verschieben?

    Gruß,
    Anka
     
  7. #6 Martens, 14.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    kurz gesagt: Nein, für Dich nicht.

    Christian Martens
     
  8. anka

    anka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskünfte!

    Viele Grüße,
    Anka
     
Thema: Balkonsanierung im August!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung balkonsanierung

    ,
  2. Balkonsanierung im sommer

    ,
  3. ankündigung balkonsanierung

    ,
  4. mietminderung balkonsanierung sommer,
  5. mietminderung bei balkonsanierung,
  6. balkonsanierung mietminderung,
  7. balkonsanierung ankündigung,
  8. ankündigung von sanierungsarbeiten,
  9. mietminderung sanierung balkon,
  10. Balkonsanierung im Sommer Mietminderung,
  11. balkonrenovierung ankündigung,
  12. balkonsanierung ankündigungsfrist,
  13. sanierung balkon ankündigung,
  14. balkonsanierung august,
  15. mietminderung balkonrenovierung,
  16. balkon renovierung mietminderung,
  17. balkonsanierung im Herbst ,
  18. Mietminderung wegen Balkonsanierung,
  19. hausverwaltung balkonsanierung,
  20. ankündigung renovierung balkon,
  21. ankündigungsfristen bei sanierungsarbeiten,
  22. balkon renovierung ankündigung,
  23. ankündigungsfrist sanierung balkone,
  24. balkonrenovierung sommer,
  25. hausverwaltung ankündigung fristen
Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung im August! - Ähnliche Themen

  1. Brüstungshöhe nach Balkonsanierung

    Brüstungshöhe nach Balkonsanierung: Guten Morgen ins Forum! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Brüstungshöhe von Balkonen. Der Balkon meiner Mietwohung muß kernsaniert werden. Die...
  2. Balkonsanierung absetzten +Umsatzsteuer

    Balkonsanierung absetzten +Umsatzsteuer: Hallo, bei mir steht bei der vermieteten Eigentumswohnung eine Balkonsanierung an. Wie wird so etwas angegeben, es wir sich auf ca 2100 euro Plus...
  3. Balkonsanierung

    Balkonsanierung: hallo ihr, in der letzten WEG-Versammlung wurde beschlossen, die Balkongitter der ganzen Anlage zu streichen. Um die Kasse zu schonen, wurde...
  4. Balkonsanierung / Fussbodenfließen

    Balkonsanierung / Fussbodenfließen: Hallo, bei mir im Haus werden ( bin auch dafür ) die Balkone Saniert, um Wasser im Bereich der Wohnungen zu vermeiden. Wie sieht es mit dem...
  5. Balkonsanierung - wer zahlt?

    Balkonsanierung - wer zahlt?: Hallo und einen guten Morgen, ich bräuchte von Euch einen Rat und zwar habe ich eine kleine ETW in einem Mehrfamilienhaus vermietet. Da das Haus...