Balkontür

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von rgm111, 16.07.2008.

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bei einem Mieter kann die Balkontür nicht mehr gekippt, sondern nur noch normal geöffnet werden.

    Da ich die Türe nicht wechseln oder reparieren kann, möchte ich fragen wie hoch die Mietminderung ausfallen kann?

    Die Wohnung ist 61qm groß und kostet 290 Euro.

    Gruß Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Variante 1: Handwerker beauftragen und mal in den MV schauenb wegen Kleinrep.
    Vielleicht muss der Mieter dafür aufkommen.
    Variante 2: Mietminderung liegt wohl im Bereich von 1-3% (ohne Gewähr).
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Vielleicht scheidet eine Minderung nach § 536 Abs. 1 Satz 3 BGB auch völlig aus.
     
  5. #4 Richardson, 17.07.2008
    Richardson

    Richardson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rgm111,

    ich denke, dass du Miteigentümer in einer Eigentümergemeinschaft bist.

    Daher mein Vorschlag: Anruf bei deinem WEG-Verwalter und diesem mitteilen, dass die Balkontür defekt ist und ihn bitten einen Handwerker zu beauftragen.

    Balkontüren sind zwingendes Gemeinschaftseigentum, jedoch kann laut der Teilungserklärung die Kostentragung beim jeweilgen Sondereigentümer liegen.

    Das bitte auch deinen WEG-Verwalter fragen !!!

    PS: Als kleiner Tipp: Bei der nächsten Gelegenheit die Miete etwas erhöhen und von der eingenommenen Miete ein Teil ansparen. Es können auch größere Sachen kommen!

    Gruß
    L.R.
     
Thema: Balkontür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftseigentum balkontür

    ,
  2. Eigentumswohnung balkontür gemeinschaftseigentum

    ,
  3. Balkontüren Gemeinschaftseigentum

    ,
  4. mietminderung balkontür defekt,
  5. Balkontüre Gemeinschaftseigentum ,
  6. balkontür gemeinschaftseigentum,
  7. mietminderung defekte balkontür,
  8. defekte balkontür mietminderung,
  9. balkontür defekt wer zahlt,
  10. balkontür defekt mietminderung,
  11. balkontür kaputt wer zahlt,
  12. mietrecht defekte balkontür,
  13. balkontür kaputt mietminderung,
  14. Mietminderung balkontür undicht,
  15. mietminderung balkontür,
  16. sind balkontüren gemeinschaftseigentum,
  17. undichte balkontür mietminderung,
  18. defekte balkontür mietwohnung ,
  19. mietminderung wegen defekter balkontür,
  20. balkontür reparieren,
  21. mietminderung defekte balkontüre,
  22. Mietminderung bei defekter balkontür,
  23. balkontür klemmt,
  24. balkontüre klemmt,
  25. Balkontüre mietminderung
Die Seite wird geladen...

Balkontür - Ähnliche Themen

  1. neue Balkontür eingebaut - wie in Anlage V abzuschreiben?

    neue Balkontür eingebaut - wie in Anlage V abzuschreiben?: Hallo Forumsteilnehmer, in 2014 ließ ich von einem Fachbetrieb eine neue Balkontür und ein neues Fensterelement einbauen. Vollständige Rechnung...
  2. Riss in der Scheibe der Balkontür

    Riss in der Scheibe der Balkontür: Ich habe im Frühjahr eine vermietete Wohnung gekauft. Momentan bin ich mit der Mieterin zugange, die seit 10 Jahren bei unveränderter Miete in der...
  3. Klemmende Balkontür - Mieter- oder Vermietersache?

    Klemmende Balkontür - Mieter- oder Vermietersache?: Hallo Zusammen. Eine klemmende Balkontür wurde repariert, Kostenpunkt 20€. Wobei der Schaden nicht mutwillig entstanden ist, sondern natürlicher...
  4. Undichte Balkontür

    Undichte Balkontür: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum wer die Kosten für die Reparatur, u.U. den vollständigen Austauch einer...