Baruche dringend hilfe bei "elterlicher bürgschaft"!

Diskutiere Baruche dringend hilfe bei "elterlicher bürgschaft"! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, um mich kurz vorzustellen, bin 21, stundent und komme aus wien. Ich wollte diese sommerferien dazu nutzen, mir endlich eine eigene...

  1. #1 momoman, 06.09.2009
    momoman

    momoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    um mich kurz vorzustellen, bin 21, stundent und komme aus wien.
    Ich wollte diese sommerferien dazu nutzen, mir endlich eine eigene mietwohnung zu suchen. nach langer suche fand ich schließlich auch ein neue wohnung, die für mich perfekt gewesen wäre.

    Aber nun zum problem: Also ich hatte bereits fix zugesagt und war im immobilienbüro um die letzten vertraglichen dinge zu besprechen.
    da ich kein geregeltes einkommen habe, wollten meine eltern die miete übernehmen. der makler verlange draufhin eine elterliche bürgschaft bzw verlange eine unterschrift im vertrag. meine eltern sind jedoch im moment bis okt. im ausland und daraufhin meinte der makler, dass es mir die wohnung nicht geben könne und es auch keine andere möglichkeit gibt, wenn sie nicht das sind....
    Nun zur fragen: es muss doch eine möglichkeit geben, eine wohnung zu mieten obwohl die eltern jetzt nich vorort sind ? wie machen es die andere tausenden studenten, die eine wohnung mieten obwohl die eltern nicht mal land leben (was ja bei mir nicht mal der fall ist)! Man muss doch so eine Elterliche bürgschaft auch anders regel können wenn die eltern gerade nicht im land sind!? Oder regelt man soetwas mit einer vollmacht? geht es nicht über internet, fax oder telefon?

    ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert und ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 06.09.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Bürgschaft - sofern eine in Geld vorgesehen ist - können deine Eltern auch aus dem Ausland bei einem inländischen Kreditinstitut vor Ort bestellen, müssen dort aber wahrscheinlich einen Teil des Geldes hinterlegen.

    Eine selbstschuldnerische Bürgschaft oder Mietvertragsunterschrift aus dem Ausland können sie durch eine Vollmacht vornehmen lassen. Das ist aber nicht ganz einfach.

    Ansonsten lasse dir einen grösseren Betrag deiner Eltern überweisen und biete diesen bis zur selbstschuldnerischne Bürgschaft an.
     
Thema: Baruche dringend hilfe bei "elterlicher bürgschaft"!
Die Seite wird geladen...

Baruche dringend hilfe bei "elterlicher bürgschaft"! - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Mietvertrag mit Eltern schließen oder Bürgschaft?

    Mietvertrag mit Eltern schließen oder Bürgschaft?: Guten Tag, habe mich etwas durchs Forum gelesen, aber meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Ich habe einen Mietinteressenten die...
  3. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...
  4. Brauche Hilfe für Indexberechnung

    Brauche Hilfe für Indexberechnung: Hallo zusammen. Habe mal wieder zugeschlagen :) und eine Gewerbeeinheit (vermietet) gekauft. Der Mietvertrag läuft seit 1993 und ist Indexiert....
  5. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...