Baufinanzierungsangebot mit Auffüllkredit zur 100% Finanzierung eines Mietobjekts

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von lehrer70, 19.08.2011.

1. #1 lehrer70, 19.08.2011
    lehrer70

lehrer70 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich möchte mich vor meinem ersten Posting kurz vorstellen. Ich bin Beamter im höheren Dienst und möchte mir die Hälfte meines 3 Familien Elternhauses von meinem Onkel für 120k kaufen. Die andere Hälfte gehört meinem Vater, der mir seinen Anteil überschreiben würde. Das gesamte Haus hat eine Wohnfläche von ca. 240qm.
    Mein Eigenkapital liegt bei ca. 200k + 50k Bausparvertrag (25k angespart und 25k mögliches Darlehen).
    Da ich in dem Haus nicht wohne, möchte ich meinen Anteil weiterhin vermieten (es bestehen Mietverträge).

Da ich mir zusätzlich in den nächsten 16 Monaten eine selbstgenutzte Immobilie suche, möchte ich mein Eigenkapital und meinen Bausparvertrag nicht nutzen, sondern die vermietete Immobilie zu 100% finanzieren.

Da das gesamte Haus dann auf meinen Namen überschrieben wird, ist diese Finanzierungshöhe möglich.

Jetzt habe ich folgendes mündliches Angebot: 3,8% Eff. Darlehen mit einem Auffüllkredit über 16 Jahre Laufzeit. Dabei soll ich auf eine monatliche Gesamtbelastung von ca 900€ kommen. Der Bankberater konnte/ wollte mir seine Berechungen am Telefon nicht erklären, da dazu Papier und Grafiken nötig sind.
    Das Gespräch dazu findet in der nächsten Woche statt, allerdings sind erscheinen mir die Rahmenbedingungen sehr kompliziert. Ich kann nächste Woche mehr berichten.

Weiß einer von euch vielleicht Details zu solchen Krediten, die mit Bausparverträgen gekoppelt sind und hat Erfahrungen gesammelt?

Ich prinzipiell immer vorsichtig gegenüber Bankleuten und mag undurchsichtige Mischprodukte überhaupt. Ich habe nur bezüglich eines günstigen Darlehens über eine möglichst lange Laufzeit (20 Jahre gewünscht) nachgefragt. Der Tilgungsanteil sollte gering sein, da die Kreditzinsen mit den Mieteinnahmen keine Steuerbelastung ergeben sollten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Baufinanzierungsangebot mit Auffüllkredit zur 100% Finanzierung eines Mietobjekts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auffüllkredit

,
  2. auffüllkredit bausparvertrag

,
  3. finanzierung mietobjekt

,
  4. mietobjekt finanzieren,
  5. was ist ein Auffüllkredit,
  6. baufinanzierung mietobjekt,
  7. auffüllkredit bausparen,
  8. bausparvertrag auffüllkredit,
  9. auffüllkredite,
  10. auffuellkredit,
  11. ich will ein mietobjekt finanzieren,
  12. bausparen 100 finanzierung,
  13. bausparvertrag mietobjekt,
  14. Auff,
  15. bausparvertrag mit auffüllkredit kosten,
  16. werden mietobjekte mit 100 finanziert,
  17. mietobjekte finanzierung,
  18. wie funktioniert ein Auffüllkredit,
  19. auffüllkredit bhw,
  20. auffüllkredit bausparkasse,
  21. baufinanzierung für mietobjekt ,
  22. hauskauf mietobjekt bausparvertrag,
  23. was ist ein auffüllkredit höe bausparvertrag,
  24. bausparvertrag mit auffüllkredit baufinanzierung,
  25. mietobjekt finanzierung
Die Seite wird geladen...

Baufinanzierungsangebot mit Auffüllkredit zur 100% Finanzierung eines Mietobjekts - Ähnliche Themen

1. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  2. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  3. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  4. Zugang zum Mietobjekt behindert

Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  5. Mietobjekt

Mietobjekt: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Objekt hören. http://www.immowelt.de/expose/2TVYA37 So als völliger Laie finde...