Baugrundstück - Garagen - Vermietung

Diskutiere Baugrundstück - Garagen - Vermietung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen , Wie würde sich folgender Sachverhalt steuerlich verhalten Man kauft ein Baugrundstück und baut dort Doppelgaragen und...

1. #1 Neuenhauser, 16.03.2019
    Neuenhauser

Neuenhauser Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

Wie würde sich folgender Sachverhalt steuerlich verhalten

Man kauft ein Baugrundstück und baut dort Doppelgaragen und vermietet diese.
    Erkennt dann das Finanzamt die Kosten als Werbungskosten an?
    .
    Zinsen vom Kredit zum Kauf des Grundstückes und AfA für die Garage?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 16.03.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wenn mit der Vermietung Einnahmen erzielt werden - warum sollten dann die WK nicht anerkannt werden?

4. #3 ehrenwertes Haus, 16.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Werbungskosten

5. #4 Neuenhauser, 16.03.2019
    Neuenhauser

Neuenhauser Neuer Benutzer

Weil es ja eigentlich eher ungewöhnlich ist in einem normalem Wohngebieten Garagen zu vermieten und sonst das Grundstück nicht bebaut.

6. #5 immobiliensammler, 16.03.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Und was hat das mit den Werbungskosten zu tun? Und wenn Du Grundstücke auf dem Mond vermieten würdest würde der deutsche Staat seinen Anteil an den Einnahmen verlangen (sofern Du in Deutschland steuerpflichtig bist und da es mit dem Mond m.W. kein DBA gibt), also würden auch die Inserate, um genug Idioten als Mieter zu finden Werbungskosten darstellen!

7. #6 ehrenwertes Haus, 16.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Hmmm....

Worin liegt denn der Unterschied, ob Mieteinnahmen aus Garagenvermietung in einem Industriegebiet oder Wohngebiet generiert werden, außer evt. unterschiedliche Miethöhe?
    Sind die Unterhaltskosten bei gleicher Nutzung davon abhängig, weil z.B. Handwerker einen höheren Stundensatz im Industriegebiet verrechnen?

Thema:

Baugrundstück - Garagen - Vermietung

Die Seite wird geladen...

Baugrundstück - Garagen - Vermietung - Ähnliche Themen

1. Wohnung möbliert vermieten.

Wohnung möbliert vermieten.: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, eine unserer Wohnungen möbliert zu vermieten. Wie sind da so eure Erfahrungen ? Auf was müsste man da...
  2. Neuling - Altes Haus vermieten

Neuling - Altes Haus vermieten: Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich bezüglich Vermietung einer vorhandenen Immobilie schlau machen. Zu Beginn möchte ich...
  3. Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen

Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen: Hallo zusammen, wir haben unsere Mietwohnung auf unbestimmte Zeit (maximal 2-3 Wochen) verlassen. Da es Sommer ist, warm ist und alle Heizungen...
  4. Haus anonym vermieten

Haus anonym vermieten: Hallo Zusammen, ich bin in der glücklichen Lage ein Haus geerbt zu haben. Es befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich habe mich in...
  5. Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine

Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben als Privatpersonen zwei kleine Einraumwohnungen in einem denkmalgeschützten Gebäude durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden