Baujahr?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von Nele, 11.03.2007.

1. Nele

Nele Benutzer

Hallo. Mich interessiert das genaue Baujahr vom Haus wo ich wohne. Im Grundbuchauszug steht es nicht drin und der Verwalter kann es mir auch nicht sagen. Wo kann ich sonst nachfragen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.03.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

probier's mal beim städtischen bauamt.

warum interessiert dich das? (frage aus purer neugier)

4. Nele

Nele Benutzer

Na ja, ich habe die Wohnung vor kurzem gekauft und der Verwalter hat damals gesagt dass das Haus 1958 gebaut worden ist. Jetzt sagt er, er habe das geschätzt. Nun will ich es jetzt genau wissen. Wenn das Haus zum Beispiel 20 Jahre älter ist als 1958, dann entspricht es nicht mehr dem Einkaufspreis den ich bezahlt habe.

5. #4 lostcontrol, 11.03.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

kommt ganz drauf an...
    die baumaterialien, die vor dem WKII verwendet wurden sind meist besser als die aus den 50ern, will heissen: könnte sein dass die substanz bei einem 30er-jahre haus deutlich besser ist als bei einem 50er-jahre haus.

aber das erkennst du doch auch am stil des hauses sofort, ob das aus den 30ern ist oder aus den 50ern...

wenn du fotos und grundrisse hast, kann ich dir da vermutlich weiterhelfen.
    aber sowas lässt sich wirklich leicht in erfahrung bringen.

Thema: Baujahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baujahr haus herausfinden

,
  2. baujahr haus ermitteln

,
  3. baujahr eines hauses ermitteln

,
  4. baujahr von gebäuden ermitteln,
  5. baujahr des hauses herausfinden,
  6. gebäude baujahr ermitteln,
  7. baujahr gebäude herausfinden,
  8. baujahr eines hauses herausfinden,
  9. baujahr herausfinden haus,
  10. baujahr mietshaus herausfinden,
  11. haus baujahr ermitteln,
  12. baujahr eines gebäudes herausfinden,
  13. ermittlung baujahr haus,
  14. baujahr von gebäuden herausfinden,
  15. baujahr haus bauamt,
  16. alter eines hauses ermitteln,
  17. Baujahr vom haus herausfinden,
  18. haus baujahr herausfinden,
  19. baujahr wohnhaus ermitteln,
  20. baujahr eines hauses feststellen,
  21. grundbuchauszug baujahr,
  22. baujahr haus feststellen,
  23. alter des hauses herausfinden,
  24. alter eines hauses feststellen,
  25. baujahr gebäuden ermitteln
Die Seite wird geladen...

Baujahr? - Ähnliche Themen

1. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...
  2. Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?

Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?: Hallo, darf man eine Wohnung aus einem Neubauobjekt, das Ende 2013 fertiggestellt wurde, in Vermietungsanzeigen noch als "Neubau" bewerben?...
  3. Frage zu Abschreibung und Steuervorteilen bei Neuerwerb einer Immobilie Baujahr 1984

Frage zu Abschreibung und Steuervorteilen bei Neuerwerb einer Immobilie Baujahr 1984: Hallo und sonnige Grüße aus Nord-Nordhessen, ich bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen, die ich über die Suchfunktion nicht gefunden...
  4. Miete nach Mietspiegel erhöhen doch welche Gruppe (Baujahr) als Grundlage?

Miete nach Mietspiegel erhöhen doch welche Gruppe (Baujahr) als Grundlage?: Hallo, stehe vor dem Problem das ich gerne wüßte in wie weit ich die Miete erhöhen kann nach Mietspiegel....
  5. Einige Fragen eines Neulings: Baujahr/Mietspiegel,....

Einige Fragen eines Neulings: Baujahr/Mietspiegel,....: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen die ich über die Suche nicht klären konnte. Ich erwerbe derzeit ein Haus mit vier...