Baulärm: Mieter darf Miete mindern

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von sonnenstern228, 09.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 09.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Mieter dürfen wegen anhaltenden Baulärms die Miete mindern. Eine fristlose Kündigung wegen angeblichen Zahlungsrückstandes ist in solch einem Fall nicht rechtens, urteilte das Amtsgericht Wiesbaden. Ein Mieter hatte sich von August 1998 bis zum Januar 1999 wegen lauter Sanierungsarbeiten mit Preßlufthämmern an der Fassade seines Hauses gestört gefühlt. Vom Oktober an hatte er die Miete gemindert, woraufhin ihn der Vermieter vor die Tür setzen wollte. Die Räumungsklage des Vermieters wurde nun vom Gericht abgewiesen. Daß die Arbeiten den Mieter beeinträchtigt hätten, liege auf der Hand. Der vertragsgemäße Gebrauch der Wohnung sei "nachhaltig eingeschränkt" gewesen".



    Amtsgericht Wiesbaden, 91 C 649/99-16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Baulärm: Mieter darf Miete mindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel prozent mietminderung bei baulärm

    ,
  2. wieviel miete darf ich kürzen bei baulärm aufgrund von

    ,
  3. miete reduzieren bei baulärm

    ,
  4. hab baulärm im haus darf ich die mite kurtzen,
  5. wieviel miete reduzieren wegen baulärm,
  6. miete kürzen wegen baulärm,
  7. mietminderung baulärm im haus als mieter,
  8. baulaerm wieviel mietminderung,
  9. Baulärm in Egentumswohnungen,
  10. fristlose kündigung wohnung wegen minderung,
  11. umbaulärm mieter,
  12. wieviel miete kannich bei baulärm ineinem mietshaus kürtzen,
  13. Wohnung kündigen wegen baulärm,
  14. bei anhaltendem baustellenlärm weniger miete,
  15. wieviel prozent kann ich bei baulärm,
  16. Mindern wegen Baulärm im Haus,
  17. Wieviel Miete darf ich bei baulärm mindern,
  18. mietminderung straßenlärm,
  19. kann man bei baulärm einfach die miete kürzen,
  20. baulärm mieter,
  21. Baulärm Gewerbemietvertrag,
  22. wieviel prozent kann ich die miete kürzen wegen baulärm im haus ,
  23. kann ich bei straßenbaulärm die miete mindern,
  24. kündigung mietvertrag minderung,
  25. außerordentliche kündigung mietvertrag wegen bauarbeiten
Die Seite wird geladen...

Baulärm: Mieter darf Miete mindern - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...