Baulärm: Mieter darf Miete mindern

Diskutiere Baulärm: Mieter darf Miete mindern im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter dürfen wegen anhaltenden Baulärms die Miete mindern. Eine fristlose Kündigung wegen angeblichen Zahlungsrückstandes ist in solch einem Fall...

sonnenstern228

Mieter dürfen wegen anhaltenden Baulärms die Miete mindern. Eine fristlose Kündigung wegen angeblichen Zahlungsrückstandes ist in solch einem Fall nicht rechtens, urteilte das Amtsgericht Wiesbaden. Ein Mieter hatte sich von August 1998 bis zum Januar 1999 wegen lauter Sanierungsarbeiten mit Preßlufthämmern an der Fassade seines Hauses gestört gefühlt. Vom Oktober an hatte er die Miete gemindert, woraufhin ihn der Vermieter vor die Tür setzen wollte. Die Räumungsklage des Vermieters wurde nun vom Gericht abgewiesen. Daß die Arbeiten den Mieter beeinträchtigt hätten, liege auf der Hand. Der vertragsgemäße Gebrauch der Wohnung sei "nachhaltig eingeschränkt" gewesen".



Amtsgericht Wiesbaden, 91 C 649/99-16
 
Thema:

Baulärm: Mieter darf Miete mindern

Sucheingaben

wieviel prozent mietminderung bei baulärm

,

Wohnung kündigen wegen baulärm

,

wieviel prozent kann ich die miete kürzen wegen baulärm im haus

,
Baulärm Gewerbemietvertrag
, baulärm mieter, kann man bei baulärm einfach die miete kürzen, mietminderung straßenlärm, Wieviel Miete darf ich bei baulärm mindern, Mindern wegen Baulärm im Haus, wieviel prozent kann ich bei baulärm, bei anhaltendem baustellenlärm weniger miete, kann ich miete vom cafe kürzen wegen baulärm, räumungsklage baulärm, wieviel % darf der mieter von der miete abziehen bei baulärm?, kann ich bei straßenbaulärm die miete mindern, kündigung mietvertrag minderung, umbaulärm mieter, fristlose kündigung wohnung wegen minderung, Baulärm in Egentumswohnungen, baulaerm wieviel mietminderung, mietminderung baulärm im haus als mieter, miete kürzen wegen baulärm, hab baulärm im haus darf ich die mite kurtzen, wieviel miete reduzieren wegen baulärm, miete reduzieren bei baulärm
Oben