Bauliche Veränderungen durch den Mieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von miete312, 24.09.2013.

  1. #1 miete312, 24.09.2013
    miete312

    miete312 Gast

    Mein Mieter hat im Mietobjekt (1-Fam.Haus) ohne meine Genehmigung eine Kernbohrung durch den Sockel in Schlafzimmer zur Installation einer Klimaanlage durchgeführt. Jetzt zieht er aus und will mir die Klimaanlage für 500 € überlassen, bin aber nicht wirklich daran interessiert, da ich das Haus verkaufen werde.

    Er ist ja zum Rückbau verpflichtet, das ist mir klar, nur was bedeutet Rückbau in solch einem Fall, wie soll denn da der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden. Auf meinen Vorschlag die Anlage mir so zu überlassen ist er nicht bereit einzugehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 24.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Rückbau würde bedeuten die Anlage abzubauen, das Bohrloch zu verschließen und innen und aussen den Putz (ggf. incl. Wärmedämmung) wieder herzustellen.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Er müsste den ganzen Sockel auf dieser Seite bearbeiten. Ich denke nicht, dass Du einen Farbunterschied zu dem Loch sehen möchtest. Und falls Dämmung vorhanden ist, reicht es nicht nur das Loch zu verschliessen. Gewebe muss auch darüber gelegt werden, damit es keine Risse gibt.
     
  5. #4 miete312, 24.09.2013
    miete312

    miete312 Gast

    nur wie kann ich das gegenüber dem Mieter durchsetzen, das Verhältnis ist mittlerweile sehr angespannt und ich möchte hierfür nicht unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten. Er behauptet "Loch zuschmieren genügt"
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Fachlich nicht richtig.Bestehe auf eine fachgerechte Ausführung. Notfalls muss das von der Kaution abgezogen werden.

    Siehe Seite 36

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sto.de%2Fmedia%2Fdocuments%2Fdownload_broschuere%2Fverarbeitungsrichtlinien_fuer_handwerker%2F09674-012de_StoTherm_Classichtm.pdf&ei=8H9BUqLzJfPX7AaMqICwBQ&usg=AFQjCNEED9YIudHnRANHvyTjzX-FQc3H7A&bvm=bv.52434380,d.ZGU
     
Thema: Bauliche Veränderungen durch den Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formular für bauliche veränderungen durch den mieter

    ,
  2. bauliche Veränderung durch Mieter

    ,
  3. Mieter-bauliche Veränderung

    ,
  4. Klimanalgae Zustimmung Vermieter
Die Seite wird geladen...

Bauliche Veränderungen durch den Mieter - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...