Bauliche Veränderungen durch den Mieter

Diskutiere Bauliche Veränderungen durch den Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter hat im Mietobjekt (1-Fam.Haus) ohne meine Genehmigung eine Kernbohrung durch den Sockel in Schlafzimmer zur Installation einer...

1. #1 miete312, 24.09.2013
    miete312

miete312 Gast

Mein Mieter hat im Mietobjekt (1-Fam.Haus) ohne meine Genehmigung eine Kernbohrung durch den Sockel in Schlafzimmer zur Installation einer Klimaanlage durchgeführt. Jetzt zieht er aus und will mir die Klimaanlage für 500 € überlassen, bin aber nicht wirklich daran interessiert, da ich das Haus verkaufen werde.

Er ist ja zum Rückbau verpflichtet, das ist mir klar, nur was bedeutet Rückbau in solch einem Fall, wie soll denn da der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden. Auf meinen Vorschlag die Anlage mir so zu überlassen ist er nicht bereit einzugehen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 24.09.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Rückbau würde bedeuten die Anlage abzubauen, das Bohrloch zu verschließen und innen und aussen den Putz (ggf. incl. Wärmedämmung) wieder herzustellen.

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Er müsste den ganzen Sockel auf dieser Seite bearbeiten. Ich denke nicht, dass Du einen Farbunterschied zu dem Loch sehen möchtest. Und falls Dämmung vorhanden ist, reicht es nicht nur das Loch zu verschliessen. Gewebe muss auch darüber gelegt werden, damit es keine Risse gibt.

5. #4 miete312, 24.09.2013
    miete312

miete312 Gast

nur wie kann ich das gegenüber dem Mieter durchsetzen, das Verhältnis ist mittlerweile sehr angespannt und ich möchte hierfür nicht unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten. Er behauptet "Loch zuschmieren genügt"

6. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Fachlich nicht richtig.Bestehe auf eine fachgerechte Ausführung. Notfalls muss das von der Kaution abgezogen werden.

Siehe Seite 36

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sto.de%2Fmedia%2Fdocuments%2Fdownload_broschuere%2Fverarbeitungsrichtlinien_fuer_handwerker%2F09674-012de_StoTherm_Classichtm.pdf&ei=8H9BUqLzJfPX7AaMqICwBQ&usg=AFQjCNEED9YIudHnRANHvyTjzX-FQc3H7A&bvm=bv.52434380,d.ZGU

Thema: Bauliche Veränderungen durch den Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formular für bauliche veränderungen durch den mieter

,
  2. bauliche Veränderung durch Mieter

,
  3. Mieter-bauliche Veränderung

,
  4. Klimanalgae Zustimmung Vermieter
Die Seite wird geladen...

Bauliche Veränderungen durch den Mieter - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...