Baum vor Fenster

Diskutiere Baum vor Fenster im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus, in der ein riesiger Baum vor dem Fenster viel Licht in drei Zimmern wegnimmt. In den Wohnungen...

1. TmStz

TmStz Benutzer

Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus, in der ein riesiger Baum vor dem Fenster viel Licht in drei Zimmern wegnimmt. In den Wohnungen über uns ist es teilweise genauso, da der Baum sehr groß ist. Was kann ich da tun? Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht?
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Baum vor Fenster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

- Das elektrische Licht einschalten, wenn es zu dunkel sein sollte
    - Den Baum fällen
    - Den Baum fällen lassen
    - Den Baum beschneiden
    - Das Thema bei der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen
    - Mit dem Hausverwalter reden
    - Sich mit der Situation abfinden und gar nichts tun

Ja, ich.

4. #3 Fremdling, 17.08.2015
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Mitunter kann ein gründlicher Baumschnitt helfen. Falls das bei Dir reicht, Mehrheit für die Idee begeistern und über TOP Beschluss dazu erwirken.

Soll der Baum weg, klären, ob dieser Typ Baum durch eine Baumsatzung Deiner Stadt geschützt ist.

Falls ja, einen begründeten Fällantrag (Schatten reicht in der Regel nicht) durch die Verwaltung stellen lassen, um in Erfahrung zu bringen, ob er gefällt werden darf und welche Ersatzpflanzungen eventuell gefordert werden. Dann Angebot für Fällung und Ersatzpflanzung einholen, auf die nächste Tagesordnung setzen lassen und einen Mehrheitsbeschluss herbeiführen.

Falls nein, gilt (halt ohne Fällantrag an die Stadt) auch: Angebote, TOP, Mehrheit für die kostenpflichtige Idee begeistern.

5. #4 alibaba, 17.08.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

versuche die positiven Dinge zu sehen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: SchattenSeite einer Medalie oder Baum,muss nicht zwanghaft NegaTiv sein :160:

6. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

@TmStz
    Sehe es einmal positiv. Im Sommer schon ab 4 Uhr morgens singen die Amseln ihr Lied und Du brauchst zumindest in dieser Zeit keinen Wecker mehr stellen. Das ist meine Erfahrung.
    Schonzeit für Baum fällen von 1.3. bis 1.10. d..J. o.ä.

Thema: Baum vor Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baum vor fenster mieter

,
  2. Vermieter oder Stadt wenn Baum vor dem Fenster so riesig ist

,
  3. muss vermieter bäume schneiden vor Fenster

,
  4. baum vor fenster,
  5. baum Fällen wohnung dunkel,
  6. wohnung wegen Bäumen zu dunkel,
  7. vor meinem Fenstern steht eine große Tanne. wie kann ich erwirken von meinem Vermieter das er die Tanne wegsägt
Die Seite wird geladen...

Baum vor Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster angebohrt

Fenster angebohrt: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Der Mieter ist ausgezogen, es wurde kein Übergabeprotokoll angefertigt. An den Fenstern habe ich nun...
  2. Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?

Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?: Hallo zusammen, Mein Mieter wies mich auf ein Defektes Fenster in ihrer Wohnung hin wo die Innenscheibe gerissen ist. Laut Mieter waren es Vll...
  3. Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug

Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug: Hallo zusammen, wie haltet ihr es beim Thema Fenster putzen bei Übergabe? Muss frisch geputzt sein und wenn ja, nur die Scheiben oder auch den...
  4. Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?

Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?: Fenster in der Fassade einer WEG sind Gemeinschaftseigentum. Das bedeutet für mich das Neuanschaffung und Reparatur von der Gemeinschaft...
  5. Fenster erneuert wie weit umlage fähig

Fenster erneuert wie weit umlage fähig: Ich möchte in meinem Mietshaus die Fenster erneuern . Geräusch werden sie aus Energie Gründe Um Heiz kosten zu senken. Bei einem steh auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden