Baumaßnahmen - fehlende Zustimmung eines ET

Diskutiere Baumaßnahmen - fehlende Zustimmung eines ET im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo und einen guten Rutsch an Alle. Wie sieht es aus, wenn Baumaßnahmen bzw. Behebung von Mängeln vorgenommen werden sollen. Kann ein...

1. #1 Hamburg 2018, 02.01.2018
    Hamburg 2018

Hamburg 2018 Neuer Benutzer

Hallo und einen guten Rutsch an Alle.

Wie sieht es aus, wenn Baumaßnahmen bzw. Behebung von Mängeln vorgenommen werden sollen.

Kann ein einzelner ET seine Zustimmung verweigern oder entscheidet ganz einfach die Mehrheit?

Wie läuft es ab, wenn ein ET nicht bereit ist, die Maßnahmen durchführen zu lassen?

Lieben Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 02.01.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Was meinst du soll man dazu Antworten so lange man nicht weiß worum es eigentlich geht.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ja.

Langversion:
    Ja, ein einzelner ET kann seine Zustimmung verweigern oder es entscheidet ganz einfach die Mehrheit.
    Beides ist möglich, ggf. sogar beides gleichzeitig.
    Mir fällt kein Fall ein, in dem beides nicht möglich ist und man mit "nein" auf die Frage antworten müsste.

5. #4 BHShuber, 02.01.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

dies könnte unter Umständen sogar der Verwalter in Auftrag geben ohne der Zustimmung von den Eigentümern, je nach dem wie weit dies im Verwaltervertrag vereinbart ist, z. B. wenn es sich um eine Notmaßnahme handelt.

Ob einer zustimmt oder nicht ist unerheblich, wenn die Mehrheit die Beseitigung von Mängeln beschließt.

Gruß
    BHShuber

Thema:

Baumaßnahmen - fehlende Zustimmung eines ET

Die Seite wird geladen...

Baumaßnahmen - fehlende Zustimmung eines ET - Ähnliche Themen

1. Fehlende Hausordnung

Fehlende Hausordnung: Hallo in die Runde, wir haben ein bereits vermietetes Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat vier Wohneinheiten, eine bewohnen wir selbst. Die...
  2. Keine Betriebskosten-Kürzung bei fehlendem Wärmezähler

Keine Betriebskosten-Kürzung bei fehlendem Wärmezähler: Hallo, da ich gerade im Netz eine Info gefunden habe, die für andere Vermieter ohne Wärmezähler hilfreich sein könnte, teile ich diese hier: Ich...
  3. Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum

Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum: Hallo, Unser Mieter ist wegen Eigenbedarfskündigung gekündigt worden. Er hat das widersprochen und wehrt sich mit Härtefall: Fehlender...
  4. Zustimmung baul.Veränderung erford.wenn schon VOR dem Kauf vorhanden

Zustimmung baul.Veränderung erford.wenn schon VOR dem Kauf vorhanden: Angenommen in einem Mehrfamilienhaus wurde durch einen Eigentümer eine bauliche Veränderung vorgenommen. Dass dazu die Zustimmung der übrigen...
  5. Zustimmung zu einer nicht zustimmungspflichtigen baulichen Änderungen

Zustimmung zu einer nicht zustimmungspflichtigen baulichen Änderungen: Hallo Forengemeinde, gerne würde mich Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren: Eine Person ist Eigentümer zweier benachbarter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden