Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit

Diskutiere Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; hi, folgendes problem ich habe ein ungenehmigtes Gebäude im garten (grillhütte mit holzlager) auf grund der nachbarn die eine baulast nicht...

  1. #1 Strokermen, 17.06.2014
    Strokermen

    Strokermen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    folgendes problem
    ich habe ein ungenehmigtes Gebäude im garten (grillhütte mit holzlager) auf grund der nachbarn die eine baulast nicht zustimmen soll dieses nun alles abgerissen werden. ich möchte ein neues gebäude an anderer stelle errichten.
    wie groß darf dies max werden wenn es 5 pateien gibt die diesen raum nutzen ( als abstellraum für gartensachen )

    ich danke für jede info
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 17.06.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Es würde mich sehr wundern wenn die erlaubte Größe von der Anzahl der das Gebäude nutzenden Parteien abhängig wäre. Viel eher wird dies wohl durch das Bauodnungsamt reguliert werden.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.591
    Das hängt vom Bundesland ab.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.863
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Du hättest ihm eigentlich auch gleich sagen können, dass es klug wäre mal in die Landesbauordnung zu gucken. Und wenn eh schon eine Abrissverfügung besteht könnte man auch mal ganz einfach im örtlich zuständigen Bauamt nachfragen. :unsicher015:
     
Thema:

Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit

Die Seite wird geladen...

Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit - Ähnliche Themen

  1. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...
  2. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  3. Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können

    Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können: Auf Grund eines Vermächtnis besteht für mich die Gelegenheit, einen neunen Mietvertrag mit den Bestandsmietern zu vereinbaren. Da das Grundstück...
  4. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...