Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit

Diskutiere Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; hi, folgendes problem ich habe ein ungenehmigtes Gebäude im garten (grillhütte mit holzlager) auf grund der nachbarn die eine baulast nicht...

1. #1 Strokermen, 17.06.2014
    Strokermen

Strokermen Neuer Benutzer

hi,
    folgendes problem
    ich habe ein ungenehmigtes Gebäude im garten (grillhütte mit holzlager) auf grund der nachbarn die eine baulast nicht zustimmen soll dieses nun alles abgerissen werden. ich möchte ein neues gebäude an anderer stelle errichten.
    wie groß darf dies max werden wenn es 5 pateien gibt die diesen raum nutzen ( als abstellraum für gartensachen )

ich danke für jede info

2. Anzeige

3. #2 Bürokrat, 17.06.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Es würde mich sehr wundern wenn die erlaubte Größe von der Anzahl der das Gebäude nutzenden Parteien abhängig wäre. Viel eher wird dies wohl durch das Bauodnungsamt reguliert werden.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das hängt vom Bundesland ab.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Du hättest ihm eigentlich auch gleich sagen können, dass es klug wäre mal in die Landesbauordnung zu gucken. Und wenn eh schon eine Abrissverfügung besteht könnte man auch mal ganz einfach im örtlich zuständigen Bauamt nachfragen. :unsicher015:

Thema:

Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit

Die Seite wird geladen...

Baurechtfrage- batsellfläche garten / mieteinheit - Ähnliche Themen

1. DSGVO - Bezeichnung von Mieteinheiten bei Abrechnung

DSGVO - Bezeichnung von Mieteinheiten bei Abrechnung: Wenn eine Firma die Heiz- und Nebenkosten abrechnet werden bisher die Namen der Mieter verwendet. Da ich als Vermieterin die Abrechnungen mit...
  2. Lärmbelästigung durch Hundegebell und Musik im Garten

Lärmbelästigung durch Hundegebell und Musik im Garten: Ich habe ein Haus mit großem Garten vermietet. Nun macht ein Nachbar der an unseren Garten anschließst Theater und lies mich durch seinen...
  3. Fragen zu Anlage V, Werbungskosten/Erhaltungsaufwand, Garten,Werkzeug

Fragen zu Anlage V, Werbungskosten/Erhaltungsaufwand, Garten,Werkzeug: Hallo, aktuell sitze ich an meiner Steuererklärung für 2017 bei und ich hab Probleme bei den m.m.n. Erhaltungsaufwendungen. Vielleicht hättet ihr...
  4. Kosten für Garten, Möbel etc.

Kosten für Garten, Möbel etc.: Hallo, ich bin relativ neu als Vermieter und mein erster Termin beim Steuerberater steht noch an. Von daher habe ich ein paar Frage, bei denen...
  5. Niederschlagswasser Garten-/Bauland

Niederschlagswasser Garten-/Bauland: Guten Morgen! Im Jahr 2014 habe ich ein Haus samt Grundstück vermietet. Beim Grundstück handelte es sich bei Mietbeginn um eine große,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden