Bauvorhaben ankündigen trotz Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Kansas, 05.10.2010.

1. Kansas

Kansas Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage:

Ich beabsichtige Anfang nächsten Jahres im Garten meiner z.Z. noch vermieteten Eigentumswohnung ein Gartenhaus zu errichten.

-Dem Mieter wurde bereits die Kündigung wg. Eigenbedarf eingereicht (Frist ist der 31.März 2011)
    -Die Materialien für das Gartenhaus werden vorraussichtlich Anfang April geliefert und müssten quasi während der Bauphase auf der Hofeinfahrt gelagert werden (die Garage, die bislang vom Mieter genutzt wird, wäre blockiert)

Nehmen wir mal an, mein Mieter würde die Wohnung nicht fristgerecht räumen... darf ich dennoch die Auffahrt blockieren und den Garten zwecks Aufbau des Gartenhauses ständig betreten?

Müsste ich in dem Fall sogar vorher die Baumaßnahmen ankündigen und auf die Zustimmung des Mieters bestehen?

MfG, Kansas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bauvorhaben ankündigen trotz Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankündigung bauvorhaben

,
  2. ankündigung renovierung mieter gartenhaus

,
  3. mieter kündigungsschutz bauvorhaben

,
  4. kündigungsschutz bauvorhaben,
  5. darf mein Mietvertrag gekündigt werden während der bauphase,
  6. bauvorhaben ankündigung schreiben,
  7. baumaßnahmen wann ankündigen,
  8. eigenbedarf kündigen bauzeit,
  9. miete kündigen bauvorhaben,
  10. mietvertrag kündigen baumaßnahmen,
  11. ankündigen eines bauvorhaben,
  12. arbeiten im garten als mieter ankündigen,
  13. baumaßnahmen am haus vrher ankündigen wann,
  14. kündigung wegen eigenbedarf in bauphase,
  15. baumaßnahmen während der mieter gekündigt ist,
  16. darf einem während der bauphase die mietwohnung gekündigt werden,
  17. wohnung kündigen wähend bau,
  18. sonderkündigungsrecht mietvertrag in der bauphase,
  19. fristgerechte ankündigung sanierungsarbeiten garage,
  20. kündigung eigenbedarf während bauphase,
  21. vermieter-forum.com eigenbedarf sanierung,
  22. ankündigung bauvorhaben mietwohnung,
  23. kündigung wegen garagensanierun,
  24. kündigung wohnung während bauphase,
  25. muss ich die Kernsanierung ankündigen
Die Seite wird geladen...

Bauvorhaben ankündigen trotz Kündigung? - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...