Beauftragen EINES Maklers?

Diskutiere Beauftragen EINES Maklers? im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Frage, die ich nicht nach einigen Recherchen und Nachfragen beantwortet bekommen habe: Zum...

wuehylau

Neuer Benutzer
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage, die ich nicht nach einigen Recherchen und Nachfragen beantwortet bekommen habe: Zum Verkauf oder Vermieten kann ich einen Makler beauftragen . Darf es wirklich nur einer sein, oder ist der Exclusivvertrag rechtlich nicht haltbar? Sprich, kann ich mehrere Makler "ins Rennen schicken"?

Danke für alle Antworten, sofern sie denn passieren :help :help

Beluga

Erfahrener Benutzer
Viele Makler wollen nur "Alleinauftrag" haben.

Wenn Du mit einem Makler "Alleinauftrag" abschliesst, bist Du an ihm gebunden, darf
bis zum Vertragsablauf keinen weiteren Makler mehr beauftragen. sonst könnte "Schadenersatz" drohen.

Ohne "Alleinauftrag" dagegen kannst Du mehrere Makler gleichzeitig beauftragen.

Jede Auftragsform hat ihre Vor- und Nachteile.

Alleinauftrag - der Makler würde fleißiger arbeiten, und ist bereiter zu annoncieren,
da er keinen "Konkurrenten" hat.
Mehrere Aufträge - durch die Verbreitung könnten die Verkauf-/Vermietungschancen
größer sein.

Überlege auch,
ob Du neben Makler auch selbst sollst vermarkten dürfen. Was wenn nach längerer Zeit keiner der Makler Erfolg bringt ? Zu kurze Vertragsfrist macht wiederum die Makler lustlos.

Alles ist Verhandlungssache.

Thema:

Beauftragen EINES Maklers?

Beauftragen EINES Maklers? - Ähnliche Themen

Versteuerung von Gewerbeimmobilien als Privatperson: Guten Abend zusammen, ich habe eine generelle Frage zu dem Thema Versteuerung von Gewerbeeinheiten als Privatperson. Wir sind aktuell auf der...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Vermieterin mit vielen Fehlern: Hallo liebe MiteigentümerInnen, habe dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, Rückmeldungen, da ich als...
Viele Fragen zum Mietverhältnis: Guten Morgen gerne würde ich mich informieren über bestimmte Mietverhältnisse , Gern hätte ich ein paar Fragen zu einem Mietverhältnis...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...

Sucheingaben

mehrere makler gleichzeitig beauftragen

,

darf man zwei makler gleichzeitig beauftragen

,

darf man mehrere makler gleichzeitig beauftragen

,
beauftragen eines maklers
, Mehrere Makler beauftragen, Kann ich mehere Makler beauftragen, kann man mehrere makler beauftragen, mehrere makler vorteil, makler in ludwigsburg beauftragen für wohnungssuche, darf ich als vermieter mehrere makler beauftragen, mehrer makler beauftragen für vermietung, darf man bei vermieten 2 makler einschalten, kann man zwei makler kontaktieren, vorteile makler beauftragen, muss ich 2 makler bezahlen wenn ich für die vermietung 2 maklerbüros bauftrage, warum sollten man nicht mehrere makler gleichzeitig beauftragen, darf man zwei immobilienmakler gleichzeitig beauftragen, mehrere makler beauftragen vermietung, makler beauftragen, als mieter makler beauftragen, kann man einen makler beauftragen und gleichzeitig, darf man gleichzeitig mehrere makler beauftragen beim suchen einer mietwohnung, kann man mehre makler gleichzeitig beauftragen, makler beauftragen mieter, vorteil makler bauftragen
Oben