Bedeutung Fristlos ?! help

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von bacardi1x, 01.11.2006.

1. #1 bacardi1x, 01.11.2006
    bacardi1x

bacardi1x Benutzer

da meine Mieter nun 2 Mieten rückständig sein werden , werde ich wohl fristlos kündigen
    da sie mir mal ne frist gesetzt haben 2 mängel zu beheben und ich diese als Vermieter nicht einhalten konnte und die beiden mängel noch bestehen ( kaputte deckenleuchten und schlecht verputzte wand) haben sie die miete für den laufenden monat nicht bezahlt
    wäre ja bis spätestens 3.te werktag fällig. Wenn ich jetz fristlos kündige wie schnell haben die rauszusein ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ist die Mietminderung mit der Mängel-Frist begründet worden oder ist die Nichtzahlung einfach nur nicht erfolgt. (100% Mietminderung wegen einer defekten Deckenleuchte finde ich schon frech..)

WIe sieht es mit dieser Mietminderungs-ankündigung aus?

Wenn es sowas nicht gegeben hat, dann dürfen sie die Wohnung fristlos, also ohne Zeitspanne verlassen. Meist werden 5-10 Tage Frist gegeben, damit sie noch die Chance haben, das Geld einzuzahlen...

4. #3 bacardi1x, 01.11.2006
    bacardi1x

bacardi1x Benutzer

mir wurde nur die frist gesetzt die sachen bis ´zum 31.10 zu beheben von einer Minderung stand deren seids nichts drin es wurde nicht angekündigt , vielmehr denk ich das die den Dauerauftrag gelöscht haben und es erst überweisen wenn die mängel behoben sind. abwarten

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Da es aber bereits die 2.Miete ist, kann das ja nicht wegen den Mängeln sein. Also Kündigung aussprechen.

So sagt man als Vermieter, dass Mietminderungen rechtl nicht so leicht sind, wie die Mieter immer denken... :bier

6. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Passt grad ganz gut in diesen Kontext: Unsere Mieter sind auch ganz groß darin, irgendwelche Mängel anzugeben, die sie angeblich schon mehrfach gemeldet haben (bloss kann das keiner belegen...). In der Regel ist das eh Kinderkram, bei manch einer Sache hab ich mir schon denken müssen "Oh Mann, sowas hast Du in Deiner Mieter-Zeit noch selbst geregelt und nicht den Vermieter angenörgelt..." - aber Eigeninitiative ist halt nicht jedem gegeben...

Egal, Mietminderung nicht angekündigt = schlecht. Miete einfach so nicht bezahlt = noch schlechter. Zweimal in Folge = Tschüs... (macht meine Verwalterin auch grad... schade eigentlich, der junge Mann wirkte erst ganz nett... aber man kann immer nur vor den Kopf schauen...)

Jerry

7. #6 bacardi1x, 02.11.2006
    bacardi1x

bacardi1x Benutzer

mach ich 5 oder 10 tage , kürzer geht wohl nicht , normal müssten sie ja noch nach Auszug renovieren aber da hab ich angst das sie in der kürze der Zeit irgendwas zusammen fuschen und ich dann da stehe momentan isses ja ordentlich renoviert und die wohnen ja erst sei juli drin würdet ihr dann sagen ok lass das so wenns ordentlich aussieht oder auf renovieren bestehen ??? ich meine pfleglich sind die mit der wohnung umgegangen alles immer korrekt sauber und aufgeräumt , auch wenn ich ohne voranmeldung mal reingelassen wurde. Also ordentlich sind die Leute schon pflegen alles und und und , von der seite wunderbar nur finanzell siehts nicht so doll aus , aber ich bin auch keine Wohlfahrt , einerseids sind se nur am nörgeln pingelig sein. Zahlen nicht also Juli und aktuelle Miete sind offen sowie 670 euro Mietkaution. Wieder nur pech bei den anderen kams Geld p+nktlich aber die haben die hütte verwohnt. Nun hatte ich nen Kredit genommen renovieren lassen und nun kommt auch kein geld rein.

Fals der mieter innerhalb der 5-10 Tage zahlen will bzw zahlt kann ich dieses verweigern anzunehmen nach dem ich ihm die kündigung ausgesprochen habe.?`?

Thema: Bedeutung Fristlos ?! help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedeutung fristlos

,
  2. mietminderung defekte deckenleuchten

,
  3. mietvertrag kündigung mängelfristen

,
  4. fristlose bedeutung,
  5. fristlos bedeutung,
  6. mängelfrist vermieter,
  7. Bedeutung fristlose Kündigung.,
  8. bedeutung von Fristlos,
  9. minderung deckenleuchte,
  10. schlecht verputze wände miete
Die Seite wird geladen...

Bedeutung Fristlos ?! help - Ähnliche Themen

1. Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.

Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.: Vorgeschichte: Besichtigungstermin einer Wohnung, die ich vermiete, am 15., bislang viele Interessenten, eine Dame schreibt mir per eMail. Ich...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Straftat gegen den Vermieter - fristlose Kündigung möglich?

Straftat gegen den Vermieter - fristlose Kündigung möglich?: Mahlzeit! Ausgangslage: Mietpartei bewohnt gemeinsam mit Vermieter ein Mehrfamilienhaus. Im Lauf der Jahre festgestellte und nachgewiesene...
  4. Fristlos, das erste Mal

Fristlos, das erste Mal: Moin und hallo, nach diversen Mietverhältnissen hier im Haus mit vielen Höhen und Tiefen bei den Auflösungen derselben ist nun eine fristlose...
  5. Fristlose Kündigung möglich?

Fristlose Kündigung möglich?: Hallo mal wieder, folgender Sachverhalt treibt mich momentan um: Mieter M parkt und repariert immer wieder unterschiedliche Fahrzeuge in einem...