Bedrohung im Treppenhaus

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Phantom, 23.11.2006.

1. #1 Phantom, 23.11.2006
    Phantom

Phantom Neuer Benutzer

Hallo,
    heute abend kam es zum Showdown im Treppenhaus zw. Mieter und meinem Mann als Vermieter.

Mein Man wollte wissen, ob die Polizei im Huas gewesen sei. Erst sagte er wegen ihr(unserer Mieterin),dann sagte es plötzlich es sei wegen ihm gewesen. Alles etwas komisch, aber egal.

Dann schrie sie schrill und hysterisch, worauf er meinen Mann dann anbrüllte:"Wenn sie ihr Kind verliert, dann mach ich Dich fertig, dann passiert was!"Außerdem sagte er: "Wir ziehen innerhalb eines Monats aus!"

Mein Mann lief dann die Treppe rauf in die Wohnung meiner Schwiegermutter.
    Wer weiß wozu das gut war.

Dann wurde unten die Wohnungtür zugeknallt.

Einige Minuten später wurde dann gegen die Wand getreten oder mit der Faust geschlagen. Und das Paar stritt sich sehr laut.

Sie schrie wieder total hysterisch und dann hörte man ähnliches wie Schläge und sie immmer wieder nein schreien.

Wir haben dann 110 gerufen, die dann auch kamen.

Wir haben nun alle drei Angst vor dem Mieter.

Kann man ihnen nun wegen Bedrohung fristlos kündigen?
    (Störung des Hausfriedens)

Hoffe auf baldige Antworten, danke.
    Phantom

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fizzgig, 24.11.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

für eine fristlose kündigung reicht das nicht.
    tut mir leid , ich kenn sowas auch.
    pfefferspray gibs überall zu kaufen :shame

4. Cesar

Cesar Erfahrener Benutzer

Hi,
    das Stört rapide den Hausfrieden. Ich rate diesen Menschen ausserordentlich zu Kündigen.
    BGB § 543
    Außerordentliche fristlose Kündigung aus wichtigem Grund
    (1) Jede Vertragspartei kann das Mietverhältnis aus wichtigem Grund außerordentlich fristlos kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere eines Verschuldens der Vertragsparteien, und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Mietverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zur sonstigen Beendigung des Mietverhältnisses nicht zugemutet werden kann.

(2) Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn

1. dem Mieter der vertragsgemäße Gebrauch der Mietsache ganz oder zum Teil nicht rechtzeitig gewährt oder wieder entzogen wird,
    2. der Mieter die Rechte des Vermieters dadurch in erheblichem Maße verletzt, dass er die Mietsache durch Vernachlässigung der ihm obliegenden Sorgfalt erheblich gefährdet oder sie unbefugt einem Dritten überlässt oder
    3. der Mieter
    a) für zwei aufeinander folgende Termine mit der Entrichtung der Miete oder eines nicht unerheblichen Teils der Miete in Verzug ist oder
    b) in einem Zeitraum, der sich über mehr als zwei Termine erstreckt, mit der Entrichtung der Miete in Höhe eines Betrages in Verzug ist, der die Miete für zwei Monate erreicht.
    Im Falle des Satzes 1 Nr. 3 ist die Kündigung ausgeschlossen, wenn der Vermieter vorher befriedigt wird. Sie wird unwirksam, wenn sich der Mieter von seiner Schuld durch Aufrechnung befreien konnte und unverzüglich nach der Kündigung die Aufrechnung erklärt.

(3) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Mietvertrag, so ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten angemessenen Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. Dies gilt nicht, wenn

1. eine Frist oder Abmahnung offensichtlich keinen Erfolg verspricht,
    2. die sofortige Kündigung aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen gerechtfertigt ist oder
    3. der Mieter mit der Entrichtung der Miete im Sinne des Absatzes 2 Nr. 3 in Verzug ist.

(4) Auf das dem Mieter nach Absatz 2 Nr. 1 zustehende Kündigungsrecht sind die §§ 536b und 536d entsprechend anzuwenden. Ist streitig, ob der Vermieter den Gebrauch der Mietsache rechtzeitig gewährt oder die Abhilfe vor Ablauf der hierzu bestimmten Frist bewirkt hat, so trifft ihn die Beweislast.

Besteh auf die Hausordnung. :vertrag

Gruß

Cesar :hase

Thema: Bedrohung im Treppenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fristlose Kündigung Mietvertrag wegen Bedrohung

,
  2. kündigung des mietverhältnis durch bedrohung

,
  3. mieter bedroht mitmieter

,
  4. bedrohung durch mieter im treppenhaus,
  5. Mein Mieter bedroht mich.Kann ich ihm fristlos kündigen,
  6. Kündigung Mieter wegen Drohung,
  7. mieter bedroht andere mieter,
  8. Kündigung Mietverhältnis wegen Bedrohung Vermieter,
  9. Fristlose Kündigung Mietvertrag Bedrohung,
  10. mietvertrag kündigen weil man von anderem mieter bedroht wird,
  11. fristlose kündigung mietvertrag durch mieter bedrohung,
  12. kann ein wohnungsgesellschaft einen mieter rausbekommen der andere mieter bedroht,
  13. fristlose kündigung von anderen mietern bedroht,
  14. fristlose kündigung mietvertrag bedrohung mitmieter,
  15. bedrohungen von personen die nicht im haus wohnen,
  16. kann man fristlos die wohnung kündigen wenn man von einem anderen mieter geschlagen wurde,
  17. obdachlose im hausflur kündigungsgrund,
  18. sonderkündigungsrecht mietvertrag bedrohung,
  19. Kann ich meine Wohnung fristlos kündigen wenn ich im Haus bedroht,
  20. Bedrohung Mietmieter fristlose Kündigung,
  21. fristlose kündigung wohnung bedrohung,
  22. Kündigung des Mietverhältnisses wegen Bedrohung,
  23. Mietverhältnis fristlose Kündigung Bedrohung,
  24. gründe für fristlose kündigung vom mieter bedroht,
  25. mietvertrag fristlos kündigen bedrohung
Die Seite wird geladen...

Bedrohung im Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Schuhschränke im Treppenhaus

Schuhschränke im Treppenhaus: Hallo ich habe mal eine Frage, da es auf den Etagen langsam überhand nimmt. Kann man einem Mieter oder Eigentümer verbieten ein...
  2. Private Gegenstände im Treppenhaus

Private Gegenstände im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe eine unangenehme Situation - eine Familie bei uns im Hause ständig verbreitet eigene Sachen außerhalb eigener...
  3. Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten)

Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten): Hallo ihr Lieben ;-) Kurze Nachfrage zur Absicherung dass nichts falsch gemacht wird: In einem Haus von uns klappt es nicht mit der Treppenhaus...
  4. Mietminderung, wegen Treppenhaus I Mieter fordert neuen Mietvertrag

Mietminderung, wegen Treppenhaus I Mieter fordert neuen Mietvertrag: Das Haus ist ein Zweifamilienhaus in dörflicher Lage. Der Mieter hat das Dachgeschoss angemietet. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und ist...
  5. Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?

Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?: Hallo, kann man sich bei einer Verschmutzung des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses durch Hundekot, verursacht durch nicht ausreichend...