Beendigung alter Zeitmietvertrag

Diskutiere Beendigung alter Zeitmietvertrag im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, jetzt möchte ich doch uach einmal eine Frage los werden: Ich habe vor 9 Jahren mit einem Mieter einen Zeitmievertarg über 10 Jahre...

1. bordi

bordi Gast

Hallo,
    jetzt möchte ich doch uach einmal eine Frage los werden:
    Ich habe vor 9 Jahren mit einem Mieter einen Zeitmievertarg über 10 Jahre geschlossen. In einem Jahr enden die 10 Jahre. Wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten im Vertrag fetsgesetzt.
    Nun möchte ich den Vertrag zum Laufzeitende kündigen (mit einer Kündigungszeit von einem Jahr)
    Es handelt sich ja um einen alten Mietvertrag - damals war es nicht nötig diesen zu qualifizieren.

Nun zu meiner Frage kann ich diesen Vertrag einfach kündigen oder wird es Probleme geben?
    Ich gehe davon aus, dass der Mieter widersprechen wird.

Als zusätzliche info kann ich noch sagen, dass ich diverse Auseinandersetzungen mit dem Mieter hatte, er auch die ein oder andere Abmahnung erhalten hat.

Besten Dank im Voraus
    und viele Grüße
    Bordi

2. Anzeige

3. #2 Insolvenzprofi, 29.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

siehe dazu 542 BGb und 545 BGB

Thema: Beendigung alter Zeitmietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter zeitmietvertrag

,
  2. kündigungsfrist alter Zeitmietvertrag

,
  3. Beendigung Gewerbemietvertrag

,
  4. gewerbemietvertrag zeitmietvertrag,
  5. site:vermieter-forum.com kautionsabrechnung,
  6. alter zeitmietvertrag wohnung,
  7. alter mietvertrag kündigungsfrist,
  8. Mietverträge Gewerbe Kündigungszeit alte Verträge,
  9. gewerbemietvertrag kuendigungszeit,
  10. kündigung alter zeitmietvertrag,
  11. kundigungsfristen alter zeitmietvertrag,
  12. Gewerbemietvertrag Zeitmietvertrag,
  13. mietvertrag alter,
  14. Mietvertrag Kündigungsfrist zehn Jahre alter Vertrag,
  15. mietrecht kündigungsfristen alter vertrag,
  16. Beendigung zeitmietvertrag
Die Seite wird geladen...

Beendigung alter Zeitmietvertrag - Ähnliche Themen

1. Ansprüche nach Beendigung eines Mietverhältnisses

Ansprüche nach Beendigung eines Mietverhältnisses: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und habe ein paar wichtige Anliegen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielen Dank vorab!...
  2. Beendigung des Mietverhältnisses ohne Kündigung

Beendigung des Mietverhältnisses ohne Kündigung: Hallo, Ihr Lieben, Ich will Euch doch von meiner Glückssträhne in Sachen Vermietung teilhaben lassen. Letzten Samstag, also vor 4 Tagen, sprach...
  3. Zutrittsrechte nach Beendigung des MV

Zutrittsrechte nach Beendigung des MV: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage, auf die ich keine wirkliche (klare) Antwort finde. Falls die Frage hier in der falschen Kategorie...
  4. Endrenovierung nach Beendigung Mietverhältnis: Wie lange noch Nutzungsentschädigung

Endrenovierung nach Beendigung Mietverhältnis: Wie lange noch Nutzungsentschädigung: Endrenovierung nach Beendigung Mietverhältnis: Wie lange noch Nutzungsentschädigung dem Mieter berechnen? Hallo, was meint Ihr dazu?
  5. §19 Rückgabe bei Beendigung der Mietzeit

§19 Rückgabe bei Beendigung der Mietzeit: Hallo zusammen, bin zuverlässig auf eure seite drauf gekommen und habe mich sofort registiert Super Forum. Mir ist völlig schleierhaft, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden