Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist

Diskutiere Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Am 01.11.08 wurde ein Untermietvertrag für 1 Zimmer (unmöbiliert) mit Mitbenutzung des Bades und der Küche...

  1. Kath23

    Kath23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Am 01.11.08 wurde ein Untermietvertrag für 1 Zimmer (unmöbiliert) mit Mitbenutzung des Bades und der Küche geschlossen.
    Dieser beinhaltete eine Kündigungsfrist für den Untervermieter von 3 Monaten.
    Desweiteren wurde eingefügt: "...die Kündigungsfrist beträgt für den Untermieter 14 Tage.." die Worte unmöbliert fehlen. Was kann ich tun, gilt hier die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten für den Untermieter, oder habe ich sozusagen Pech gehabt, da ich in den Untermietvertrag die 14 Tage eingebracht habe? :?
    Wer sehr nett, wenn mir jemand helfen kann..
    Möchte gern ein Schreiben aufsetzen, da mir bereits die Eltern des Untermieters mit dem Rechtsanwalt drohen.
    Denke, da wird er aber schlechte Karten haben, da er bereits im Dezember und im Januar, erst die Miete überhaupt nicht gezahlt hat und dann diese von den Eltern überwiesen wurde. Desweiteren kürzte er die Miete einfach, weil er nur 5 Tage im Monat da war. Überwies nicht, wie im Untermietvertrag angegeben die 250€, sondern nur 45€, richtig ist das sicherlich nicht.!?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die 3 Monate können mE nicht unterschritten werden. (außer bei einer fristlosen Kü) da hier aber beide sich auf die 14 Tage geeinigt haben, wäre das ein Novum vor Gericht.

    Ich an deiner Stelle würde es auf den Ra ankommen lassen. Das Risiko, dass die Gegenpartei unterlegen ist, schätze ich für hoch ein.
     
Thema: Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beendigung untermietverhältnis

    ,
  2. untermietvertrag kündigung

    ,
  3. kündigung untermietvertrag

    ,
  4. untermiete kündigungsfristen,
  5. untermieter loswerden,
  6. gesetzliche Kündigungsfrist Untermieter,
  7. beendigung untermietvertrag,
  8. untermietvertrag beendigung,
  9. kündigung untermietvertrag frist,
  10. untermiete Kündigungsfrist unmöbliert,
  11. untermietvertrag kuendigungsfrist,
  12. untermietrecht,
  13. kündigung untermietvertrag vordruck,
  14. wohnungsk,
  15. aufhebung des untermietvertrages gewerbe,
  16. beendigung untermiete,
  17. untermietvertrag kündigungsfrist untermieter,
  18. gesetzliche kündigungsfristen bei untermietvertrag,
  19. gesetztliche kundigunsfirst eines untermietvertrag forum,
  20. site:vermieter-forum.com kautionsabrechnung,
  21. gesetzliche kündigungsfrist bei untermiete,
  22. kündigungsfrist untermiete deutschland,
  23. gesetzliche kündigungsfrist untermietvertrag,
  24. untermietvertrag kündigungsfrist vermieter unmöbliert,
  25. untermietverhältnis gesetzliche kündigungsfristen
Die Seite wird geladen...

Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten Untermietvertrag

    Nebenkosten Untermietvertrag: Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem: Ich habe von etwa Juli 2016 bis Februar 2017 in einer Wohnung als Untermieter gewohnt. In dem...
  2. Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?

    Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?: Ein freundliches Hallo an Alle - wir diskutieren seit einigen Tagen über folgenden fiktiven Sachverhalt: Beispiel: Alter Mietvertrag von...
  3. Untervermietungserlaubnis nur bei Vorlage des Untermietvertrags?

    Untervermietungserlaubnis nur bei Vorlage des Untermietvertrags?: Ein Gewerbemieter will seinen kompletten Laden befristet (Saison) untervermieten. Muss/sollte der Vermieter sich den unterschriebenen...
  4. Wohnraum an Gewerbetreibenden: Kündigungsfristen?

    Wohnraum an Gewerbetreibenden: Kündigungsfristen?: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Häusschen zu vermieten. Heute war der Chef einer Spedition zur Besichtigung in meinem Hause. Er will es...
  5. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...