Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Kath23, 11.02.2009.

1. Kath23

Kath23 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Am 01.11.08 wurde ein Untermietvertrag für 1 Zimmer (unmöbiliert) mit Mitbenutzung des Bades und der Küche geschlossen.
    Dieser beinhaltete eine Kündigungsfrist für den Untervermieter von 3 Monaten.
    Desweiteren wurde eingefügt: "...die Kündigungsfrist beträgt für den Untermieter 14 Tage.." die Worte unmöbliert fehlen. Was kann ich tun, gilt hier die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten für den Untermieter, oder habe ich sozusagen Pech gehabt, da ich in den Untermietvertrag die 14 Tage eingebracht habe? :?
    Wer sehr nett, wenn mir jemand helfen kann..
    Möchte gern ein Schreiben aufsetzen, da mir bereits die Eltern des Untermieters mit dem Rechtsanwalt drohen.
    Denke, da wird er aber schlechte Karten haben, da er bereits im Dezember und im Januar, erst die Miete überhaupt nicht gezahlt hat und dann diese von den Eltern überwiesen wurde. Desweiteren kürzte er die Miete einfach, weil er nur 5 Tage im Monat da war. Überwies nicht, wie im Untermietvertrag angegeben die 250€, sondern nur 45€, richtig ist das sicherlich nicht.!?

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die 3 Monate können mE nicht unterschritten werden. (außer bei einer fristlosen Kü) da hier aber beide sich auf die 14 Tage geeinigt haben, wäre das ein Novum vor Gericht.

Ich an deiner Stelle würde es auf den Ra ankommen lassen. Das Risiko, dass die Gegenpartei unterlegen ist, schätze ich für hoch ein.

Thema: Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beendigung untermietverhältnis

,
  2. untermietvertrag kündigung

,
  3. kündigung untermietvertrag

,
  4. untermiete kündigungsfristen,
  5. untermieter loswerden,
  6. gesetzliche Kündigungsfrist Untermieter,
  7. beendigung untermietvertrag,
  8. untermietvertrag beendigung,
  9. untermiete Kündigungsfrist unmöbliert,
  10. untermietvertrag kuendigungsfrist,
  11. untermietrecht,
  12. kündigung untermietvertrag vordruck,
  13. wohnungsk,
  14. aufhebung des untermietvertrages gewerbe,
  15. beendigung untermiete,
  16. untermietvertrag kündigungsfrist untermieter,
  17. gesetzliche kündigungsfristen bei untermietvertrag,
  18. gesetztliche kundigunsfirst eines untermietvertrag forum,
  19. site:vermieter-forum.com kautionsabrechnung,
  20. gesetzliche kündigungsfrist bei untermiete,
  21. kündigungsfrist untermiete deutschland,
  22. gesetzliche kündigungsfrist untermietvertrag,
  23. untermietvertrag kündigungsfrist vermieter unmöbliert,
  24. untermietverhältnis gesetzliche kündigungsfristen,
  25. gesetzliche kündigungsfristen mietvertrag untermieter
Die Seite wird geladen...

Beendigung Untermietvertrag - Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Beendigung des Mietverhältnisses ohne Kündigung

Beendigung des Mietverhältnisses ohne Kündigung: Hallo, Ihr Lieben, Ich will Euch doch von meiner Glückssträhne in Sachen Vermietung teilhaben lassen. Letzten Samstag, also vor 4 Tagen, sprach...
  4. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...