Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von otrox, 09.10.2005.

1. otrox

otrox Gast

Ich bin Mieter einer Wohnung, bei der ich einen auf 4 Jahre befristeten Mietvertrag, ohne die Möglichkeit einer Verlängerung, abgschlossen habe. Der Vetrag lief vom 01.01.01 bis zum 01.01.05.

Der Vermieter und auch ich haben das Ende wohl verpennt und der Mietverhältnis läuft seitdem problemlos weiter.

Aber welchen Status habe ich als Mieter nun?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Da offensichtlich der Grund für die Begrenzung nicht mehr vorliegt, ist das Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Also geht dein Mietvertrag lt BGB ganz normal weiter.

Die Unterbindung der Verlängerung ist unwichtig, da auch Mietverträge, die mündlich abgeschlossen wurden, auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

Thema: Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter mietvertrag läuft weiter

,
  2. läuft ein befristeter Mietvertrag weiter

,
  3. befristeter gewerbemietvertrag läuft weiter

,
  4. frist befrister mietvertrag,
  5. befristeter mietvertrag weiter wohnen,
  6. befristeter mietvertrag läuft aus verlängerung,
  7. weiterwohnen trotz befristeten mietvertrages,
  8. alter zeitmietvertrag einfach weitergelaufen,
  9. zeitmietverträge weitergelaufen,
  10. befristeter mietvertrag und dann weiterwohnen,
  11. befristeter mietvertrag läugt einfach weiter,
  12. befristeter mietvertrag läuft einfach weiter,
  13. befristeter Mietvertrag automatische Verl,
  14. befristeter mietvertrag weitergelaufen kündigungsfrist,
  15. altmietvertrag befristeter mietvertrag ohne verlängerungsklausel,
  16. befristete mietvertrag läuft weiter,
  17. befristeter mietvertrag nach ablauf der frist weitergelaufen,
  18. befristeter Mietvertrag läuft weiter Kündigungfristen,
  19. Zeitmietvertrag mit automatischer Verlängerung,
  20. mietvertrag läuft weiter,
  21. weiters wohnen bei ablauf vom mietvertrag,
  22. befristeter mietvertrag kündigungsfrist,
  23. weiter wohnen trotz ablauf befristeter mietv,
  24. weiter wohnen trotz befristeter mietvertrag,
  25. befristeter mietvertrag länger kündigen
Die Seite wird geladen...

Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...