Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor?

Diskutiere Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin Mieter einer Wohnung, bei der ich einen auf 4 Jahre befristeten Mietvertrag, ohne die Möglichkeit einer Verlängerung, abgschlossen habe...
  • Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor? Beitrag #1

otrox

Ich bin Mieter einer Wohnung, bei der ich einen auf 4 Jahre befristeten Mietvertrag, ohne die Möglichkeit einer Verlängerung, abgschlossen habe. Der Vetrag lief vom 01.01.01 bis zum 01.01.05.

Der Vermieter und auch ich haben das Ende wohl verpennt und der Mietverhältnis läuft seitdem problemlos weiter.

Aber welchen Status habe ich als Mieter nun?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

• Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor? Beitrag #2

wolle

Da offensichtlich der Grund für die Begrenzung nicht mehr vorliegt, ist das Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Also geht dein Mietvertrag lt BGB ganz normal weiter.

Die Unterbindung der Verlängerung ist unwichtig, da auch Mietverträge, die mündlich abgeschlossen wurden, auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

Thema:

Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor?

Befristeter Mietvertrag über Frist hinweg weiter gelaufen.Welcher Status liegt nun vor? - Ähnliche Themen

Eigenbedarfskündigung: Was gilt nach der Frist?: Hallo Mietrechtsprofis, ich habe eine meiner Wohnungen per Eigenbedarf gekündigt. Die Kündigung ist wirksam. Eine Verlängerung des...
Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Rohrreinigung - Umlage / Kostenaufteilung: Hallo zusammen, ich bin seit Januar diesen Jahres Eigentümerin einer vermieteten Wohnung (Wohnungseigentümergemeinschaft). Vor ein paar Wochen...
Befristeter Mietvertrag mit ordentlicher Kündigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe ein Objekt übernommen für welches noch Gewerbemietverträge bestehen. In einem Objekt/Vertrag wurden folgende Regelungen...
Mündlicher Mietvertrag Österreich: Hauptmieter will mich (Untermieter) grundlos rauswerfen: - im August 2017 bin ich in eine 4er-WG in Österreich gezogen - die Wohnung wird von einem Immobilienunternehmen vermietet - damals ist einer der...

Sucheingaben

befristeter mietvertrag läuft weiter

,

befristeter mietvertrag weiter wohnen

,

läuft ein befristeter Mietvertrag weiter

,
frist befrister mietvertrag
, befristeter gewerbemietvertrag läuft weiter, befristeter mietvertrag läuft einfach weiter, befristeter mietvertrag mündliche verlängerung, befristeter mietvertrag verlängerung, befristeter mietvertrag weiter, befristeter mietvertarg auf 4 jahre wie geht es weiter, befristeter mietvertrag keine wohnung, befristetet mietvertrag keine verlngerung liegt vor, MietVERTRAG LAUFT WEITER § bgB, wohnung befristet forum, befristeter mietvertrag länger kündigen, weiter wohnen trotz befristeter mietvertrag, weiter wohnen trotz ablauf befristeter mietv, weiterwohnen trotz befristeten mietvertrages, befristeter mietvertrag läuft aus verlängerung, Alter befristeter Mietvertrag läuft weiter Kündigung, befristeter Mietvertrag ohne verlängerungsklausel, befristeter mietvertrag läuft der so weiter, befristerer Mietvertrag lauft weiter, befristeter Mietvertrag automatische Verl, meldefrist befristeter Mietvertrag
Oben