Befristeter Mietvertrag

Diskutiere Befristeter Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann ich den Mietvertrag auf ein Jahr befristen wenn ich mir nicht sicher bin ob die Mieter in Ordnung sind? Also ich würde den dann...

  1. #1 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    kann ich den Mietvertrag auf ein Jahr befristen wenn ich mir nicht sicher bin ob die Mieter in Ordnung sind?
    Also ich würde den dann verlängern wenn alles passt aber möchte den sozusagen als "Probezeit" erst mal nur für ein Jahr machen um zu sehen ob alles klappt und wenn nicht, die schnell wieder draußen zu haben. Oder bringt mir das gar nichts?

    Danke
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es könnte sein dass du garkeine mieter findest, wenn du dich nur auf einen zeitvertrag über so kurze zeit einlassen willst. bzw. dass du nur mieter findest, die dann wirklich nur ein jahr bleiben wollen, was vermutlich auch nicht in deinem interesse liegt.
    ich glaub damit machst du dir die sache eher unnötig schwer, mal ganz abgesehen davon dass du trotzdem nie sicher sein kannst, dass alles glatt läuft, der ärger kann auch erst nach 2 jahren anfangen.
     
  4. #3 I-LOVE-KRK, 23.11.2017
    I-LOVE-KRK

    I-LOVE-KRK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meiner Meinung nach ist das kontraproduktiv, denn du wirst dann weniger gute Interessenten haben. Wähle deinen neuen Mieter lieber gründlich aus.
    Grüße!
     
  5. #4 BHShuber, 23.11.2017
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.797
    Ort:
    München
    Hallo,

    du glaubst aber nicht, dass das nach 6 Jahren noch für den TE von Interesse ist.

    Gruß
    BHShuber
     
    GJH27 gefällt das.
  6. #5 I-LOVE-KRK, 23.11.2017
    I-LOVE-KRK

    I-LOVE-KRK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na vielleicht doch oder auch für andere, die solche Ideen haben. Das ist einfach der falsche Ansatz.
    Grüße!
     
  7. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Ui prima, endlich mal eine wirklich fundierte und umfassende Antwort! Weiter so - was ist schon Zeit!
     
    BHShuber gefällt das.
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BHShuber, 23.11.2017
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.797
    Ort:
    München
    Hallo,

    erstmal herzlich Willkommen.

    Es ist nicht schicklich, uralt Threads herauszukramen und darauf zu antworten, der Zug ist schon lange durch ok.

    Gruß
    BHShuber
     
  10. #8 I-LOVE-KRK, 23.11.2017
    I-LOVE-KRK

    I-LOVE-KRK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch erstmal "Hallo"
    Das finde ich nun auch wieder den falschen Ansatz. Ich habe in diesem Forum nach Infos bzgl. Befristung in Mietverträgen gesucht. Diese jahrealten Threads sind ja immer noch vorhanden und man kann sich auch immer noch Infos daraus holen. Wenn sie zu nichts mehr gut sind und es auch nicht schicklich ist einen alten Threas fortzuführen, warum werden diese dann nicht gleich gelöscht, wenn sie veraltet sind??? Die nächste Frage wäre dann, ab wann sind sie veraltet?
    Grüße!
     
Thema: Befristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter mietvertrag 2011

    ,
  2. 3jähriger mietvertrag

    ,
  3. befristeter mietvertrag kündigung durch mieter

    ,
  4. ablauf 3jähriger befristeter MV = unbefristeter Mietvertrag,
  5. 1 jahres gewerbemietvertrag,
  6. Beginn befristeter vierjähriger Mietverträge,
  7. beristeter mv 5 jahre,
  8. befristete mietverträge 2011
Die Seite wird geladen...

Befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Befristet vermieten oder Eigenbedarf

    Befristet vermieten oder Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden können, deswegen schildere ich mal mein Problem: Wir kaufen in...
  2. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  5. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...