Befristeter Mietvertrag

Diskutiere Befristeter Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann ich den Mietvertrag auf ein Jahr befristen wenn ich mir nicht sicher bin ob die Mieter in Ordnung sind? Also ich würde den dann...

  1. #1 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    kann ich den Mietvertrag auf ein Jahr befristen wenn ich mir nicht sicher bin ob die Mieter in Ordnung sind?
    Also ich würde den dann verlängern wenn alles passt aber möchte den sozusagen als "Probezeit" erst mal nur für ein Jahr machen um zu sehen ob alles klappt und wenn nicht, die schnell wieder draußen zu haben. Oder bringt mir das gar nichts?

    Danke
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es könnte sein dass du garkeine mieter findest, wenn du dich nur auf einen zeitvertrag über so kurze zeit einlassen willst. bzw. dass du nur mieter findest, die dann wirklich nur ein jahr bleiben wollen, was vermutlich auch nicht in deinem interesse liegt.
    ich glaub damit machst du dir die sache eher unnötig schwer, mal ganz abgesehen davon dass du trotzdem nie sicher sein kannst, dass alles glatt läuft, der ärger kann auch erst nach 2 jahren anfangen.
     
Thema: Befristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter mietvertrag 2011

    ,
  2. 3jähriger mietvertrag

    ,
  3. befristeter mietvertrag kündigung durch mieter

    ,
  4. ablauf 3jähriger befristeter MV = unbefristeter Mietvertrag,
  5. 1 jahres gewerbemietvertrag,
  6. Beginn befristeter vierjähriger Mietverträge,
  7. beristeter mv 5 jahre,
  8. befristete mietverträge 2011
Die Seite wird geladen...

Befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...