Befristeter Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 04.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    kann ich den Mietvertrag auf ein Jahr befristen wenn ich mir nicht sicher bin ob die Mieter in Ordnung sind?
    Also ich würde den dann verlängern wenn alles passt aber möchte den sozusagen als "Probezeit" erst mal nur für ein Jahr machen um zu sehen ob alles klappt und wenn nicht, die schnell wieder draußen zu haben. Oder bringt mir das gar nichts?

    Danke
    Tanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es könnte sein dass du garkeine mieter findest, wenn du dich nur auf einen zeitvertrag über so kurze zeit einlassen willst. bzw. dass du nur mieter findest, die dann wirklich nur ein jahr bleiben wollen, was vermutlich auch nicht in deinem interesse liegt.
    ich glaub damit machst du dir die sache eher unnötig schwer, mal ganz abgesehen davon dass du trotzdem nie sicher sein kannst, dass alles glatt läuft, der ärger kann auch erst nach 2 jahren anfangen.
     
Thema: Befristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter mietvertrag 2011

    ,
  2. 3jähriger mietvertrag

    ,
  3. befristeter mietvertrag kündigung durch mieter

    ,
  4. ablauf 3jähriger befristeter MV = unbefristeter Mietvertrag,
  5. 1 jahres gewerbemietvertrag,
  6. Beginn befristeter vierjähriger Mietverträge,
  7. beristeter mv 5 jahre,
  8. befristete mietverträge 2011
Die Seite wird geladen...

Befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...